FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mafia

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 16:21    Titel: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Hi!

Mein Mini reagiert bei einer Entfernung von mehr als 30 cm (von der Antene der Steuerung aus) als ob die Steuerung aus wäre.

Der Overland reagiert bei gleicher Steuerung nicht so.

Kann das mit dem Einbau der Mosfets zusammenhängen, obwohl er
danach nicht die Probleme hatte?

Falls die Platine hin ist, kann mir einer eine neue Anbieten, und was
würde die dann wohl kosten?

MfG

Mafia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 18:55    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

alles schon kontroliert ?? Antennenkabel ??? Ouarz Ok (richtiger kanal ) usw bitte mehr input !

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monsterracer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 19:07    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Beim Monster hatte ich auch starke Empfangsprobs.
Mit ner doppelt so langen Antenne hab ichs hinbekommen.

Mafia

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 11:00    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Hi!

Also, Antenne, und Quartze sind OK!

Das Kabel müsste auch i.O. sein. Das muss ich mir nochmal ansehen.

Ansonsten weiß ich echt nicht weiter!

Ciao Marco
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 11:02    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Bei nur 30 cm Enpfang ist wohl das Antennenkabel an ein Spannungsführendes Teil gekommen und damit der Eingangskreis der Platine defekt....also neue Platine besorgen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 14:32    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

NOPE !!

Wenn das IF-IC def. wäre hätte er gar keinen Empfang!

Also:
- Antennenleitung kontrollieren auf Bruch oder schlechte
Verbindung zum Antennenstab.
- Platine visuell kontrollieren auf abgerissene, fehlende
Bauteile im Bereich um das IF-IC
- Funke an anderem Fahrzeug prüfen
- Quarze wechseln
- Akkus der Funke und des Fahrzeuges prüfen
- Auf saubere Platine achten (Fahrzeug)
- Auf kalte / abgerissene Lötstellen prüfen.

Wenn alles nicht geklappt hat, das Teil einpacken und jemanden schicken, der sich damit auskennt und das Teil auch reparieren kann.

greez DOC
Mafia

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 19:24    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Hi, also Funke, Quartze, Akkus und die Antenne sind OK!

Aber was ist das IF-IC?

Das Kabel muss ich mir auch noch mal anschauen.

Ciao Marco
Mafia

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 11:34    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Hi,

am Kabel liegt es nicht. Ich habe Die Antenne direkt an die Lötstelle gehalten und hatte die selben Symtome.

Um das Bauteil vor der Lötstelle für die Antenne siehts ein bisschen
dunkel aus, ist das normal? Oder ist das das besagte IF-IC?

Ciao Marco
Mafia

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 11:35    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Sorry, Bilder sind etwas groß geworden! Ich übe noch!

Ciao Marco
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 12:44    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Ja ,in diesem Kreis (Preselection) sind 2 "schwartze" Bauteile-> Spule.

Aber ich sehe da, dass da ein Bauteil fehlt......kann allerdings nicht genau den Wert sagen, denn die letzte dieser Boards die ich hatte wurde bei Tests gopfert.

Kann es sein, das dieses Board schon mal "nachgebraten" wurde????????

greez DOC
Mafia

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 14:11    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Hi!

Es sind nur einmal von einem Member (ich weiß den Namen nicht mehr) in Sprockhövel auf der Bahn, neue Mosfets eingebaut worden. Sonst wurde noch nie was gemacht. Ist ein MR-01 ohne Bremsfunktion!

Vielleicht hilft das Weiter?!

Ciao Marco
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 14:26    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Quote:
..... Ist ein MR-01 ohne Bremsfunktion!

Vielleicht hilft das Weiter?!.......

der war gut
Mafia

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 17:22    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Klär mich auf!

Was ist daran so Witzig?!

