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Overland: Radstand / Karosserie

 
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Hartmut



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BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 23:22    Titel: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr Euch allen!

Ich probiere es einfach noch einmal mit einem Thread. Um es vorweg zu sagen: Ich habe mich genau (!) 12 Minuten 25 Sekunden mit der Suchfunktion beschäftigt, ohne allerdings die Information zu finden nach der ich suchte.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Zeitspanne ausreicht, um den Zorn der Admins abzuwenden. (Wäre auch ´n cooler Filmtitel: "Der Zorn der Admins")

Hier nun die Frage: Welche Overland-Karosserie passt zu welchem Radstand?

Oder präziser: Ich habe nun bei meinem Overland aufgrund der Stabilität auf den längsten Radstand umgebaut (ca. 11 cm). Welche Karosserie passt denn nun? Pajero passt nicht mehr!

danke schon mal

Hartmut
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08-15
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BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 23:27    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Afaik nur der Hummer...(bin mir nicht 100pro sicher)
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Teppich FTW!

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Jürgen
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BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 23:58    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Quote:
den längsten Radstand umgebaut (ca. 11 cm). Welche Karosserie passt denn nun?



Hummer H2 !!!



Der da, in Silber-grau oder in Gelb erhältlich !

Ansonsten, ich hab alle OL´s Karossen, außer der Potthäßlichen Harrier Karosse

Versuche, 1:25er Bausatz von AMT oder andere....
Kannste vergessen ! Immer noch circa 15mm zu groß vom Radstand her !

Aber der Revell VW Bulli Typ3 passt....
Gabs hier schon mal als vorgestellten Umbau auf Ol Basis !

Tomy Bausätze als Vans oder Micro Busse passen auch !
Ansonsten ist Deine Kunst bzw. Fähigkeit für individuelle Umbauten schon eine Forderung !
Es gibt hier einige Freaks, die haben es so richtig drauf, mit Umbauten verbunden mit auch viel Aufwand !

OL´s Chassis, die andere Karossen tragen, wie Serie, sind auch hier nur selten vertreten !

.....suche immer noch ne Gute Basis für eine LandRover Karosse...für Ol Chassis.....

Quote:
mit Hummer H2 den Drachenfelsen erzwunge


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Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 03.01.2006, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet

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cooldragon
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 06:17    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Quote:
.....suche immer noch ne Gute Basis für eine LandRover Karosse...für Ol Chassis.....



Sollst du kriegen: ich bekomme Resin hoffentlich beim 12 Stunden Rennen: danach kann ich es jederzeit giessen
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tamiyafan
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 08:28    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

also ich würde sagen,
dass der ford pick up auch den längsten radstand hat.

kann mich da aber auch täuschen,
habe im moment keinen zur hand,
kann ich heute abend mal messen gehen.....

noch längere radstände müsste man mit einer vorderen unteren schwinge an der hinterachse plus
selbstgebauten langen oberen schwingen hin bekommen.

wahrscheinlich wird es etwas bastelei bis die dämpfer vernünftig arbeiten,
da die dämpferbrücke überarbeitet werden müsste,
dafür hat man dann aber viel platz.....

die breite könnte man über alufelgen mit viel offset
verändern,
wieviel sich da machen lässt,
habe ich mich noch nicht mit befasst....

eventuell gehen ja innen abgedrehte hintere formel eins felgen,
breit genug sehen sie ja aus.....

das war mal ein kleiner denkanstoss,
meistens fängt es so an,
dass man in ein spielzeug geschäft geht,
eine karosse sieht und
dann irgendwie erst mal anfängt....



ps. die 12 min 25 sec waren schon gut,
denk ich,
eventuell könnte man an dieser stelle mal eine radstand tabelle für overlands zusammen sammeln,
weil die gibts hier auch noch nicht......


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Jürgen
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 10:36    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Quote:

eventuell könnte man an dieser stelle mal eine radstand tabelle für overlands zusammen sammeln,
weil die gibts hier auch noch nicht......



Dann schreib mal ne Tabelle ! Hummer H2 und Ford Pickup sind auf jeden Fall 110 mm !



CD@
Da werd ich Dich noch löchern
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pippoe
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 10:47    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Hmm.. 'mal auf Mini-Z Time gesucht..

95mm: Pajeros
100mm: Land Cruisers, BMW X5, Toyota Harrier
105mm: Mercedes G55
110mm: Hummer H1, H2, Ford F150


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“Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett


Zuletzt bearbeitet von pippoe am 03.01.2006, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
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Hartmut



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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 12:02    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal die sechs verschiedenen Kombinationen der Querlenker nachgemessen:

A1 = 100 mm
A2 = 105 mm
A3 = 110 mm
B1 = 95 mm
B2 = 100 mm
B3 = 105 mm

110 mm und 95 mm sind die einzigen Radstände die ein-eindeutig sind. 105 mm und 100 mm kann ich auf zweierlei Arten erreichen - nämlich einmal "vorlastig" (A1 und A2) also vorne länger als hinten; und einmal "hecklastig" (B2 und B3) dann also hinten länger als vorne.

