FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bits mit dem Handy steuern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
idreams

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 17:02    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem auch das Sony Ericsson Car-100 gekauft. Funktioniert alles prima.

Zusätzlich habe ich mir den Motor: Perfection King 4.2 gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7381971409&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

sowie weiteres Zubehör von tableracer.de

MicroPress Getriebe Set
Reifensätze s | m | h
Pivot Point Frontfedern
Frontlichtsatz weiss
MicroSnap 1.6
MicroSnap 2.6

Jetzt habe ich hier gelesen, dass es keinen Sinn hat einen stärkeren Motor als 3.0 einzubauen und irgendwas mit Mosfet?
Könntet ihr mir bitte erklären warum das nicht geht, bzw. was ich tun muss damit ich das machen kann?

Meint ihr das andere Zubehör ist kompatibel mit dem Car-100?

Gibt es weiteres Zubehör, das man eventuell einbauen könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 20:24    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Vorbildlich! Da hast du unsere Suchfunktion bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit genutzt. Respekt!

Hoffentlich findet sich noch ein Überlebender, der dir deine Fragen beantworten kann....
idreams

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 13:04    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

tja man tut was man kann ;-)

Die kleinen Flitzer haben sich seit damals ja nicht verändert oder?

Naja vielleicht gibts ja noch wen der sich da auskennt...
Zumindest das mit dem Mosfet und warum der Motor nicht funktionieren kann, sollte mir wer erklären können.
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 14:44    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Das mit den größeren Motoren mußt Du einfach ausprobieren.
Entweder Motoren ab 3.0 laufen direkt oder Du mußt dem kleinen dann nen Schubs geben.
Wenn Du anschubsen mußt weißt Du,daß der von der Platine gelieferte Strom nicht ausreicht um den Anfahrwiderstand zu überwinden.
Mosfets bieten wesentlich kleinere innenwiderstände als Transistoren,so daß am Fet nicht soviel Spannung "hängen bleibt" und der Motor mehr Saft bekommt.
Mach doch einfach mal n Foto von der Platine des Wagens,dann kann man evtl mehr sagen ob Du da was durch Fets ersetzen kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
idreams

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 15:11    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Hier sind ein paar Fotos, leider nur mit Handykamera aufgenommen, hab leider keine andere...

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 16:34    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Sorry,aber auf den Pics kann man ja nichtmal die bezeichnung lesen geschweigedenn irgendwelche Bauteile erkennen.
Hast Du die Platine schon extrahiert
oder kann man die so ohne Weiteres entnehmen?
Wie schon gesagt:Einfach mal den größeren Motor ausprobieren.Kaputt solltest Du damit nix machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
idreams

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 16:35    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

das ding lässt sich abschrauben, ist mit einer Steckverbindung auf dem Auto drauf, darunter befindet sich Motor, Akku ,...

Na gut solange ich nichts kaputt mache...
TD

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 21:25    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Ein alter Hut!

Ich habe sowas schon vor 2 1/2 Jahren in der Türkei gesehen, aber bei den Türken wundert es mich auch nicht das die uns beim Handykram voraus sind.

80 €?
Also soviel muss man in der Türkei sicherlich nicht dafür bezahlen und Ich würde mich auch hüten soviel dafür auszugeben!
Da kann man sich ja schon nen gebrauchten X-Mod mit Zubehör für kaufen!

Man kann sich den natürich auch Neu und OVP für nicht mal 50 € (inlusive Versand) bei ebay holen, oder so noch günstiger ersteigern.

Vielleicht mache ich das ja, ist dann nur die Frage wo ich so ein Handy herbekomme?!?!?

Von euch hat sicher keiner mehr eins übrig, oder?
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 21:35    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Quote:

Da kann man sich ja schon nen gebrauchten X-Mod mit Zubehör für kaufen!

Und was macht man dann mit dem Schrotti?

Lass ihm doch seinen Spaß daran, 80€ in einen Xmod zu investieren is auch nich gerade das hellste
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
idreams

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 21:49    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Also gekostet hat's mich 30 EUR, davon waren 10 EUR Versand, weil aus dem Ausland.

Steuern lässt sich das Auto mit jedem Bluetooth Handy, Aufladen kann man es mit den älteren Sony Ericsson Handys und allen alten Ericsson Handys.
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:04    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

kannste vielleicht noch ein bild von den Akkus machen oder diese beschreiben? Sind das normale Bit-Akkus?
Dann könnte man die nämlich auch mit einem normalen b-charger laden. *jetztauchsonyericssonhandyhab*
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:08    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Quote:
kannste vielleicht noch ein bild von den Akkus machen oder diese beschreiben? Sind das normale Bit-Akkus?

@BeB: Gute Frage, habe nehmlich auch ein SE K750i, laden soll aber nicht mehr funtzen mit den neuen Handys!! Naja ob NiMh oder Lipo, X-Peak wirds schon machen!!

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:18    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Das sagst du so einfach ... habe halt kein son Lipo Zeugs, sondern nur den guten alten b-charger. Und da mein neues W550i einen komplett anderen Anschluss hat, hoffe ich auf die guten alten Bit-Akkus ...

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:23    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

also hier ein paar Bilder und Link zum Originalthread, aus dem ich die entnommen habe:
http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=94140&start=15

Frage am Rand, was ist X-Peak?

Zuletzt bearbeitet von idreams am 26.01.2006, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:24    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Yesss

DANKE!
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 22:39    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Cool also doch NiMh, also keine Probs beim laden!!

Well mal bei Ebay schauen!!

Mit X-peak meinte ich mein Ladegerät, nennt sich richtig Jamara X-Peak 3 Plus, mit dem Teil kannste alles laden und der Preis stimmt auch.

Mehr dazu unter "Suche"!!

Well da war doch was!

>>>MC-Dobien<<<

Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 26.01.2006, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 23:11    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Quote:

Well da war doch was!

Na super!
Rate mal wer der 2.höchste Bieter war

Nun ja ... mal weiter sehen, vielleicht will ja wirklich auch irgendwer hier im Forum sein Car abgeben ... einfach per PN melden

Zuletzt bearbeitet von Bitte-ein-BIT am 26.01.2006, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 23:14    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Quote:
Na super!
Rate mal wer der 2.höchste Bieter war

Well tut mir ja leid, hab ich ja nicht gewußt!!

Da findet sich sichlerlich noch ein Car!!

>>>MC-Dobien<<<
TD

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 01:44    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Wie weit bist du denn gegangen?

Ich wollte bis 25 € mitgehen, hab es mir dann aber überlegt weil ich erstmal schauen möchte ob ich so ein Handy ran kriege, sonst wäre das ja irgendwie blöd.

Ich bin mir aber sicher es sind noch genug für alle da (hab noch drei gesehen und es sind sicher nicht die letzten), also nicht den Preis unnötig in die Höhe treiben, ja?

Mit den 80 € und dem X-Mod wollte ich nur ausdrücken das 80 € einfach mal übertrieben viel für so ein Auto sind.

Zuletzt bearbeitet von TD am 27.01.2006, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet
idreams

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 16:26    Titel: Re: Bits mit dem Handy steuern Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt mal testweise einen MicroSnap 2.6 von tableracer.de in das Sony Ericsson Car-100 eingebaut.

Von der Leistung her ist aber der Originalmotor, finde ich, deutlich besser(!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.