Tut mir ja echt leid, das ich so wenig Ahnung habe. Dennoch gibt es doch die MR-01 mit Vor- und Rück- bzw. Vor-, Brems- und Rückfunktion. Sind da die Platinen gleich? Ich denke doch nicht.
An den Steuerungen liegt es ja nicht, das ich beim ersten Rück- nur Bremse!

Ich dachte vielleicht es sei Relevant!

Man sollte Newcomern vielleicht auch mal eine Chance geben ohne zu Spotten!

Besten Dank!

Mafia
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 18:41    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Habe Dich nicht verspottet, sowas liegt mir fern.

Ich habe schon gesehen was das für eine Platine ist,
Ich denke aus meinem "Geschreibsel" hätte man schon erkennen können ob ich Erfahrung mit den Boards habe oder nicht.
Alleine am Layout kann man das erkennen.

DOC

Mafia

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 18:56    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Entschuldige!

Das du Ahnung hast, hab ich schon "herausgehört". Es gibt halt häufig das Problem das einige sich dann auch für etwas besseres halten! Und am gelesenen Wort kann man schlecht den Tonfall heraushören.

Ich wusste nicht, das man auf den Fotos schon erkennen kann um was für ein Board es sich handelt. Deshalb die Erklärung.

Was meinst du denn, woran könnte es denn nun liegen?

Ich hatte noch einen Anschluss für das Licht angebracht, vielleicht bin ich da mit dem Draht an die Antenne gekommen. Der Mini war aber ausgeschaltet.

Ciao und Entschuldigung!

Marco
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 19:01    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Quote:
Ich wusste nicht, das man auf den Fotos schon erkennen kann um was für ein Board es sich handelt. Deshalb die Erklärung.

DOC, noumenon, microsash, cartman und einige andere mehr benötigen noch nicht mal ein Photo... die kauen mit verbunden Augen auf der Platine rum und sagen Dir dann, um welche es sich handelt... <kicher>
However, ich vermute, dass sich ferndiagnostisch nicht mehr viel regeln läßt... Frag' mal höflich bei den üblichen - und oben schon genannten - Verdächtigen nach, ob die sich der Platine mal annehmen.

rc-tec
.
.

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 19:54    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

@DOC: fehlen tut nix, die beiden stellen sind wirklich nicht belegt.
@Mafia: Ich kann Dir auch nur raten die Platine einem Doktor deines Vertrauens zu überlassen oder gleich eine andere einzubauen.
Da es noch eine 01er ist, hält sich der Verlust in Grenzen

Zuletzt bearbeitet von rc-tec am 15.01.2006, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 20:23    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hatte noch einen Anschluss für das Licht angebracht, vielleicht bin ich da mit dem Draht an die Antenne gekommen. Der Mini war aber ausgeschaltet.

Ich vermute mal, daß genau da der Hase im Pfeffer liegt.. beim Basteln IMMER Akkus raus! Ausschalten reicht nicht, da Du mit dem Ausschalter nicht die Akkus vom Board trennst, sondern lediglich den Empfänger abschaltest... (man möge mich berichtigen falls ich da falsch liege, bin mir aber ziemlich sicher daß ich Recht habe.) Anders ist es lediglich beim Iwaver, da unterbrichst Du tatsächlich den Stromkreis zwischen Akkuhalter und Platine.

Aber im Nachhinein bringt der Tipp wohl jetzt nix mehr

Greetz

der Dan
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 20:58    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

Da stimme ich DanV 100%ig zu. Der Ausschalter ist gar kein Ausschalter. Die Platine liegt (zumindest in Teilen) immer unter Strom, solange die Akkus drin sind. Und wenn ein stromführendes Kabel an die Antenne kommt, ist die Reichweite hinterher sehr gering...
Da hilft nur eine neue Platine.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 23:12    Titel: Re: Probleme mit dem Empfang! (Mini-Z) Antworten mit Zitat

@Fiede...
Ich meine nicht die 4 freien Pads vorne ....schau mal weiter hinten....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.