FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 19:05    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

Juhu mein Nissan R89C 1:24 von Tamiya ist da.....

Quote:
Sash zu seinem Jaguar: Mh.. Weis gar nicht was ich da gemessen hab...muß noch mit dem MR01 gewesen sein

Hmm... der Jaguar passt schon - aber der Nissan R89C wegen der tiefgezogenen Luftschächte vorne gar nicht auf den Speedy - nichtmal auf den MR02

Braucht noch jemand diesen Bausatz ...

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 07.12.2005, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 20:05    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

@ Gerkenz,

das ist ja schade! Das gleiche Problem habe ich hier übrigens auch. Die Karos die mir gefallen sind in der Mitte vorn zu niedrig. Die Vorderradaufhängung ist gern etwas im weg.

Richtig flach kriegt man viele Karos auch hinten nicht. Den MR02 von Kyosho habe ich hier nicht, da wäre der Stoßdämpfer Problem Nr.1, aber selbst beim neuen IW 02 ist der Motor zu hoch. Das sieht dann immer wie ein Hot Rod aus. Aber einen Porsche 917 als Hot Rod

Würde es denn vorne auf einen F1 passen? Überlege gerade, ob man den nicht umbauen sollte. Da wären dann wahrscheinlich solche Karos möglich. Auch Audi R8 z.B. und wie sie alle heißen.

@all
Ich habe da noch eine schöne Seite gefunden, die haben von allen Bausätzen etliche Bilder zum anschauen. Die offene Schachtel, den Bauplan und noch die Bemalungsanweisung mit Ansicht von Oben und von der Seite, bei den meisten jedenfalls.
Ein Blick vor dem Bestellen lohnt hier auf jeden Fall:
Hobbysearch

Grüße von Knacki, der den Bausatz auch schon fast bestellt hätte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zaver
.
.

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 14:06    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

hm ich hab ja auch nur einen neuen iw02 und wollt mal fragen ob es da überhaupt ne möglichkeit gibt den radstand zu verändern. Eigentlich müsste man dann ja eine komplett neue bodenplatte basteln oder?
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 14:11    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

Quote:
hm ich hab ja auch nur einen neuen iw02 und wollt mal fragen ob es da überhaupt ne möglichkeit gibt den radstand zu verändern. Eigentlich müsste man dann ja eine komplett neue bodenplatte basteln oder?

Wenn es über die vorhandenen Einstellmöglichkeiten hinaus geht, ja.
Im Grunde hast Du dir deine Frage selber beantwortet.

Gruß LazyZero
zaver
.
.

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 15:23    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

Wenn es über die vorhandenen Einstellmöglichkeiten hinaus geht, ja.
Im Grunde hast Du dir deine Frage selber beantwortet.

Gruß LazyZero

vorhandene einstellungsmöglichkeiten? welche wären das denn?
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 15:33    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

Quote:

vorhandene einstellungsmöglichkeiten? welche wären das denn?

Huiuiui....ein Blick unters Auto sollte Dir zeigen, daß Du den Motorhalter in mehreren Positionen anschrauben kannst...hmm sollte auch in der Anleitung stehen, habe ich aber nicht nachgesehen

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 08.12.2005, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zaver
.
.

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 15:46    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

omg *sichselbsthau* ich hatte die löcher schon gesehen nur hatte oben beim dämpfer die drei kleinen löcher übersehen also hatte ich mich gewundert wie das dann passt....naja vielen dank für die beantwortung der dummen fragen
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 12:10    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

hi leutz
auch ich habe mich mal an einem fremdkaro mod versucht und das ist dabei daraus gekommen!die karo ist schon befestigt und sitzt auch sehr gut.fehlen nur noch die vorderen ausschnitte für die räder und das passende räderwerk!

zum räderwerk brauch ich allerdings noch kompetente hilfe!
mein mr02 chassis hat nur dann denn richtigen abschluss mit der karo wenn ich f1 felgen aufstecke(die bekanntlich ja nicht passen).erst dann hab ich die richtige spurweite.
so und nun die frage!was für felgen kann ich nehmen um denn gleichen efekt/spurweite zu haben(offset/hersteller etc.)???

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 12:52    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

@bender1108 - wenn Du unterschiedliche Offsets suchst bist Du mit den TaGu- oder den Atomic-Felgen am besten dran.

Die TaGus werden in unterschiedlichen Durchmesser (18,5 - 20 oder 21 mm) sowie Offsets (-1 bis +4,5 in 0,5 mm Abstufungen !) in Alu geliefert - optimal für Bastler - Nachteil: recht teuer.

