FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

24stunden Race
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 15:18    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Quote:
wie endladet ihr Einzelzellen ??

Einzelschachtlader mit Entladefunktion und Kapazitätsmessung... alles andere ist Käse!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TBone

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 15:23    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Naja die Schulze lader als Käse zu bezeichnen denke ich ist nicht so der richtige ausdruck lol ...sind doch mit das beste was es an Ladern für den RC Car bereich gibt aber eben warscheinlich nicht was AAA Zellen angeht..
hast vielleciht mal nen Link zu so nem Lader/Endladeteil??
dank dir
MFG Tom
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 16:29    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Quote:
Naja die Schulze lader als Käse zu bezeichnen denke ich ist nicht so der richtige ausdruck lol ...

Tsss, tsss, tsss... nicht den Schulze-Lader habe ich als Käse bezeichnet, sondern das Laden/Entladen von AAA-Einzelzellen als "Akkupack"!

Folgende Ladegeräte fallen mir spontan ein: Charge Manager 2010 und Charge Manager 2020 von Conrad, Voltcraft IPC-1 (wird auch unter der Bezeichnung LaCrosse BC-900 verkauft), ...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 29.12.2005, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 16:41    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Da hilft dir der Suchbegriff "Einzelschachtlader" weiter. Hier gab es schon sehr günstige und gute Angebote für gescheite Einzelschachtlader.

Käse ist nicht der Schulze-Lader, sondern die Idee mít einem Akkupacklader mehrere Einzelzellen als Pack zu laden. Wer das macht, verliert.
TBone

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 16:47    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

@thx ,
werde mal wieder die suchfunktion durchforsten Smile)
mal kucken was man findet:)
MFG Tom
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 17:43    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Ein Schulze hab ich ja auch (inkl. Atomic Ladehalterung)...das ist aber top ungeeignet für AAA Einzelzellen. Warum? Weil der Kapazitätsunterschied der Zellen mit der Zeit extrem wird und das Ding viel zu früh abschaltet...richtig voll sind die Akkus nicht! Als Notfall-Lösung geht´s aber für Rennen sicherlich nicht. Ich hatte von dem auch bald die Nase voll und hab mir den Einzelschachtlader von ELV gekauft, mit dem Lade ich in der gleichen Zeit gleich 8 Akkus und das auch noch randvoll.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 29.12.2005, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
speed01
.
.

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 21:27    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Ich weiß das das Rennen, weswegen dieser Thread gestartet wurde schon vorbei ist, nuanoch ein kleiner Tip wegen denn Akku`s!
Ich habe ja jetzt scho das 3 24 Stunden Rennen hinter mir, aber bei den Akku`s gibts es fürmich nua mehr eins!
Ich glaube es wurde eh schon mal kurz angesprochen, nähmlich VARTA batarien die eigentlich für den Industrie einsatz gebaut wurde, sind zwar schweine teuer, aber ihr Geld absolut wert!

Beste Grüße

Speed
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 21:36    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

ihr seit 24 stunden mit batterien gefahren??
das sind doch ~300 batterien!!??

also für das geld hättet ihr auch gleich mit hightech brennstoffzelle fahren können.

[nähmlich VARTA batarien die eigentlich für den Industrie einsatz gebaut wurde]
-giehbs dahzu auch nen link Allso wo man die kaufen kan?

industrie einsatz.. hmm also wenn das varta maxi - tech sind...
sehe ich es dann richtig, dass ihr wenn ihr eine fahrzeit von 20 minuten habt ma eben 400 euro in 24 stunden für batterien rausgehaun habt? oder du das machen würdest?

was ich sagen will.. zetti fahren mit batts lohnt sich echt nicht..

Zuletzt bearbeitet von anubis am 09.01.2006, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 22:10    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Ich denke er meint Varta-AKKUS... zumindest mit "schweineteuer" kommt das dann hin, wenn's auch deutlich günstiger ist als 300 Batterien...

aba kan miech natulich aurch iren...
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 23:15    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Quote:
Ich weiß das das Rennen, weswegen dieser Thread gestartet wurde schon vorbei ist

Quote:
4/5 februar (2006...)

Jedenfalls haben Newtechs und Topakkus perfekt ein 12 Stunden Rennen standgehalten, ohne Verlusterscheinungen.
Dabei wechselten wir 42x die Akkus...

Nur als Hinweis...
speed01
.
.

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 19:40    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Natürlich meinte ich Akku´s, Battarien wäre wohl wirklich ein bisschen teuer! Weiter sehr gute langzeitzellen sind auch noch die 900 Sanyo, die 950 GP und die Topakkus!
Von der Fahrzeitlänge sind sie alle gleich nur die Varta`s bringen eben für diese Zeit konstant mehr Druck zusammen!

