FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 16:19    Titel: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

etwas länger in der Versenkung gewesen - dafür umso spannendere News: Anlässlich der diesjährigen Hong Kong Toys Fair v. 10. - 13.01., eine der grössten ihrer Art, stellte IWaver neue Produkte vor, die ich hier kurz in Wort & Bild widergeben möchte. Nach der Spielwarenmesse Nürnberg wird es hierzu umfassendes Informationsmaterial sowie Kataloge, Flyer, Broschüren etc. geben, daher ist dies hier wirklich nur als Kurzinfo, hoffentlich als Appetizer, anzusehen ...

Das Hauptinteresse galt dem IWaver02M - eine professionelle Überarbeitung des new IW02. IWaver informierte darüber, dass bei der bisherigen Serie des new IW02 einige (hier bekannte) Schwachstellen auftreten, womit das Produkt an sich noch nicht den eigenen gestellten Anforderungen entspricht. Gründe dafür sind u. a. produktionstechnische Abläufe, die den europäischen Standards nicht entsprechen und somit zu Toleranzen und/oder technischer Minderwertigkeit des Produktes führten. Nach langer, fruchtloser Auseinandersetzung mit dem Produktionsbetrieb entschied IWaver nun, die IW02M-Serie in einer anderen Produktionsstätte fertigen zu lassen, die die gestellten Erfordernissen voll und ganz realisieren können. Dieser Betrieb ist u. a. ISO9001 zertifiziert, wird also europäische Qualitätsstandards halten. Hier wurden bisher auch sämtl. lizenzierte Karo´s der new IW02-Serie hergestellt, die qualitativ deutlich über dem Niveau des Chassis liegen; auch die neuen VsTank *R Modelle werden hier produziert.

IWaver02M:

Die Qualität der verwendeten Materialien ist absolut hochwertig und erreicht das Niveau anderer, vergleichbarer Fahrzeuge wie z. B. Kyosho´s Mini-Z´s mühelos. Fertigungstoleranzen gehören ebenso der Vergangenheit an wie schlampige Montage der einzelnen Bauteile u. ä. Neuerungen am Chassisdesign wie z. B. PlugIn-Connectoren für Motor, Licht usw. sind ggü. der new IW02-Serie nur wenige vorhanden - diese sind dafür nützlich, durchdacht und grenzen IWaver von anderen Herstellern ab. Schliesslich ist das Konzept an sich für ein 1/28 RC-Car System nach-wie-vor gut & innovativ - wenn es nun noch nach den Vorstellungen der Erfinder umgesetzt wird, ist IWaver eine definitiv ernst zu nehmende Alternative zu den bislang dünn gesäten Auswahlmöglichkeiten.

Dem Boliden wurde eine komplett neue (FM-) Elektronik verpasst und darüber hinaus eine neue Fernbedienung auferlegt - beide setzen neue Standards in ihrem Bereich und bieten eine Vielzahl neuer Möglichkeiten um Leistungspotentiale voll auszuschöpfen & immer wieder neu erleben zu können.

Die aktuellen Features & Möglichkeiten vergleichbarer Hersteller können hier nicht mithalten - allerdings ist davon auszugehen, dass auch die "nachlegen" und gleichziehen werden.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.01.2006, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 16:20    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Für die Lenkung wird ein neues Micro-Servo eingesetzt, was die bisherigen Schwachpunkte ausräumt und ein professionell genaus, angenehmes Handling ermöglicht.

Weitere neue, lizenzierte Bodys vom Mini Cooper S und Ford Mustang Convertible sowie ein umfassendes Tuning- und Ersatzteile-Sortiment runden das Paket ab und bieten Lösungen aus einer Hand zu einem "vernünftigen" Preis und hoher Qualität.

Nach jetzigen Stand wird die IW02M-Serie ab ca. April erhältlich sein. Natürlich ist die Kompatibilität mit der bisherigen new IW02-Reihe gewährleistet.

Soon come: IW03M und IW05M

Ca. Mitte des Jahres (Mai/Juni) bringt IWaver 2 neue Serien auf den Weg, die Fahrspass pur & jede Menge Action versprechen. Der IW03M, ein kraftvoller 4WD 1/28 RC Buggy, und der IW05M, ein neuer, ebenfalls 4WD 1/28 RC Monster-Truck, werden ganz neue Impulse geben und der Racing Community einen Zuwachs bedeuten, der neue Einsatzgebiete und Möglichkeiten bietet. Ich freue mich schon auf das erste 1/28 Buggy-Rennen im heissen Wüstensand vom CRC-Racing Centre ...

