| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dark Ben
|
Verfasst am: 24.11.2005, 14:41 Titel: X-mod Probleme ??? |
|
|
Ich habe gestern meinen ersten X-mod bekommen und dann gings gleich ans zusammenbauen. Da ich grad knapp bei kasse bin hab ich mir keine akkus kaufen können drum hab ich noch so billige.
Jetzt hab ich ein Problem des Auto fährt die erste Minute schnell und wenn ich dann mal stehen bleibe dann fährt es nur im milimeter-Tempo oder gar net. Wenn ich dann alles aus und wieder ein schalte fährt es mit halber bis dreiviertelter geschwindigkeit.
Warum hört des aufeinmal auf zum fahren und warum sind die Akkus so schnell leer ???
Dann noch was anderes:
Des Motorritzel greift nicht richtig in des andere Ritzel vielleicht 2,5 milimeter.
Ich hab angst dass des mir kaputt geht.
Danke gleich mal für die antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Scotty RC-Fan

Anmeldedatum: 22.07.2004 Beiträge: 113 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 24.11.2005, 15:01 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
Hallo!
Klingt nach schlechten Akkus. Kauf Dir Newtecs, wenn Du welche kriegst oder Sanyos.
2.5mm Spiel ist zu viel, weiß aber nicht auswendig, wie man das korrigiert.
MfG Scotty _________________ Probier's mal mit Gemütlichkeit... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 24.11.2005, 15:04 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
alter XMOD oder XMOD Evo? Jedenfalls brauchst du ordentliche Akkus.
Zum Ritzelspiel: Sitzt die "Motorhalterung" richtig? Hast du die richtigen Ritzel kombiniert (falls du irgendein Stage 2 Set oder was auch immer hast)? _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.11.2005, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rigo RC-Fan

|
Verfasst am: 24.11.2005, 15:18 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
Alter XMod! Er hat auf RCWEB.de geschrieben das es ein Honda Civic is also isses kein EVO. _________________
Gruß Beni |
|
| Nach oben |
|
 |
Dark Ben
|
Verfasst am: 25.11.2005, 13:29 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
Zuerstmal
Schönes Forum echt genial
lauter X-mod, Mini z, ..... Fahrer super!!
Genau auch ein Rc Web mitglied
Ich hab jetzt rausgefunden was des war und zwar war ein Akku dabei der fast kaputt gewesen war der is so schnell leer gewesen und dann is nix mehr gegangen. Hab den durch nen neuen ersetzt und jetzt funzt.
Des mit dem Motor (is noch ein standart) muss ich jetzt was machen an den schraubenlöchern unten muss ich was abfeilen dann müss der tiefer liegen (hoff ich zumindest).
Der geht jetzt schon ab und mit den neuen Akkus die ich bald bekomm wirds noch besser.
Was soll ich mir als erstes kaufen den allradantrieb oder kugellager?? Oder doch nen motor??
Danke
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 25.11.2005, 13:52 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
Allrad. Das ist das einzige was den X-MOD attrakitv macht  |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dark Ben
|
Verfasst am: 26.11.2005, 10:16 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
Also ich kauf mir jetzt zuerst den allradantrieb dann nen motor und danach noch kugellager des dürfte dann ersmal reichen.
Warum gibt es eigentlich zwei motoren upgrades zu kaufen die meisten nehmen doch gleich den besseren???
Die Teile machen echt spaß vor allem auf dem riesen Dachboden.
Des mit dem Suchtverhalten kann gut sein denn ein paar km weiter ist mein rc shop der hat fast alle X-mods Tunigteile auf lager da dürfte des geld bald knapp werden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
tomkruse
|
Verfasst am: 05.01.2006, 12:34 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
Hi!
Bezüglich "kaputte Akkus" hab ich auch einen Tipp: Mit einem geeigneten elektronisch gesteuerten Ladegerät mit Regenerierfunktion (meins kann auch tiefentladene Akkus wiederbelben) kann man aus alten Akkus noch eine Menge rausholen. Ist ja schade um's Geld wenn man Akkus viel zu bald wegwirft.
viele Grüße
Tom.
PS: Mein erster Beitrag hier - hoffe er war nützlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
yep RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2006, 14:13 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
Als Xmod-Fahrer würde ich dir unbedingt noch zu einem der LenkungXmods raten.
LenkunXmod 2
LenkunXmod 3 <- wenn möglich den hier, evtl im Forum fragen, ob jemand den für dich einbaut.
Und wenn du schon bei den Kugellagern bist, schau unbedingt, dass du breite kriegen kannst. Damit minimierst du das Spiel der Räder erheblich.
Aber eigentlich steht alles in der XmodFAQ
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 05.01.2006, 20:58 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
Quote: Als Xmod-Fahrer würde ich dir unbedingt noch zu einem der LenkungXmods raten.
Und als Moderator würde ich Euch unbedingt empfehlen mal auf das Datum des Threads zu schaun...
Warscheinlich wird Dark Ben nie wieder hier reinschaun,bzw niemals eure Tipps lesen...
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
yep RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2006, 21:02 Titel: Re: X-mod Probleme ??? |
|
|
ertappt.  |