| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
-Primetime- RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2006, 13:43 Titel: Sanwa M11 - der "Gegner" der EX-10 |
|
|
Ahoi,
da im Thread von Nightmare-Child ein paar Mal die M11 genannt wurde, wollte ich sie hier mal kurz vorstellen:
Das Gehäuse ist recht groß, mit 700 Gramm (ohne Akkus) auch relativ schwer, aber ich finde, sie liegt recht gut in der Hand. Der Trigger hat auch nicht so viel Spiel am Finger wie etwas die KT2. Die Status-LED ist eine normale Version und kein Augenkrebsexemplar.
Die Taster, Wippen und der Drehregler sind alle relativ frei mit Funktionen belegbar. Was ich nicht so schön finde sind die Trimmtaster, diese waren bei früheren Anlage als Drehknopf ausgelegt.
Auch bei Sanwa geht nichts über Module:
Ich hab mir das Mini-Z-Modul gleich dazu geholt und es funkioniert ohne Probleme mit MR01, Mr02, Speedy & co. Es gibt ausserdem noch das DSM-Modul und 27-40-75 MHz FM, die Letzten wohl auch alle als Synthesizer.
Das Auffälligste ist aber wohl das Display:
gute 10x4 cm groß und recht übersichtlich gehalten. Das Ganze ist natürlich auch beleuchtet:
Wer es lieber blau mag - kein Problem:
Das sind aber auch schon alle einstellbaren Farben.
Ansonsten bietet die Funke 30 Modellspeicher und hunderttausend Einstellmöglichkeiten (u.a. Stotter(ABS-)bremse, Stottergas, Expo, einen vollproportionalen 3. Kanal, die Möglichkeit zum mixen der ersten beiden Kanäle auf Kanal 3 und/oder 4 etc.)
Ein Studium der Bedienungsanleitung ist sehr zu empfehlen, obwohl die Vielfalt der Einstellungen durch die Visualisierung im Display recht gut veranschaulicht wird.
So, wer jetzt noch Fragen hat, immer her damit
CU
Primetime _________________ ... the fascination of the infinite consumes me ... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.01.2006, 14:03 Titel: Re: Sanwa M11 - der "Gegner" der EX-10 |
|
|
Nicht schön...aber schön übersichlich.
Leider bietet nur Kopropo Ad Technik  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2006, 15:01 Titel: Re: Sanwa M11 - der "Gegner" der EX-10 |
|
|
für mich persönlich wäre die optik zu "fremd", als daß sie ernsthaft einer helios konkurrenz machen könnte...
von den features her sicher ne alternative, vor allem das display find ich gut (im gegensatz zur hier etwas sparsameren helios) _________________ Schluß mit Sofa! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 04.01.2006, 16:08 Titel: Re: Sanwa M11 - der "Gegner" der EX-10 |
|
|
Mir gefällt vor allem der dezente Akku-Halter. Serie oder Sonderausstattung?
Der Vollständigkeit halber: Wo liegt die FB denn preislich?
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 04.01.2006, 16:46 Titel: Re: Sanwa M11 - der "Gegner" der EX-10 |
|
|
auch für Kopropo gibts GSM module
3. Propokanal ist gut
leider nichtmehr für linkshänder umbaubar, wie die m8 _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
-Primetime- RC-Fan

|
Verfasst am: 04.01.2006, 17:18 Titel: Re: Sanwa M11 - der "Gegner" der EX-10 |
|
|
nAbend,
das es kein AD-Band-Modul gibt, ist für mich nicht soo wichtig, da ich sowieso kein Mini-Z mit Ad-Band habe
Ansonten stimmt schon, das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber da ich vorher die M-Zechs hatte, finde ich die M11 ganz okay.
Der Akkupack ist ne Sonderanfertigung - 9 Zellen ... damit die Funke nicht so früh abschaltet ... man kann den Pack auch im Fuß unterbringen, aber nur mit massivem Dremeln, und das wollte ich an der neuen Funke noch nich machen
Die M11 ist sehr wohl auch für Linkshänder umbaubar, nur 4 Schrauben lösen und schon kann mann das komplette Oberteil umdrehen
Der Preis liegt zwischen 295 - 350 Euro in D mit 40 MHz-Modul ohne Seros etc., im Ausland bei 230-269 $.
Das Mini-Z-Modul kostet nochmal 50 Euro.
CU
Primetime _________________ ... the fascination of the infinite consumes me ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|