Mehr zu den TaGus: http://www.geocities.jp/wild_zracing/TaGu_Product.html
Das komplette Programm:
http://www5e.biglobe.ne.jp/~taguchis/rc/shop/JAN171210.xls

Die Atomic sind Dish-Felgen in Kunststoff schwarz oder weiß (-1 bis +3) - manche mögen's ja ...
http://www.rcatomic.com/main/modules/news/article.php?storyid=100

Wenn Du bei Kyosho bleiben willst hilft Dir die Tabelle von Kyosho mit den Offsets:
http://www.kyosho.co.jp/web/download/instructionmanual/mini-z/pdf/miniz_awd_p.pdf
letzte Seite ...

Du hast die Wahl ...

Grüssle,

Jo

PS: die Karo hinten noch etwas besser anpassen, dann kommt der Prototype fett !
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 22:27    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

Meine Güte, bist Du schnell!
Am Montag noch von geredet, und nun steht hier schon was fast fertiges auf dem Präsentierteller.

Finde ich gut, daß Du da Nägel mit Köpfen machst.

Nun kommt aber wieder die Standard Leier:
Da das Chassis hinten recht hoch ist (hast Du den Dämpfer noch drin?) kommt der typische Hot Rod Charakter raus, den ich bisher auch bei meinen Umbauten hatte.
Das irritiert mich immer, leider auch bei meinen Lieblingen.

Darum will ich ja auch ein anderes, flaches Chassis.

Zu den Felgen fallen mir noch die 3Racing Felgen ein. Die sind sehr preiswert und in blau auch ganz hübsch passend.
Allerdings auch mit dem üblichen Plattfuß.

Freue mich, den Kleinen mal in Aktion zu erleben.
(Obwohl Sprocki eher ein Reisswolf für die Karo sein wird)

Gruß Knacki

Zuletzt bearbeitet von knacki am 28.01.2006, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 23:22    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

@knacki
mit der besagten hi.jacker optik hält es sich noch in grenzen und ja der dämpfer ist noch drunter.
drunter steckt ein mr02 auf mittlerer einstellung und selbstgebauter dämpfer halterung.die karo war auch nicht wirklich teuer.....................ggg...........hat nur 3€ gekostet und denn rest hatte ich noch in meiner wühlkiste.und weil die lexan dinger (0,4mmdick)so günstig waren hab ich von dem flachen zwei geholt und noch eine nescar.von daher mach ich mir kaum sorgen @sprocki,is ja lexan.
@3racing felgen
die felgen werd ich mir beim sven bestellen,sobald ich wieder liqiude bin.der hat die für h in 14mm mit +3 offset und v 9,5mm mit +2 offset.

mfg andre

Zuletzt bearbeitet von bender1108 am 28.01.2006, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 14:30    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

Hi, habe hier eine wirklich schöne Eigenbau Karo gefunden, die zeigt das der Atomic Body nun wirklich nicht der schönste Kompromiss ist. Da gehen noch viel schönere Formen mit passenden Proportionen auch auf MR02 98MM.

Aber seht und lest selbst:

LimmetED

EDIT: Sowas würde ich sofort kaufen. Da sind auch die fehlenden Scheiben, Lampen verzichtbar.
DOPPELEDIT:
Leider auch der bald abgebrochene Heckspoiler

Zuletzt bearbeitet von knacki am 31.01.2006, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:06    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

Veeeery nice - nur das 0mm Offset stört mich gewätig bei einem Prototype ...

Grüssle,

Jo
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 15:58    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

@knacki
steht irgendwo wo ich den herr mal anmailen kann,wegen mehr fotos!!!!!aus dem kurzbericht unter dem foto entnehme ich das er da was mit resine gemacht hat und mit zwei teilen.würde mich ja brennent interesieren ob er da eventuell noch eine von machen kann und er die dann auch nach D verschickt.die sieht mal richtig genial aus!!!!!!
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 16:27    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

Quote:
aus dem kurzbericht unter dem foto entnehme ich das er da was mit resine gemacht hat und mit zwei teilen.

nicht ganz: die KAro ist schon einteilig: er hat einfach eine 2-teilige Silikonform benutzt-> das ist normal so ;o)

Also hat er sich ein Model abgeformt und selbst abgegossen...
Nur, es gibt viele Sorten Resin und nicht alle sind racetauglich, da zu spröde. Es gibt auch Vakuum-giessbare Kunststoffe... der Aufwand (und die Liefereinheiten) sind einfach zu gross...

Aber ihr habt recht: schönere Karos als die Atomic sind machbar

cd
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.01.2006, 18:10    Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? Antworten mit Zitat

@bender
Du kannst mal den Bokkinen, dem Webmaster mailen.
Möglicherweise stellt er ja einen Kontakt her.

Billig wird das handmade sicherlich nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.