FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ein paar Fragen zum Fitracer...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bit-Raser

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 15:35    Titel: Ein paar Fragen zum Fitracer... Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir bei ebay einen Fitracer gekauft, und habe jetzt ein paar Frage:

1. Was hat der für einen Motor??? Ich habe ihn zwecks Reinigung mal auseinandergenommen, und gesehen, dass der Motor eine rote Abdeckung hat. Jetzt habe ich aber gelesen, dass das ja ein 3.0er sein müsste!?!?!?
Das Teil geht schon ganz gut ab - man kann auf Korkboden ordentliche Burnies ziehn und er rennt au sonst ganz schön... kann das sein, dass da schon so ein super Motor drinne war???

2. Welcher Motor ist ein guter Kompromiss zwischen Laufzeit und Geschwindigkeit???
Wenn schon, dann würde ich auch gleich noch anderes Getriebe kaufen.

3. Kann ich einen 160mA/h-Akku im Stansart-Ladegerät laden??? Bringt dieser wirklich bis zu 20min Laufzeit???

4. Mein Car driftet - auch wenn ich das Ding zum Justieren der Lenkung recht weit nach links drehe immer nach rechts ab! Ist da was kaputt (z.b. die Feder), oder bloß versifft???

Ich hoffe, ihr könnt meine vielen Fragen beantworten!
Ich bin eigtl. Motorroller-Tuner, hab in den kalten Wintertagen aber nach Abwechslung gesucht - so kam ich irgendwie auf Bitracing - und mir und unseren Katzen macht's höllisch Spass!!!

Gruß
Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 15:50    Titel: Re: Ein paar Fragen zum Fitracer... Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen im Forum,

Ich kann dir nur empfehlen, dich mal in diesem Bereich umzusehen (große Bit-FAQ, Akku-FAQ), da wirst du so zimlich alle Antworten finden, die du suchst...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 16:19    Titel: Re: Ein paar Fragen zum Fitracer... Antworten mit Zitat

Fit Racer dürfte wie so ziemlich jeder Bullet nen 2.2 drin haben.
Mußt mal schaun obs n Kabelgebundener Motor(an die Platine angelötet) ist oder n geklemmter.
Nen geklemmten kannste ohne weiteres zauschen.
Allerdings laufen manche Motoren ohne FETs nicht oder nur schlecht.
Ansonsten würd ich Dir auch genau wie jedem Neuling die FAQ´s nahelegen.
Auch die Suchfunktion(Rudi) sollte nicht ausser Acht gelassen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bit-Raser

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 19:10    Titel: Re: Ein paar Fragen zum Fitracer... Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, werde gleich mal in den FAQs schmökern!

Der Motor ist bloß mit einer Halterung reigeklemmt, nichts gelötet, ich konnte ihn komplett entfernen - gott sei Dank, wobei ein 2.2er net schlecht ist!

MfG
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 22:00    Titel: Re: Ein paar Fragen zum Fitracer... Antworten mit Zitat

Der 2.2er ist ein netter Kompromiss. Flott genug für Spaß, trotzdem noch ganz gut zu kontrollieren.

Bin schon ein wenig überrascht, dass es die FitRacer immer noch gibt. Der große Hype ist ja schon recht lange Geschichte. Ich war allerdings zugegeben ewig nicht mehr hier.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.