FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu Kofferanhänger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
interceptor_01

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 19:25    Titel: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

Hallo,

habe vor mir einen 2. Anhänger zu bauen, diesmal soll es ein Kofferanhänger sein, ich bin mir nicht sicher ob er in jetziger Form nicht zu gross ist, was meint ihr?

Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 19:28    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

Die Dimensionen passen schon, je nachdem was es am Ende darstellen soll.
Momentan tippe ich mal auf eine Frittenbude oder einen Pferdehänger - is' ja fast das gleiche.
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 19:29    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

Naja, so würde ich sagen vieeeel zu hoch.... stell dich mal neben einen X5 und neben einen Anhänger. Da wird der Hänger nie doppelt so hoch sein wie der Wagen. Aber die Idee find ich gut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trail_Blazer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 20:01    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte mal einen Anhänger mit 3m Höhe.
Also bei Maßstab 1:28 wäre ein Gesamthöhe von 10,7 cm ok.

Zuletzt bearbeitet von Trail_Blazer am 16.01.2006, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
interceptor_01

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 20:37    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

hmm...Gesamthöhe wären bei diesem hier 12,5cm...der Aufbau alleine hat ca. 9,5cm
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 21:42    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

Also, so wie ich das sehe, ist der Kofferaufbau noch lose auf dem Rahmen ?
Wenn Du nun den Aufbau seitlich über den Rahmen soweit runter machst, entsprechend die Radhäuser ausstellst, dürfte eine "natürlich" möglich Scalehöhe realistischer sein !
Eben, rollenden Marktbude. oder mit entsprechend Race Decals versehen, für Motocross oder änliches...

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 21:45    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

Noch n bissl Eckig, aber das wird schon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 22:00    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

Also, meiner Meinung nach sind Breite und Länge i.O., aber die Höhe ist echt heftig... der X5 ist ja nun mal nicht gerade eine Flunder.

1,5 bis 2 cm weniger Höhe müssten ziemlich gut passen.

Greetz

der Dan
interceptor_01

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 22:06    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

hab den "koffer" jetzt 1,5cm kleiner gemacht, werd morgen mal fotos reinstellen, mal schaun ob er euch dann besser gefällt
interceptor_01

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 09:49    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

so, hier die geschrumpfte Variante, so besser? ich finde es schaut für den Anfang nicht schlecht aus

pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 10:04    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

Sieht gut aus.
Wird er untenherum noch etwas verkleidet? (Der Kasten sieht im Moment noch etwas auftgesetzt aus, der Rahmen ist etliche cm tiefer).

Bin auf weitere Bilder gespannt.

Cheers

Pippoe
interceptor_01

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 10:07    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

ja, das wird schon noch verbessert, hab ihn ja zur Anprobe nur so raufgestellt
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.01.2006, 10:15    Titel: Re: Frage zu Kofferanhänger Antworten mit Zitat

Hey so siehts gut aus! Jetzt noch Kotflügel, silber Lacken und schöne Sponsorenaufkleber drauf... So á la Crossbike Trailer.
Soll der denn zum Funracen dienen oder zum anschauen? Wenns was für die Vitrine werden soll, könnte man nen schönen Werkstattanhänger draus machen. Mit Riffelblechfolie innen, Aluauffahrrampen und nem Kart/Dirtbike innen und entsprechenden Ersatzteilen und Werkzeug..

Basti - my $0.02
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.