Beste Grüße

Speed

Zuletzt bearbeitet von speed01 am 10.01.2006, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 20:00    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Druck ist immer ein subjektiver Eindruck.....Messtechnisch geht das über den Innenwiderstand. Und hier schneiden die Vartas unter der Berücksichtigung der Kapazität auch nicht besser ab wie die Sanyos:

(geklaut bei Garincha1)

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 21:10    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Hat eine diese Varta "15 minute charge & Go" Akkus in ein Zetti ausprobiert?
15 min AAA
www.en.varta-consumer.com"> Ladegerät

Sündhaft teuer aber die sind mit ströme bis zu 7,5A! wiederaufladbar (wohl bemerk in ein Varta Ladegerät) was für ein extreme niedrige Innenwiederstand spricht sonst gäbe es "Battwürtstchen"

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 10.01.2006, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
speed01
.
.

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 05:27    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

@ Sash, habe ja auch erwähnt, dass die Sanyo`s ebenfalls sehr gut sind! Aber das sind nunmal keine normalen Varta`s die ich gefahren habe, sind speziell für den industrie einsatz entwickelt worden und da hat eine Zelle im Angebot 9,10€ gekostet! Und ihr könnjt mir wirklich glaube die ist ihr Geld einfach wert!
Da braucht man eigentlich keine Zellen mehr Selektieren!

Beste Grüße

Speed
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 06:07    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

@speed01 - dann wäer es ja mal interessant, wenn Du erklären würdest warum diese ominösen "Industriezellen" von Varta so gut sein sollen, denn nur weil sie das Label "industriezellen" haben sind sie ja noch keinen Deut besser. Es stellt sich ja immer die Frage für welchen Einsatz die Zellen optimiert wurden .

Als speed01 - ran ans Meßgerät oder den Lader und mal ein paar Meßreihen veröffentlicht, sonst taugen Deine Aussagen nicht viel ...

Zumindest in den Aussagen oder den Messungen sollte ein Vergleich mit der NewTecs Zelle gemacht werden - "druckseitig" gilt diese Zelle als Referenz.

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 14.01.2006, 06:36, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 09:27    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Und wenn man das weis warum wär auch noch das woher interresant.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diesel

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 09:36    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

... und wieviel - wir haben ja auch Schwaben im Forum

Zuletzt bearbeitet von diesel am 14.01.2006, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 10:05    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Quote:
da hat eine Zelle im Angebot 9,10€ gekostet!

fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2006, 10:23    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Auch wie heissen die Zellen? Teile Nr? wäre interessant.
Aber für 36,40 EUR für ein Satz ist das Preis-Leistungsverhältnis etwas fragwürdig. Und Ich dachte das die Varta 15min charge & go für 4Eur pro Zelle teuer sind.

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 14.01.2006, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
TBone

BeitragVerfasst am: 06.02.2006, 14:34    Titel: Re: 24stunden Race Antworten mit Zitat

Hallo ,

Teil 1
ich meld mich hier nochmal zu Wort und grab das thema nochmal aus weil das Rennen ja nun gelaufen ist:)

Also die veranstaltung an sich war super, Organisation Top, unterkunft und essen waren okey und es waren auch fast nur nette Leute die an Start waren .
Waren leider dennoch mal mehr oder weniger Diskutionen aufgekommen was das Regelwerk angeht besonnders bei einem Team!
also erlaub war die Fet's zu verdoppeln auf max 4 fet's, original x-speed (ungeöffnet), hinten 4satz 20iger reifen pro team ..vorne reifen frei!

so dann kam die Quali und alles lief gut, alle autos waren fast gleichschnell und die Rundenzeiten in der Quali lagen zwischen 21,86sek und 23,68sek ausser bei einem team das dann mal so aus der Luft raus 19er Zeiten fuhr *staun*. Genau weil der Wagen auf der Geraden an einem vorbeiflog wie ne rakete! wie kann das sein fragten alle und die technische kontrolle fand dies auch sehr suspekt. Auto wurde kontrolliert jedoch nix gefunden . Der Teamkapität argumentierte heftigst und regte sich mächtig auf (warum hat der sich so aufgeregt?? keiner weiss es).
Der Teamkapität erklärte uns dann dass er an den Akkus liege (Varte 15min Akkus)

okey das haben wir dann alle so geglaubt weil wirs ja nicht anders beweisen konnten!

das rennen startet und nach 2stunden Reklamierte das "schnelle Team" (ich nenns mal so) dass die 4satz reifen nicht ausreichen da sie schon fast 2satz durchhatten !! Es wurde aber abgelehnt dass weitere sätze verbracuht werden also mussten sie sich anpassen was ihnen garnicht gefiel und sie wollten sogar aufhören.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.