Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BitSkill
|
Verfasst am: 23.01.2006, 16:26 Titel: X trek Pro -> passen micro sizer reifen und getriebe ? |
|
|
hi erstmal
bin neu hier im forum und hab direkt mal ne ''dumme'' frage
passen auf die xtrek pro felgen die microsizer ''slicks'' und kann das getriebe der micro sizer ohne größere umstände in den xtrek wagen reinmontieren ? hab suchmaschine benutzt
auch im faq steht zu den reifen und getriebe komponenten über xtrek sehr wenig bitte um hilfe
danke |
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 23.01.2006, 16:53 Titel: Re: X trek Pro -> passen micro sizer reifen und getriebe |
|
|
Moinsn und Willkommen im Forum,
hab grad mal nachgesehn.Die Felgen der X-Trek pro haben einen größeren Durchmesser als Bitfelgen.Die vorderen Felgen entsprechen in etwa im Durchmesser Bithinterfelgen.
Auch ist die Hinterachse der X-Treks breiter,so daß ohne Nacharbeit keine Bitachse verwendet werden kann.
Hab allerdings selber schon nen X-Trek auf Bitfelgen umgebaut.Mußt nur vorsichtig an den Achsschenkeln sein,hatte einen,da war ein Achsschenkel ab Werk schon gerissen.
Gibt allerdings auch Tuninggetriebe speziell für die X-Trek.
Beaver hat die hier im Forum mal angeboten.Soweit ich weiß hat er noch welche.
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
BitSkill
|
Verfasst am: 23.01.2006, 18:12 Titel: Re: X trek Pro -> passen micro sizer reifen und getriebe |
|
|
danke für die fixe antwort aber der xtrek wird umgetauscht, da is das vorder achsen zittern zu krass.
den der zitter zittert er über den ganzen lenk spielraum ...
und der wagen gibt manchmal vollgas ohne das ich etwas tue.
aber dennoch danke für die antwort
hoffe der nächste is nicht so derbe kaputt  |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 24.01.2006, 15:41 Titel: Re: X trek Pro -> passen micro sizer reifen und getriebe |
|
|
Alle Lenkungen zittern mehr oder weniger. Abhilfe ist hier beschrieben:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=13840 _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
BitSkill
|
Verfasst am: 24.01.2006, 19:12 Titel: Re: X trek Pro -> passen micro sizer reifen und getriebe |
|
|
ja oke das hab ich auch schon gelesen ...^^ aber meiner war extrem krass dabei
wie gesagt zittern über die ganze breite und auch komisch gefahren das teil ( als gäbe es funkstörungen )
habe das teil an meheren stellen im haus und auch bei meiner oma nebenan getestet hilft nix ^^ aber sie war fasziniert von dem teil  |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.01.2006, 20:33 Titel: Re: X trek Pro -> passen micro sizer reifen und getriebe |
|
|
Quote: und auch bei meiner oma nebenan getestet
Obacht, BitSkill, falls Deine Oma einen Herzschrittmacher hat... Die Funkwellen können den ganz schön aus dem Takt bringen und eine Art Herzrythmusstörung verursachen! Bei 27 Mhz und 40 Mhz geht es noch, bei den illegalen Frequenzen (z.B. 49 Mhz und 57 Mhz) ist sie sofort hie! Da kannst'de auch ACME von Microsizers fragen, der kann das bestätigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
BitSkill
|
Verfasst am: 24.01.2006, 20:49 Titel: Re: X trek Pro -> passen micro sizer reifen und getriebe |
|
|
hat keine herzschrittmachen
stell dir vor die wäre umgekippppppppt ^^xD
hoffe mein neuer xtrek kommt bald  |
|
Nach oben |
|
 |
Nobbinase .

|
Verfasst am: 24.03.2006, 11:28 Titel: Re: X trek Pro -> passen micro sizer reifen und getriebe |
|
|
Die MS-Reifen bekommt man sehr gut auf den X-Trek Pro. Macht auch optisch und griptechnisch gleich richtig was her.
Schau hier
Die Ritzel der MS sind deutlich kleiner und die Hinterachsbreite muß wie schon weiter oben erwähnt auch modifiziert werden.
Nobbi _________________ Variety is the spice of life!
Zuletzt bearbeitet von Nobbinase am 24.03.2006, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|