Quote:
100mm: Land Cruisers, BMW X5, Toyota Harrier
105mm: Mercedes G55



Das heißt, bei diesen Modellen wäre die Kombination der Querlenkerpositionen auch noch interessant...


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Neo2
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 12:06    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Ich hätte auch mal eine frage zum radstand.Aber allerdings zu einem xmod.Wie verstelle ich den Radstand?
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cartman
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 12:10    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

@ Neo2
Und du bist überhaupt nicht der Ansicht, dass die Frage in einem Kyosho Overland Thread vollkommen deplaziert ist?

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Neo2
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 12:11    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Sorry aber ich dachte es passt so zum ransdtand weil sonst kann ich das nirgentwo finden!!!
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cooldragon
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 12:49    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

wer es noch länger möchte, kann auch die Querlenker vom Monster verwenden: zumindest der vordere ist um 5-6mm länger
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Richie
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 13:40    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Ich habe nicht den Eindruck, dass der Fachdiskussion noch alle folgen können. Daher anbei ein Schaubild, worum es geht. Insgesamt kann man vermutlich auch den hinteren Querlenker gegen einen zweiten vorderen tauschen incl. entsprechender Dämpferbrücke. Damit dürften so ziemlich alle Radstandswünsche machbar sein.


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Jürgen
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 13:44    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Hast recht Richie ! Hab damit auch schon exprementiert ! Nutzt nur wenig, wenns dafür keine Karossen gibt !
Na mal sehen, ich hab noch einen alten Ami Pickup Bausatz, der hat 130 mm Radstand....

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Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

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Hartmut



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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 14:59    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

...nicht ganz, Richie!

Die beiden vorderen Positionen (Löcher) sind A und B (auch im Batteriefach einsehbar. Und die hinteren sind 1, 2 und 3.

Erst aus der Kombination von Vorne (A oder B) und hinten (1, 2 oder 3) ergibt den kompletten Radstand.

In Deiner Illustration müsste es dann in der Beschriftung folgendermaßen aussehen:

3 2 1 B A

btw: welchen Radstand benötigt eigentlich der MAN 5t mil GL von Revell in 1:35? Den hat doch schon mal einer umgebaut, oder?!
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Richie
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 16:29    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

..geändert.
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cooldragon
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BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 16:59    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Quote:
welchen Radstand benötigt eigentlich der MAN 5t mil GL von Revell in 1:35? Den hat doch schon mal einer umgebaut, oder?!



dürfte mit 130mm in etwa hinkommen
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=man%2Cmil

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d4rkf



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BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 21:28    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Der Thread ist zwar schon älter, aber hätte trotzdem noch eine Frage die hier rein passt.

Das mit den Radständen hab ich mir genau angeschaut, an meinem Overland hab ich momentan die Möglichkeit A1 oder A2 zu nutzen (aufgrund von anderen Dämpferbrücken). Als Karo hab ich den Porsche Cayenne.

Welche Karos passen noch auf A1 und A2?
Leider steht das nirgends im Mini Z-Shop oder auf der Kyosho Seite.

Grüße
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holger



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BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 13:48    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Quote:

Aber der Revell VW Bulli Typ3 passt....
Gabs hier schon mal als vorgestellten Umbau auf Ol Basis !




Moin!
Kurz zur Bullibezeichnung:
Der allererste Volkswagen wurde "Typ1" genannt. Das war der Käfer.
Nach ihm entwickelte man den zweiten Volkswagen, den "Typ2". Das war der Bulli. Die verschiedenen Generationen dieses "Typ2" nennt man T1, T2, T3, T4 und aktuell T5.
"Typ 3" war dann wieder ein PKW.

Vermutlich meinst Du von Revell den eckigen Bulli aus den Jahren 79 bis 92, das wäre dann der T3. Und der passt leider nicht wirklich zu einem der serienmäßigen Overlandradstände.
Ich bastel immer wieder mal an einem herum, kann mich noch nicht entscheiden ob ich die Karosse oder den Overland anpasse...
grüße
holger
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myrna
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Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 00:04    Titel: Re: Overland: Radstand / Karosserie Antworten mit Zitat

Schau mal hier: hat Radstand 120 mm:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=20538

sonnige Grüße

myrna
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Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt,
ist einfach 'ne faule Sau. http://www.deutsch-lernen.com/d_index.php
Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
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