Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 03.12.2005, 21:23 Titel: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEWAY-- |
|
|
Hallo Mini Z'ler,
in ca 4-6 Wochen wird es in Landsberg endlich eine neue permanente Rennstrecke nur für Mini-z geben, nämlich das
--------LECHTAL-RACEWAY-----------
Die Strecke befindet sich in einer 240 qm großen Halle im Industriegebiet.
Bin derzeit noch mit dem Aufbau und der Gestaltung beschäftigt.
Der Streckenverlauf steht bereits fest und die Streckengröße beträgt 12mX6m auf Nadelfilzbelag.
Habe vor 2 mal die Woche zu racen, Die u. Fr. oder nach Vereinbarung
Ausserdem gibt es viel Platz für Fahrerlager.
Fotos folgen.
Gruß Wolfi
_________________ In der Tat, die Straße gehört mir! |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 03.12.2005, 22:43 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Super! Ich bin schon auf die Bilder gespannt
Wenn du 2 Hände brauchst, die mal beim Aufbau mit anpacken - ich helfe gerne!
Viele Grüße, Florian |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.12.2005, 23:30 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Ich war ja schon über die Entstehung der neuen Strecke informiert, trotzdem:
Wer Wolfi kennt weis das hier keine Sprüche geklopft werden, das gibt sicher ganz grosses Kino in Landsberg
powerbeetle - hat in Zukunft nen Zweitwohnsitz  _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
Konstantin RC-Fan

|
Verfasst am: 04.12.2005, 09:48 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
sehr cool...es bewegt sich was! ansonsten gilt, sag bescheid wenns was zu arbeiten gibt, wenn ich mit dem zug anreise seh ich kein problem  _________________ Schluß mit Sofa! |
|
Nach oben |
|
 |
NO FEAR .

|
Verfasst am: 04.12.2005, 12:50 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Echt cool schon wieder eine neue Strecke wenn noch Hände gebraucht werden oder Material stehe jederzeit mit auf der Matte.  _________________ ---Wer bremst verliert, und wer will schon gerne verlieren---
Zuletzt bearbeitet von NO FEAR am 04.12.2005, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 04.12.2005, 23:29 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Danke Jungs für die Hilfsbereitschaft ist aber nicht nötig, denn ihr wisst ja, zu viele Köche verderben den Brei .
Nein im Ernst. Arbeitsstunden werden dann eingelegt wenns gerade zeitmässig reinpasst!
Stand ist momentan, daß der Untergrund hergestellt ist und dann die 72qm Platten verlegt werden.
Im Anschluß daran, wird der Nadelfilzteppich aufgebracht.
Streckenlayout liegt bereits vor, sodaß man schon mal grob ein paar Runden drehen kann .
Ich halte Euch unterrichtet
Gruß Wolfi _________________ In der Tat, die Straße gehört mir! |
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.12.2005, 00:29 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Quote: Danke Jungs für die Hilfsbereitschaft ist aber nicht nötig, denn ihr wisst ja, zu viele Köche verderben den Brei
Trotzdem, wenn du Hilfe brauchst gib Bescheid.
Wann wird`s denn schätzungsweise losgehen auf dem LECHTAL-RACEWAY ?
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 05.12.2005, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Erich.S .