Nun denn, das war mein vorläufiger Ausblick - wie eingangs erwähnt ist nach der Spielwarenmesse ausführliches Infomaterial erhältlich was ich dann gerne kostenlos zur Verfügung stelle. Wenn keine Katastrophen dazwischen kommen, freue ich mich über die zukünftige Distribution von IWaver in Deutschland. Das bedeutet, dass neben eines kompletten Relaunch unseres shops der dann das ca. 10fache der jetzigen Artikelstärke und Features bieten wird, das gesamte IWaver Sortiment erhältlich sein wird sowie eine ganze Reihe Aktionen und Events stattfinden, die sicher spannend werden aber auch informieren und Hilfestellung leisten sollen. Entgültiges & ausführliches hierzu kommt Mitte/Ende Februar und wird an geeigneter Stelle veröffentlicht.
Messevorbereitungen und sonst. Planungsarbeiten etc. nehmen mich zeitlich sehr stark in Anspruch - habt bitte Verständnis dafür, dass ich evtl. auftretende Fragen vorerst nicht beantworten bzw. nur mit längerer Verzögerung darauf eingehen kann. Ich tue was ich kann & machbar ist ... auch personell werde ich aufstocken und 1-2 neue Mitarbeiter beschäftigen, die sich exclusiv um die RC-Sparte kümmern werden. Bis es soweit ist (mit Glück schon im Feb., spätestens ab März), danke ich allen für ihr Verständnis & ihre Geduld.

Grüssle
D´r battletanker

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.01.2006, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 16:22    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

dann mal eine verbindliche vorbestellung für IW03M und IW05M,
ich hoffe du machst dem ersten einen guten preis....

;-)

Zuletzt bearbeitet von tamiyafan am 28.01.2006, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 17:13    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Hhhhmmm...der IW03M sieht interessant aus.*freu*
Neo2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 17:44    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich eine frage was ist jetzt eigenlich besser ein Iwaver oder ein MiniZ?
Und wie viel kostet ein Iwaver in der Regel?
mfg Neo2

Pro-Simpsons.com - Wir sagen NEIN zum absetzen der Simpsons!

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 17:46    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

GEIL Iwaver IW03M,ein MUST have!!!!

@neo....

Du Informationsgott!

Lies dich hier bitte ein,deine Fragen sind als Newbie berechtigt,nerven aber so langsam da sie alle zigtausend mal hier schon beantwortet wurden...

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 28.01.2006, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 17:52    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Quote:
Jetzt habe ich eine frage was ist jetzt eigenlich besser ein Iwaver oder ein MiniZ?
Und wie viel kostet ein Iwaver in der Regel?
mfg Neo2

Jetzt hab ich mal ne Antwort für Dich welche alle Deine Probleme auf einmal löst:
Suchfunktion!

So würdest Du erfahren,daß der Battletanker Hauptdistributor für den Iwaverkram ist und diese dementsprechend in seinem Shop anbietet.
Des weiteren würdest Du erfahren,daß Du Iwaver auch bei Toyeast bestellen kannst.Keine Ahnung wer das ist?No Problem,die Suchfunktion hilft
Auch findest Du oben unter links nen link zu Toyeast und zum Battletanker.
Bitte versuch Dir mal was selber rauszusuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 18:51    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

also auf den iw03 bin ich mal gespannt

auch beim iw02 M sehe ich eine Positive entwicklung

wenn das ganze jetzt noch eine bremse hat *hoff *

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 18:54    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

bei der funke sollten die mal die akkus wechseln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 19:25    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Quote:

Du Informationsgott!

ab wievielen beiträgen bekomme ich denn einen neuen
usertitel ???
;-)

bei dem mustang handelt es sich wohl eher um eine vitrinen karo,
weil der windschutzscheibenrahmen sieht eher gefährdet aus...

Zuletzt bearbeitet von tamiyafan am 28.01.2006, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 19:36    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Da hoffe ich, das sich bei der Qualität was getan hat.

Die Platine ist natürlich der Burner...27FM und Servoanschluß....hoffentlich jetzt auch Bremse.

Wenn der 1:28 Buggy und Jeep durchdachte Produkte sind, sollt Iwaver der Durchbruch auf den Markt als eigenständige Marke mit eigenen Ideen gelingen.

Ich warte sehr sehr gespannt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 19:52    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Quote:
bei dem mustang handelt es sich wohl eher um eine vitrinen karo,
weil der windschutzscheibenrahmen sieht eher gefährdet aus...

versuche mal nicht auf dem Dach zu fahren
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 20:05    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Na ich würde mal sagen interessant - aber eine ähnliche Ankündigung klingt mir noch von den new IW02 in den Ohren ...

Ich lasse mich gerne positiv überraschen und hoffe auf ein Testmuster fürs CRC

Grüssle,

Jo
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 20:20    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Oha! Na das lässt einem ja echt das Wasser im Munde zusammenlaufen, und wenn dieses Mal auch das Angekündigte gehalten wird kann ich nur sagen THUMBS UP! und zum IW03M: GEILOMAT! Auf sowas hab ich gewartet - ein 1:28 Buggy mit 4WD. Hätte allerdings gedacht, daß Kyosho zuerst mit sowas kommt.

