FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini zetti kein Rückwärtsgang?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:20    Titel: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Hallo wollt grad noch mal mein kleines monster testen und dan ging der rückwärts gang nicht mehr , die bremse geht und erst wenn er anfängt zu "summen" geht der Rückwärts gang wieder.
Könnt ihr mir helfen??

//Edit// Es liegt nicht an den batterien.

Zuletzt bearbeitet von ViperRacer am 24.01.2006, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:31    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

What?

also ich denk das ist ein völlig natürliches Verhalten Deines Monsterchens! Ganz ehrlich!

Von Vollgas auf Rückwärtz = Bremse wirkt! Um von da an rückwärtz fahren zu können musst Du zuerst in die "Neutral" Stellung zurück!

Ich tausch Dir aber gern die Platine gegen ne MR-01..dann klappts sofort mit Rückwärtzfaaaahn...nur Bremse gibts dann nimmer ;O)

Gruß

Mike
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:35    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Weiß jetzt nicht was du mit Summen meinst, aber der Rückwärtsgang geht immer erst wenn man den Trigger zweimal nach vorne drückt: erstes Mal bremsen und zweites Mal Rückwärtsgang

Hoffe konnte dir Helfen
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:36    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Na das mir au klar , hab den ja schon über 1jahr .

Ich fahr-> dan brems ich-> dan steht er-> und dan drück rückwärts aber nix tut sich... Erst wenn dieses summen anfängt geht der rückwärts gang (der vorwärts gang geht immer).

Dises summen ist das selbe wie von den 1/10 elektronischen fahrtregler.

Zuletzt bearbeitet von ViperRacer am 24.01.2006, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:39    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Hmmm, nach dem Summen kam bei mir das Qualmen... Geh' mal auf Rückwärts und halte die Finger auf die Fets... Werden die richtig heiß???

ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:41    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Ne , das hatte er schon mal aber dan lief er wieder perfekt , hat es vielleicht mit dem öl zu tun weil ich hab letztens neues kuggelager eingebaut und hinten im motor bereich etwas öl hin getan?!
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:45    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Summt es denn auch beim Anfahren nach vorne?? Dann könnte es sein dass da eventuell Dreck / Haare ect. im Getriebe, am Motor ist / sind
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:47    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Ne , tut er nicht.. kann es an schwache batterien liegen?
// Edit//: Es liegt nicht an den batterien...

wenn ich mir den supercharger von ts tuning einbaun lasse müsste das aber weg sein oder??

Zuletzt bearbeitet von ViperRacer am 24.01.2006, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:55    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Schon mal die Trimmung an dem Sender verändert? Vielleicht ist die Neutrallage verstellt?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 21:58    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Ne die ist normal eingestellt und sobald er anfangt zu summen geht er ja.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:02    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Quote:
wenn ich mir den supercharger von ts tuning einbaun lasse müsste das aber weg sein oder??

nichts gegen TS Tuning, aber..
warum schickst es nicht an einem der Forum cracks zu, lsst es untersuchen und direkt SI-FETen?

es kann so viles sein... Motor stört (Dreckig), Motorkabel nicht fest angezogen, Quarze Kaputt, Funkstörungen, Kälte, kalte Lötstellen, verbrattene Fets...
Mittlerweile schliesse ich nichts mehr aus, wenn etwas nicht geht...

cd, viel Glück...
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:05    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Motor ist def.

mehr sag ich da nicht....

Zuletzt bearbeitet von DOC am 24.01.2006, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:06    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Quote:
nichts gegen TS Tuning, aber..
warum schickst es nicht an einem der Forum cracks zu, lsst es untersuchen und direkt SI-FETen?

es kann so viles sein... Motor stört (Dreckig), Motorkabel nicht fest angezogen, Quarze Kaputt, Funkstörungen, Kälte, kalte Lötstellen, verbrattene Fets...
Mittlerweile schliesse ich nichts mehr aus, wenn etwas nicht geht...

cd, viel Glück...

Der Motor ist sauber , die kabel hab ich vorhin schon überprüft , ist mir nicht runter gefallen , ne fünkstörung hatte er noch nie in meiner wohnung und warm het er es hier auch hab an ihm noch nie gelötet und hat nur nen kyosho x-speed drin somit auch keine verbratenen fets..

ich teste mal den standart motor..

Der normale motor will auch nicht zurück fahren...

Zuletzt bearbeitet von ViperRacer am 24.01.2006, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:15    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

wenn du zu lange den def. Motor probiert hast, freut sich bestimmt jemand im Forum, der Dir neue FET´s einlöten "darf".

Der Fehler ist bekannt und rührt von beweglichen Plates am Anker her, die sich dann im Rückwärtsgang verschieben...

somit hast du nur noch 2 Kontaktflächen an einem 3er Anker (el. gesehen).

-> summmsummsummm

greez DOC
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:19    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Tschuldigung aber was sind Plates am anker
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:23    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Da liegen die Bürsten auf
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:27    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Ahja im motor Bauen die ts´ler ne neue platine ein oder nur fets ,kann mir das wehr sagen??
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 23:00    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Sag mal, liest Du eigentlich Deine Beiträge noch mal nach, bevor Du sie der Öffentlichkeit präsentierst???

Deinen letzten Satz musste ich nun 4 mal lesen bis ich zu 50% wusste, was Du damit meinst??!!

DOC
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 23:24    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Was ist daran schwer zu kapieren? Ahja im motor. war auf den beitrag drüber bezogen (der von dir). Und dan ne neue Frage...
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 07:01    Titel: Re: Mini zetti kein Rückwärtsgang? Antworten mit Zitat

Quote:
Was ist daran schwer zu kapieren? Ahja im motor. war auf den beitrag drüber bezogen (der von dir). Und dan ne neue Frage...

hättest du es verständlicher formulieren können...

In etwa so vielleicht?

Quote:
Ah ja, im Motor (sind die Kontaktflächen).

Bauen die ts´ler ne neue Platine ein oder nur fets? Kann mir das wer sagen??

Nichts für Ungut, aber du würdest mich in Dialekt auch nicht verstehen, zumal das auch eine Fremdsprache ist...

Was die TS'ler mit deinem Monster machen weiss ich nicht. Was ich machen würde habe ich dir schon oben geschrieben....
und 2 der Elektronik-Cracks haben bereits in diesem Thread gepostet (nicht ich...)

cd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.