FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Probleme mit Jamara Empfänger XT-3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 10:29    Titel: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

Hallo habe folgendes Probleme habe den Sender Graupner XR-6 und den Emfänger XT-3 von Jamara(von noumenon) aber irgenwie funzt das nicht zusammen ist euch was bekannt rudi sagt nicht dazu

Gruß
Hoschibear

Zuletzt bearbeitet von hoschibear am 12.01.2006, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 12:12    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

Die Frequensmodulierung haut nicht mit Graupner Quarzen hin ! Versuchs mit Jamara oder anderen Quarzpaaren !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 17:25    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

Quote:
Die Frequensmodulierung haut nicht mit Graupner Quarzen hin ! Versuchs mit Jamara oder anderen Quarzpaaren !

bist Du dir ganz sicher Jürgen das es nur an den Quarzen liegt habe nämlich nach langen langen such das hier im Netz noch gefunden :

"Dein Problem heisst nur Jamara XT3 Empfänger
sonst nichts. XT3 arbeitet ausschliesslich auch mit dem XT3-Sender.
Kurios war, dass mein Fachhändler das wusste und auch mit welchem Sender ich fliege und mir das erst mitgeteilt hat als ich den Empfänger wutentbrannt umgetauscht habe."

nicht das ich jetzt extra Quarze kaufe und es klappt wieder nicht dann hohle ich mir lieber gleich den REX 5 MPD der sollte mit meinen Graupner Quaren funzen.

Gruß
Hoschibear

Will endlich den 6800kv fahren und liebe Admins verschiebt das doch bitte in den richtigen bereich habe geschlafen

Zuletzt bearbeitet von hoschibear am 12.01.2006, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 17:37    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

Hm, mußte ausprobieren !
Kann auch sein, das bei mir noch ne passender Sender rum fliegt, müßte ich mal schauen...
Aber ich hab mit ne alten Graupner FM Funke ein Car mit gesteuert, was ne XT-3 Empfänger drinne hatte !
Und ich mein, es waren Quarze von Futaba....
Aber ohne Garantie, ist einfach schon zu lang her...

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 17:44    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

Ich hab hier 2 stk X4 Empfänger die haben auch nicht mit jedem Quarz gefunzt....nimm mal Fiutabe...mit denen gehn bei mir immer noch am Besten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 18:58    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

Hehe, das Problem kenne ich....wenn man ihn zwingt funktioniert der bedingt sogar auf 27MHz AM (!!!)

aber glaub mir, mit Futaba Quarzen funzt der 1A, wenn nicht gib ihn wieder her..mir fehlt eh gerade einer ;O)

Gruß

Mike, der es nicht mag wenn sein Name gleich als negative Aussage gilt :O(

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 12.01.2006, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 19:57    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

hi mike
hat doch nichts mit dir zu tun nur was funken angeht habe ich noch keine ahnung und ich habe auch nur gesagt von wen ich den habe sonst nichts

Gruß
Hoschibear

Zuletzt bearbeitet von hoschibear am 12.01.2006, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 08:17    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

eine frage habe ich noch ist es richtig das wenn ich ein Sender von Graupner habe das ich ein Original Quarz von Graupner im Sender verwende und in den Empfänger von Jamara ein Original Jamara Quarz natürlich mit der gleichen Frequenz??? das soll immer die beste Lösung sein habe ich gelesen

Gruß
Hoschibear
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 09:12    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

geht bei manchen Funken auch garnicht anderst

muss dabei natürlich beachten das beim empfängerquarz um die richige Frequenz handelt, manche Hersteller drucken die "sendefrequenz", und andere die eigendliche Frequenz drauf

aber bei 40 FB ja kein thema da sind die kanäle ja genormt

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 13.01.2006, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 10:37    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

Was nutzt identische Frequenz ? auch wenn auf TX und RX das gleiche drauf steht und es funzt doch nicht ?
Erfahrungen haben gezeigt, das grad Graupnerquarze und MPXquarze trotz gleicher Frequenzdaten mit Quarze anderer Hersteller einfach nicht wollen !
Aber die XR6 ist ein Allesfresser ! Probiere es mit Futuba, Jamara, oder Conradquarzen aus ! Wirste sehen, das klappt dann auch !

Ich habe daheim 50 unterschiedliche Sende und Empfängerquarze liegen, was meinste warum ?

Frag mich aber nicht, warum das so ist, das kann der Technische Magier oder der Doc wesentlich besser zu Papier bringen, wobei ich meine, das einer der beiden schon mal was zu geschrieben haben !

hoschibear
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 10:48    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

Danke allen für die Antworten habe jetzt erstmal zwei Futuba Quarze bestellt mal sehen ob es klappt

Gruß
Sascha
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 11:08    Titel: Re: Probleme mit Jamara Empfänger XT-3 Antworten mit Zitat

Quote:
Was nutzt identische Frequenz ? auch wenn auf TX und RX das gleiche drauf steht und es funzt doch nicht ?

nach der Frequenz darfst du nicht gehen, multiplex druckt realen werte auf die Quarze, so hat der MPX senderquarz 20,xxx der empfänger das passende gegenstück in 0.455er Frequenzabstand

beispiel Kanal 57

Multiplex Senderquarz 20,3825
Graupner Senderquarz 40,765

die eigendliche Empfangsfrequenz von kanal 57 wäre 40,310

manche Hersteller drucken trotzdem die Sendefrequenz drauf

bei meiner Mars brauche ich Multiplexsenderquarze, die funktioniren optimal mit Graupnerempfängerquarzen

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.