FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neue Strecke/Mini-Z-Cup im Race-Center-Munzig bei Dresden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddin21

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 15:16    Titel: Neue Strecke/Mini-Z-Cup im Race-Center-Munzig bei Dresden Antworten mit Zitat

Hallo Zetti-Gemeinde...

... 1. Beitrag und schon ein ganz wichtiger *grins*

Im Race-Center-Munzig bei Dresden ist vor ca. zwei Wochen eine neue Mini-Z-Anlage entstanden!!
Gefahren wird auf dem orginal Kyosho-Mini-Z-Streckenbelag...also einer Art Schaumgummi...womit zumindest die Sorge um Grip der Vergangenheit angehört!!

Fläche der Strecke, die sich ca. auf Kniehöhe befindet beträgt 12x4m...

Längste Gerade ist, weil man's eben nicht lassen kann, deshalb auch gleich 12m...seit aber trotztdem gewarnt!!
Das Fahren auf unserer Geraden ist alles andere als Entspannung

Zeitnahme erfolgt über Infrarot-Transponder, die ausgeliehen oder im Ladengeschäft direkt an der Strecke erworben werden können!!

Wer Fragen hat...entweder mich kontaktieren oder im Race-Center-Munzig anrufen Tel: 03 52 44 / 4 94 33!!

Noch im Januar (21./22.) wird es dann einen Lauf zum Mini-Z-RCM-Cup geben...

Gefahren wird nach eigenem, aber massentauglichem Reglement in den Klassen:

TW Standard

TW Expert

TW Pro

(Reglements zum downloaden einfach anklicken...es öffnet sich entweder der Download direkt...oder ihr müsst auf der Seite die sich öfnnet im unteren Drittel nach dem Link zur Datei suchen---kann man aber finden HIHI)

und,

Formel Standard+Expert

Formel Pro

-------------------------------------------------------------------------------------

"Formel Standard" heißt soviel wie: Baukastenfahrzeug

"Formel Expert", da nicht in meinem Aufgaben- und Wissensbereich sieht "ungefähr" so aus:

Antenne : Alle

Akkus : Alle Hersteller max 4Stck. AAA Akku , keine LiPo/LiIon

Dämpfersysteme : Original

Motor : Original X-Speed von Kyosho

Turbo-Fets : Verboten

Felgen : Plaste / Alu

Diff : Alle

Räder : Alle außer Moosgummi

Achsschenkel vorn : Alle ( weilschnellkaputtgehenunddannschnauzevoll )

Spurstange : Alle Plasteteile ( wegen Alu mal sehen aber vorerst Plaste )

Lenkhebel : Original ( vorerst )

Kugellager : Alle

Radschrauben : Alle

Servogetriebe : Original

Federn : Original

Motorhalter : Original

Übersetzung : Original ( Alle aus Baukasten )

Hinterachswelle : Alle (weilschnellverbiegsamunddannauchschnauzevoll )

Frontbumper : Alle

...was nich explizit erwähnt ist gilt vorerst als verboten...

Bilder:

Hoffe wir werden von euch in die potentielle "Da-fahren-wir-mal-hin-und-zeigen-den-Noobs-wie's-richtig-voran -geht-Liste" aufgenommen und ihr macht einen Abstecher in Richtung "Ural"...

Gruß...Martin
"Noch merpelt das Wunzelchen südlich von Kremmen, noch ficht uns der finstere Mumpatz nicht an. Mag Fümslein nur quietschend sein Schwänzlein verklemmen, wir gniebatzen weiter durch Dickicht und Tann!"

Zuletzt bearbeitet von Maddin21 am 25.12.2005, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veteq

BeitragVerfasst am: 24.12.2005, 21:55    Titel: Re: Neue Strecke/Mini-Z-Cup im Race-Center-Munzig bei Dresde Antworten mit Zitat

Servus Martin

echt schöne strecke das werd ich mal am 22.01 mal bei euch aufschlagen.

Gruss Veteq

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 11:19    Titel: Re: Neue Strecke/Mini-Z-Cup im Race-Center-Munzig bei Dresde Antworten mit Zitat

Wow, sehr schöne Strecke. Mir wäre wichtig zu erfahren, wann da freies Fahren möglich ist. Vor allem zu Zeiten, wo werktätige Genossen auch frei haben.
Maddin21

BeitragVerfasst am: 25.12.2005, 12:39    Titel: Re: Neue Strecke/Mini-Z-Cup im Race-Center-Munzig bei Dresde Antworten mit Zitat

Hi Richie...

...freies Fahren ist praktisch immer möglich wenn dein Herz danach begehrt und der Verstand sich schlafen gelegt hat...

Öffnungszeiten des Race-Center (1x Glattbahn außen, 1x Buggy außen-überdacht, 1x Glattbahn Hallenstrecke, 1,5x Mini-Z-Strecke) sind sehr arbeiterfreundlich!!

Mo: geschlossen

Die-So: 10-21Uhr freies Fahren!!

Ich war aber auch live dabei als bis 24Uhr und drüber hinaus gefahren wurde...das hängt dann wohl nur vom Pegel und "Pegelbeeinflussenden" Getränken ab...HIHI

...an Wochenende bitte noch nachfragen ob nicht zufällig eine Rennveranstaltung der Verbrenner stattfindet (sind zu 99% ein reiner Verbrennerverein)...da könnte es sein, daß auch die 27Mhz-Mini-Z nicht fahren dürfen...um nix zu riskieren und die Übersichtlichkeit zu wahren!! 40MHz wären wohl ausschließlich für die Verbrenner reserviert!! Aber wie gesagt nur an Renntagen...
Im Normalfall hängt im Laden (auch in der Halle) eine Frequenztafel...und da kann jeder für den ganzen Tag seine Frequenz belegen...
Was mir da grad einfällt...gibt es schon Mini-Z mit DSM Umbau??

Auch im Training kann übrigens die Zeitnahme in Betrieb genommen werden...wenn bis dahin der elende Krüppel von Rechner beseitig ist---ICH WILL, ICH WILL!!

Schnellste Rundenzeit bis dato gehalten von einem (ich trau's mich kaum zu sagen): MR-01 Std.-Auto.....eine 10,7s !!
Bitte schafft da schleunigst Abhilfe...

Zum Fahrerlager:

Das Fahrerlager ist sicherlich ausreichend groß, hat an jedem Platz zwei 220V-Steckdosen und ist durch eine Tür von der Verbrennerstrecke abgetrennt...
Hier zu sehen etwas weniger als die Hälfte des zur Verfügung stehenden Platzes...

www.race-center-munzig.de = Streckenseite

www.rccr-munzig.de = Vereinsseite

Gruß...MADDIN
"Noch merpelt das Wunzelchen südlich von Kremmen, noch ficht uns der finstere Mumpatz nicht an. Mag Fümslein nur quietschend sein Schwänzlein verklemmen, wir gniebatzen weiter durch Dickicht und Tann!"

Zuletzt bearbeitet von Maddin21 am 25.12.2005, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.