FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hot Wheels Ford 8 Crate
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 11:12    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Ich vermisse eine Cartman-Ramme...

...und hatte mich ebenso auf ein geschlachtetes Yokomo gefreut...

cd, wo waren meine Bits nochmals?

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 13:03    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Einfach Wunderbar......will mehr sehen......viel mehr

DOC....begeistert
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 13:39    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Schick Das hatter schön gemacht der cartman Vor allem die klein gefriemelte Bit-Lenkbox war sicherlich nicht einfach anzufertigen!

.....wenn du mal eine E-Karo brauchst so einen hab ich auch noch hier rumliegen
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 22:37    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

...und wenn du mal die lilanen Scheiben tauschen willst-> der Ford aus der neuen Serie hat rauchgraue
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 13:15    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

YES! Schöne Friemelarbeit für Gynikologenfinger! Und dann noch ein Kombi. Fettes Lob von dem Kombifan itself!
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 14:50    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Quote:
YES! Schöne Friemelarbeit für Gynikologenfinger!

Braucht ein Embryo denn schon einen Gynäkologen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 15:01    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

sehr schönes Teil ich hätte mir die Finger bei gebrochen
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.01.2006, 23:00    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Das Auto gefällt. Klein wie ein Yokomo. Gibt's ein Video?

Cheers

Pippoe
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2006, 10:32    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Hey Cartman,

ultra super cooler Mod! Ich liebe ja Ami-Schlitten! Allerdings vermisse ich auf den Bildern eine Ladebuchse und einen Ein-/Aus-Schalter? Dem Crate würden die Disc-Alus stehen die ich hier noch zu liegen habe und natürlich Weißwand-Reifen.
Ich bin schon sehr gespannt auf ein Video. Die vorderen Radkästen der Karo sehen nach sehr wenig Platz für den Lenkeinschlag aus. Da bin ich mal auf den Wendekreis gespannt.

Gruß Joe
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 11:15    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

@ cartman,
ich sehe gerade das Du das Hype 080 Servo verbaut hast, kannst Du mir was zu seiner Zuverlässigkeit etwas schreiben. Wie läuft es an einer Lipozelle?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.01.2006, 12:35    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Das Hype-Servo ... funktioniert. Aussagen zur Langlebigkeit kann ich nicht machen. Ich glaube, Ice-Man hatte auch ein solches Servo verbaut.

Leider werde ich wohl heute nicht dazu kommen, am Crate weiterzuarbeiten. Das Video reiche ich dann nach.

@ Joe
Die Ladebuchse und der Schalter sieht man nur schwer in der Unteransicht. Die beiden sitzen hinter den Vorderrädern.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 00:12    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

So, endlich ein paar pfalzfreie Tage. Zeit alte Projekte weiterzumachen.
Ein Problempunkt beim Ford Crate ist die Karosserie. Sie ist zu schwer und zu eng - Metall halt. Was liegt da näher, die Karosserie aus Resine nachzubilden?

Also erstmal die Löcher der originalen Karosserie mit Knetmasse zustopfen und die Radhäuser mit Klebeband abdichten:

Der Zahnstocher dient nachher als Aufhängung, damit die Karo nicht im Silikon versinkt.

Alleine ist Silikon-Gießen doof. Man muss dauernd die Karosserie festhalten, bis das Silikon fest ist. Leider habe ich keine Ostblock-Werkstatt im Keller und der Gärtner klaut gerade Delas Begonien. Da hole ich mir doch automatisierte Hilfe ins Haus.

Der freundliche Blecheimer sorgt dafür, dass die Karosserie nicht tiefer ins Silikon eintauchen kann, als bis zum untersten Rand der Karosserie. Das Silikon ist 2 Komponenten Abformmasse von ebay für 26 Euro der Liter.

Nachdem das Zeug hart ist, klebt man ein paar Steiger für den Anguss und ein paar Entlüftungskanäle an die Karosserie an. Ich habe die Karo gar nicht erst aus dem Silikon geholt und die Kanäle mit Knetmasse auf das Metall gepflanzt. Die Steiger (da wo später die Resine reingekippt wird) sind aus dicken Strohhalmen, die Entlüftungen aus Zahnstochern. Danach pinselt man vor allem das Silikon mit einem Trennmittel ein. Man kann Vaseline nehmen oder auch flüssiges Autowachs. Das gibt eine haudünne Wachsschicht. Das Klebeband und die Knetmasse zur Löcherverstopfung kommen jetzt raus und oben drauf kommt wieder Silikon.