Zur Qualitätsverbesserung: Allein mir fehlt der Glaube... bisher war jeder "Schlag" von Iwaver qualitativ ein mehr oder minder kräftiger Schlag ins Wasser. Habe es bis heute nicht geschafft, meinem IW04 (erste Serie) das parkinson'sche Zittern halbwegs auszutreiben. Ich halte es jedenfalls so, daß ich nix glaube und erst recht nix bestelle bis ich den Beweis gesehen habe...

Zuletzt bearbeitet von DanV am 28.01.2006, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Sviny
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 20:41    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Klingt ja mal super interessant...

mit dem IW02M sind sie wohl auf dem richtigen Weg, wobei es natürlich die Nachbesserung der Nachbesserung ist... wie lange der Kunde das mitmacht???

IW03 und 05 als 1/28 AWD - der Hammer - wenns was wird. Was man aus AWD Trucks machen kann, mussten wir leider an den XMODS evo sehen

Trotzdem: schaut wiedermal gut aus... und ich bin sehr gespannt und werde mir die Teile auf jeden Fall persönlich anschauen

Hei battle wie wärs: offizielle Deutschlandeinführungsparty im CRC?? Wir erwarten dich ja schon ewig

Gruß
Sviny - gespannt sei

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 20:44    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Hmm.. das tönt ja alles ziemlich interessant. 27MhzFM, Servoanschluss, 3.5A.. Es steht also dieses Jahr ein anständiges Wettrüsten der Hersteller auf dem Programm.. Kommt uns Kunden zu Gute, also weiter so..

Cheers

Pippoe, gespannt, wenn auch ein wenig skeptisch..

P.S: ich hoffe, der Mini wird nicht so gross wie auf dem Bild, da ist er ja fast grösser als der Mustang..
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 20:54    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

... möchte ich noch loswerden:

Glaubt mir, mir ist absolut bewusst, dass es in der Vergangenheit kleinere und grössere Ärgernisse mit IWaver im Allgemeinen gab und wahrscheinlich hat wirklich niemand mehr Verständnis für ein gewisses Misstrauen ggü. IW als ICH! Das ist mal Fakt ...

Ich kann daher alle bisher geposteten & noch folgende Beiträge in dieser Hinsicht verstehen und hoffe, dass IW es schafft, seine (berechtigten) Kritiker durch Qualität & Performance zu überzeugen. Das was ich gesehen habe, hat mich überzeugt ... so wird es in Zukunft sicher auch eine Menge an Support- u. Test-Aktionen etc. geben, einerseits sicher um was für´s Image zu tun - anderseits um Interessierten & Neugierigen Zugang zum Produkt zu verschaffen und somit Gelegenheit zu geben, sich selbst ein Bild zu machen.

Nicht alles was aus dem Hause IW kommt, ist grundsätzl. Sch....e, Berufsoptimisten wie ich sagen sogar das Gegenteil -> nehmen wie beispielsweise einmal die "Sahnestücke" aus der IW Palette wie die Funke des RTR-Sets, die Quali der Hauben, das Konzept des neuen IW02 etc. so lässt dies erahnen und Rückschlüsse zu, das und welch grosses Potential dahinter steckt ...

... also, gebt auch Alternativen wie IW eine Chance, sich zu etablieren; meinetwegen auch (grobe) Fehler zu machen - ich erinnere da an die Anfänge der Zetti´s (MR01) wo mindestens genauso viel nicht-ganz-rund lief und Verbesserungen/Tuning/etc. lange auf sich warten liessen. Heute kräht da kein Hahn mehr nach ... hoffe, dies bei IW´s im Jahre 2008 auch behaupten zu können

... doch was länger geworden

Grüssle
D´r battletanker
bender1108
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 21:16    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Quote:
... so wird es in Zukunft sicher auch eine Menge an Support- u. Test-Aktionen etc. geben, einerseits sicher um was für´s Image zu tun - anderseits um Interessierten & Neugierigen Zugang zum Produkt zu verschaffen und somit Gelegenheit zu geben, sich selbst ein Bild zu machen.

ich würde mich sofort als testfahrer auf haltbarkeit für IW03 und 05 anbieten .die sprockis wissen warum

gruss bender
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 21:26    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

So sehr ich im Moment auf Buggys stehe - wenn ich mir einen in Mini-Z-Größe vorstelle, frage ich mich ernsthaft, wo ich damit fahren sollte? Indoor bzw. auf Teppich ist halt nur der halbe Spaß und ich denke draußen stößt so ein Winzling sehr schnell an seine Grenzen. Obwohl - ich bin mit meinem 1:87er Truck auch schon im Garten gefahren

Bin mal gespannt ...
Nitromicha
.
.

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 21:49    Titel: Re: Preview Neue IWaver Serien: IW02M, 03M, 05M, ... Antworten mit Zitat

Hallo battletanker!
Da ich mit meinen von Dir bezogenen Iwaver sehr zufrieden bin.(Lach nach einigen Umbauarbeiten)
Kann ich nur sagen,DU hast mich schon wieder angefixt
MfG Micha
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.