|
Verfasst am: 05.12.2005, 17:20 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Hi Wolfi,
das sind ja gute Nachrichten. Da werden wir sicher auch öfter mal vorbeischaun müssen. Da hast du ja eine riesige Fläche hergerichtet. Bin schon sehr gespannt auf deine Strecke. Ist dann ca. doppelt so groß wie unser "Ammertal-Mini-Raceway"
Viele Grüße
Erich |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.12.2005, 22:33 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Also wenns klappt, werde ich noch diese Woche Platten legen.
Mal sehen, der Teppich nächste oder übernächste Woche, dann kanns schon mal losgehen.
Streckenführung usw. kommen dann Stück für Stück.
Um das ein wenig zu finanzieren, dachte ich mir, für die Benutzung der Bahn eine Gebühr von 5.-,
für Mietkosten, Strom und Heizung, wäre in Ordnung.
Ist nicht zum Reichwerden sondern zum Unterhalt.
Gruß Wolfi
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 05.12.2005, 22:38 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Quote:
Um das ein wenig zu finanzieren, dachte ich mir, für die Benutzung der Bahn eine Gebühr von 5.-,
für Mietkosten, Strom und Heizung, wäre in Ordnung.
Finde ich in Ordnung!
Gruß Florian
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 05.12.2005, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 25.12.2005, 13:34 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Leider ist der Nachschub an Material wegen Betriebsferien der Firmen etwas ins Hintertreffen geraten, so daß wir erst um den 8 Januar den Teppich bekommen.
Aber wie Powerbeetle schon schrieb,"ganz großes Kino " ist nicht ganz unbegründet, denn wir werden einen Monitor der Größe 120cm Bildschirmdiagonale gegenüber dem Fahrerstand installieren.
Zusätzlich sind zwei Tribühnen für insgesamt ca. 16 Personen links und recht der Bahn geplant.
Die ersten Bilder hab ich schon im Kasten und werden morgen eingestellt.
Gruß Wolfi
_________________ In der Tat, die Straße gehört mir!
Zuletzt bearbeitet von wolfi am 25.12.2005, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 26.12.2005, 22:35 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
So hier erstmal das Logo
und hier die Streckenbilder . . . . . . . .
damit man die Größe des Monitors besser erkennen kann, hat sich Stefan daneben gestellt . . . . . . . .
und hier das Fahrerlager. . . . . . . . . . .
als nächstes gehts an die Tribühnen und dann kommt der Teppich dran
bis dann
Gruß Wolfi _________________ In der Tat, die Straße gehört mir!
Zuletzt bearbeitet von wolfi am 26.12.2005, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.12.2005, 10:03 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Sieht schon mal gut aus , von der Größe her aber nicht nach Zuschauertribünen
Bin mal gespannt....werde ja sicher auch mal auftauchen wenns fertig ist. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2006, 13:30 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Eine gute Nachricht hat mich erreicht.
Am Samstag, 7.1.2006 kann ich den Teppich abholen.
Nächste Woche werd ich das Material für die Tribühnen besorgen.
dann sehen wir weiter . . . . .
Gruß Wolfi
|
Nach oben |
|
 |
Nitromicha .

|
Verfasst am: 09.01.2006, 20:21 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Tolle Arbeit die Du geleistet hast Wolfi!Die Strecke wird bestimmt der Hammer Wir fahren zwar nur im Winter mini-Z und im Sommer 1:8 Buggy.Aber ich muss sagen,die kleinen Kisten können einen schon richtig fordern  |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.01.2006, 20:34 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Tolle Arbeit ? Also ich seh' nix außer einem großen Bildschirm.
Gib' uns Bilder Wolfi
Grüssle,
Jo
_________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 10.01.2006, 00:30 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Quote: Tolle Arbeit ? Also ich seh' nix außer einem großen Bildschirm.
...und auch das ist fraglich weil relativ:
Quote: damit man die Größe des Monitors besser erkennen kann, hat sich Stefan daneben gestellt . . . . . . . .
Ich kenne Stefan nicht. Für den Fall, dass er kleinwüchsig ist, handelt es sich maximal um ein TV mit 30 cm Diagonale....
Aber auf die Tribünen bin ich wirklich gespannt!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 10.01.2006, 20:15 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
HaHa, ich merk, das Interesse steigt langsam an
Ja, es zieht sich leider länger hin als gedacht
Diese Woche müsste es mit dem Matarial klappen für die Tribühnen, dann gehts los . . . . .
Aber Bilder von Anfang an hab ich auch noch, wenn's darum geht das Größenverhältnis einschätzen zu können.
Werd ich hier einfügen.
Gruß Wolfi
EDIT:
Anlieferung von 3,5to Splitt, mit einem 7,49 to LKW nicht 1:5
saubere Verteilung und Ausgleichen des Untergrundes
Glättung
Platten verlegen
_________________ In der Tat, die Straße gehört mir!
Zuletzt bearbeitet von wolfi am 10.01.2006, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 11.01.2006, 00:12 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Mein Gott, was für ein Fundament
Gut, daß du meine Hilfe abgelehnt hast - das wär' mir zu anstrengend gewesen! Da hätt ich als überzeugter Schreibtischtäter wohl einen Chiropraktiker (Schreibt man das so ) gebraucht im mich wieder hinzubiegen!
Ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt!
Wolfi, bleib dran!
Viele Grüße, Florian |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2006, 20:49 Titel: Re: ANKÜNDIGUNG!!! In Landsberg ensteht das ---LECHTAL RACEW |
|
|
Kurzer Lagebericht!
Tribünen und Bahn ist soweit geschafft und fertig *hächel hächel*.
Bekomm morgen hohen Besuch aus Rosenheim zwecks Testrunden auf dem provisorisch angelegten Raceway.
Dann erfolgt in mühevoller Detailarbeit die Bahngestaltung.
Fotos und Bericht werden vom Testfahrer morgen präsentiert!!
Gruß Wolfi _________________ In der Tat, die Straße gehört mir! |
|
Nach oben |
|
 |
|