Da der Blecheimer nix zu tun hat, tanzt er blöd durch die Gegend. Muss ein Bug in seinem Programm sein...

Ist alles hart, wird die Metallkarosserie herausgepopelt.

Jetzt hat man zwei schöne Formhälften.

In die dicken Steigerkanäle kommt nun eine Resinemasse, wieder zwei Komponeten, wieder von ebay, wieder Geld (16 Euro der Liter). Nach dem Abgiessen kann man die Form ein wenig schütteln, damit die Luftblasen rauskommen. Nach einer Stunde wird's dann spannend...

Tätäh - eine Resinekarosserie. Da freut sich sogar der Blecheimer.

Für den ersten Versuch ist es ganz ok.
Vorher: 26gr
Nachher: 7gr

Jetzt muss nur noch die Resine-Karo gesäubert, gefüllert, lackiert und mit Scheiben versehen werden.
Ich glaub, ich widme mich dem nächsten Projekt....

Zuletzt bearbeitet von cartman am 15.04.2006, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 00:22    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Willkommen unter dem Giesenden Volk ;o)
aber alles gesäubert, muss die Karo deutlich unter 7 liegen.

Ist dein Silikon eher hart? Ich könnte mir dafür eine andere Verwendung vorstellen... 16 Euro ist sehr gut, Farbe ist mir bekanntlich egal.

Blecheimer ist natürlch endgeil...
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 00:29    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Hallo Gussmeister.
Das Silikon nennt sich Silimint und fühlt sich härter an, als deine Reifen. Ist reissfest und weich genug für Hinterschnitte.

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 00:41    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Fein hat er das gemacht.....

nur noch die Lampen ausfräsen, scheiben entfernen...etwas egalisieren und Löcklein Stopfen...2. Mal giessen und dann isses Mui Perfecto....

BTW wie gross sind deine Lampen, habe hier noch Mikrolinsen...wäre doch fein als Einsatz

26 Eus der Liter ist ja klasse Preis...ich zahl immo 30 +

Und: Nächstes Projekt wird noch nicht gemacht, Du machst das Fertig...will sehen

greez DOC

UUPS...hab noch was vergessen....
Schmeiss das Zeug in den Kühlschrank.....gibt zwar Haue von der Süssen aber die Reaktion dauert länger......besonders empfehlenswert bei filigranen Formen

Zuletzt bearbeitet von DOC am 15.04.2006, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 17:32    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Hab die Karosserie mal geputzt und angepasst.

Jetzt hat sie nur noch 5gr und sitzt ganz gut auf dem Chassis.

@DOC
Die Lampen haben vorne einen Durchmesser von 2mm und hinten sind's 1.3mm.
Das Silikon lasse ich vor und nach dem Giessen im Vakuum ein bis zwei Stunden im Kühlschrank beruhigen. Mit der Resine habe ich es noch nicht probiert, weil ich - dank der sechs Entlüftungskanäle - nur wenig Probleme mit Luftblasen in der Resine habe.

Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 20:12    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Sauuuu geiler Mod !!!!! Cratman du hast nicht zufällig vor noch mehr von den Karos zu gießen ???

Aber sieht echt hammer geil aus respeckt

Servus

Dada
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 20:48    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Schade...meine Linsen sind 3.5er....
aber Du kannst ja ne 3mmLED auf der Drehe ein wenig "bearbeiten"

greez DOC
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 23:02    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Cartman Du bist immer wieder für eine Überraschung GUT

Wer weiß was Du als nächstes gießt

Sehr schönes How to

Jetzt weiß ich auch, warum Du Ihn nicht mit in Seesen gehabt hast
Hast Du den Lenkausschlag in Griff bekommen?

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 15.04.2006, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 04:57    Titel: Re: Hot Wheels Ford 8 Crate Antworten mit Zitat

Für mich ist es immer ein kleines Wunder, wie genau diese Abgüsse werden, wenn man es richtig macht.
Kann natürlich auch daran liegen, daß ich es nie versucht habe.
Falls Du evtl. mehrere machen möchtest und noch Scheiben brauchst, habe ich hier einen Link zu einer netten und einfachen Tiefziehanlage :
Tiefziehen

Wirklich nett, der Kleine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.