FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Pimp my OL : tief und fett
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 22:47    Titel: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Mahlzeit !

Ich überlege gerade, ob ich meinen OL mal zum "Pimpmobil" mache - quasi ab in den Keller damit und dicke Alus drauf.

So in der Art :

Die Tieferlegung ist ja kein Thema, aber...

Jetzt kenne ich mich mit den Mini-Z Modellen ansich nicht wirklich aus und will mal kurz nachfragen ob MR-01 oder MR-02 Felgen auf den OL passen.
Sind die Aufnahmen für die Räder identisch (Befestigung und so) ?

Zuletzt bearbeitet von Mario am 04.02.2006, 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 22:55    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Geile Felgen gibts bei Olaf

TS-Tuning "Terminator"

http://www.rcshop-online.de/p402.html
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:10    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Nöö, die Terminator sind mir zu schmal.
Ich will etwas breitere Räder mit Slicks montieren, daher die Idee mit den Tourenwagenfelgen.

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:16    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Nun ja Tourenwagenfelgen haben - außer vielleicht die Squarefelgen - eine recht kleinen Durchmesser.

Das sieht dann recht bescheiden aus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:31    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Quote:
Nun ja Tourenwagenfelgen haben - außer vielleicht die Squarefelgen - eine recht kleinen Durchmesser.

Das sieht dann recht bescheiden aus

Der Durchmesser ist im sichtbaren Teil aber doch gleich. Die Ol-Felgen haben nur zusätzliche eine Art "Steg", der die Reifen hält.

Das hier sind z.B. MR01-Felgen:

Zuletzt bearbeitet von smartmix am 20.01.2006, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:33    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:38    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

@spitfire

YEEAAAH !
Genau sowas meine ich !
Die wären natürlich perfekt, aber wo bekommt man die Teile her ?

Zuletzt bearbeitet von Mario am 20.01.2006, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:41    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Quote:
Der Durchmesser ist im sichtbaren Teil aber doch gleich. Die Ol-Felgen haben nur zusätzliche eine Art "Steg", der die Reifen hält.

Er will aber bei den Tourifelgen Slicks aufziehen...dann sind sie wieder insgesamt um einiges kleiner...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
rennmaus

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 10:45    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe meinem Hummer H1 mit den zspeed Alus ausgerüstet. Vorne und hinten die Breiten! Zusätzlich wurden die Felgen poliert, das Tieferlegungsset verbaut, eine Hängerkupplung verbaut und Sidepipes vom Mercedes G montiert.
Vorne habe ich breite Kyoshoreifen aufgezogen und hinten GP-Tyres verschliffen. Hinten braucht man einen größeren Reifendurchmesser, da sonst das Diff am Boden schleift.
Die Kyoshos vorne sehen leider ein wenig klein im Radhaus aus, haben aber den Vorteil, daß man die Fuhre auf Teppich nicht umwerfen kann, trotz zspeed! Auf Fliesen geht die Fuhre mit Hänger wie mein AWD! Ist richtig spaßig!
Habe leider keine Ahnung, wie man ein Bild einstellt, sonst würde ich mal eins von dem Hummer machen.
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 12:26    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Ein Link für Mario

Und ein Link für rennmaus
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 14:14    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Danke für den Link !

Aber wo bekomme ich sowas ?
Im Ausland einkaufen is' nicht - hab' keine Kredikarte und kein Paypal...

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 16:59    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

schau mal im rcline im "zeigt mal eure Autos" thread. Irgendwo war da ein Cayenne der tiefer gelegt war und F1 Felgen drauf hatte. Ich meine der war von TS Tuning...
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 17:48    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Quote:
schau mal im rcline im "zeigt mal eure Autos" thread. Irgendwo war da ein Cayenne der tiefer gelegt war und F1 Felgen drauf hatte. Ich meine der war von TS Tuning...

Leider gehen in dem Topic nicht alle Bilder und natürlich sind genau die angesprochenen nichtmehr drin.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 18:08    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Quote:
Danke für den Link !

Aber wo bekomme ich sowas ?
Im Ausland einkaufen is' nicht - hab' keine Kredikarte und kein Paypal...

dann wird es schwer...

kannst bei TaGu nachfragenWild-Z Racing

oder weniger Ausland in Spanien bei FutureProC
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 18:25    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Wenn die hier erwähnten Square InchUp passen, habe ich eben einen Satz von steelcut gekauft - hier im Private Verkäufe und Kaufgesuche.

Mal schauen was sich draus machen lässt.
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 07:51    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

So, hier gibt's erste Resultate !!!

Mein OL ist jetzt schon deutlich tiefer.
Er hat im Moment Eigenbaudämpfer drin und ist eigentlich ganz gut fahrbar, leider federt er kaum noch.
Als nächstes werde ich ihm ein Kyosho Tieferlegungsset spendieren damit er noch etwas mehr Federweg bekommt.
Neben der Tieferlegung sind Square Inch Up Räder mit den originalen OL Reifen montiert, passt super.

Geplant sind noch ein paar änderungen an der Harrier Karosse oder ich mache gleich was anderes drauf (evtl. H2 oder so).
Zudem gibt's noch ein Bodydrop - die Halter werden in der Karosse weiter nach oben versetzt, somit kommt die Karosse noch etwas runter.

Genung Fakten, jetzt gibt's Bilder.
Ich hab' mal zum vergleich ein Dummychassis mit Landcruiser Karo und Super Swampern nebendran gestellt.

Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:04    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

So, hier mal die finale Version mit Toyota Landcruiser Karosse, und Kyosho Tieferlegung, vorne wurde noch die Aufnahme geändert (Bodydrop) damit er eine leichte Keilform hat.
Ich denke momentan noch über Trittbretter und Bullenfänger nach.

ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:07    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Bullen fänger kommt an jeeps immer gut.
panzi

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:41    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

hi

Ich Persöhnlich Finde er sieht schon mal toll aus, nur sollte er noch n bischen tiefer und noch richtig fette Schürzen und stossstangen drann. und natürlich noch Licht und ne Unterbodenbeleuchtung.

Grüssle Panzi

@ViperRacer das ist kein Jeep das ist Ein Toyota.

Zuletzt bearbeitet von panzi am 04.02.2006, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
ViperRacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 19:50    Titel: Re: Pimp my OL : tief und fett Antworten mit Zitat

Quote:
@ViperRacer das ist kein Jeep das ist Ein Toyota.

LoL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.