FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Pocket Bikes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 01:11    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Bisschen teuer fürs Gebotene...Darf man dafür auch auf dem Marktkauf-Gelände fahren?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 01:18    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Ich vermute mal nicht --- nicht offiziell

Der Vorteil solcher Aktionen spiegelt sich meißt in guten preisen bei EBAy wieder - ausserdem je mehr Leute die Möglichkeit haben, einfach und schnell ein Pocketbike zu kaufen desto eher gibt es mehr Strecken auf die man dann auch offiziell fahren darf ----
.
.

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 02:46    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Hi, ich hab mir diese hier zugelegt, ist man flott mit unterwegs, kein Vergleich zur Lucky 7

http://bilder-speicher.de/Giang642103.gratis-foto-hosting-page.html

Aber wenn ich so schaue, sehe ich ja viele im minibikeforum wieder.

So long toofast
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 02:51    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Öhm Fiddy, das Angebot taugt nix!!
Guck mal bei ebay, da laufen diese "Low-Budget-Teile" schon ab um die 100.........
Meiner einer bestellt sich nächste Woche ne Wassergekühlte! Kost auch nich mehr als Dein Angebot von "Marktkauf"........
Rocketbike
Krieg nämlich jetzt endlich mein "Kohleproblem" in den Griff. Ab Montag hat der ixa nen Job!! Der wird dann in derselben Firma übergehen in meinen Traumjob "technischer Redakteur"..........
Könnte die ganze Welt umarmen!!
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 03:21    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Dafür kostet das Rocketbike auch schlappe 79.- EUR Versand, irgendwie müssen die ja auf ihre Kosten kommen.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 03:23    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

110 km/h

Da wird das Thema Pocketbike auch langsam für einen Highspeed-Freak interessant
Trägt die Mühle auch nen 95kg Piloten

Im Alltagsbetrieb bin ich mit ner umgebauten 1400er Intruder unterwegs, da ist Platz für den Ranzen
Wie sieht das mit mit so nem Minibike aus ?

Quote:
Krieg nämlich jetzt endlich mein "Kohleproblem" in den Griff. Ab Montag hat der ixa nen Job!! Der wird dann in derselben Firma übergehen in meinen Traumjob "technischer Redakteur"..........
Könnte die ganze Welt umarmen!!

Dann mal Glückwunsch zum neuen Job

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 25.09.2005, 03:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 09:06    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Da gewinne ich doch lieber einen Gardena Roller Die richtige Antwort heißt doch 2.000 Watt?
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 12:11    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

110km/h und dann so wie es aussieht keine Federung
Ok,ein bischen Reifenfeder.
Das erinnert mich an einen Traktor
Da brauche ich aber für 110km/h ne topfebene Fahrbahn,sonst hauts einen heftig aus´m Sattel.
An ne Vollbremsung,bei der das Hinterrad ins Gleiten kommt garnicht zu denken.
Wohl eher was für Stoppie-Künstler.
Also proffesionell sieht anders aus,das ist eher provisorisch.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 25.09.2005, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 14:02    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

110 km/h fahren die alle nicht. Die Chinafresser haben 39-47 ccm und etwa reale 2 PS, wenn sie dem Marktkaufangebot entsprechen. Das sind echte Wanderdünen, nur wassergekühlte Bikes mit 39 ccm sind etwa bei 5 PS und fahren einigermaßen gut, wenn man leicht ist und einen schnellen Kurs hat. Die Wassergekühlten fahren etwa 60-85 km/h je nach Übersetzung. Profis fahren eher ne kurze Übersetzung, um besser beschleunigen zu können.

Wer schwer ist und dennoch richtig beschleunigen will, kann nur über Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen gehen, weil es kein Getriebe gibt. Ich habe es ausprobiert - mit mir drauf kotzt auch ne wassergekühlte ab. Zudem sind die richtig wartungsintensiv, überhitzen gerne - richtige Schrauberkisten.

Wer nur fahren will und eine Motorleistung will, die der Optik entspricht, sollte eine 110ccm 4-Takt fahren. Das sind Honda-Lizenzmotoren mit über 7PS, die millionenfach in großen Maschinen laufen. Dabei sind sie sehr robust und natürlich schnell. Allerdings sehen die meisten der Viertakter mißgestaltet hoch aus und überschreiten das Pocketbike-Maß klar. Da muss man lange suchen, bis auch die Optik stimmt. Federung und Licht sowie Instrumente gibt es dann meist gratis dazu.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 25.09.2005, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 00:12    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

So, da offenbar nur noch ich hier fahre, dennoch der aktuelle Stand - nämlich mein Bike naked. Auf Kartbahnen ist der Grip oft mäßig, da muss man mit Stürzen rechnen. Zudem zeigt sich die Vollverkleidung als unpraktisch bei kleinen Wartungsarbeiten, aber auch bei Lappalien, wie Choke heraus nehmen. Nach wie vor fährt das Gerät sehr gut und hat noch keine Folgekosten verursacht.

ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 01:39    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Quote:
So, da offenbar nur noch ich hier fahre...

Nicht ganz, ich werde morgen mit meinen PB mal ne Kartbahn in Hannover unsicher machen
Gefällt mir jetzt gut dein Bike Richie, Licht und Hupe usw. braucht man ja auch nicht wirklich.
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 08:02    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Quote:
So, da offenbar nur noch ich hier fahre......

Ich bin zwar kaum noch hier, fahre auch nicht so viel (1x Woche Indoor), bin aber nach wie vor voll von diesen Dingern infiziert.
Mein "ebay-Haufen" ist zwar nicht schön, aber ziemlich fix unterwegs. Hab nen wassergekühlten Blata-Nachbau mit 40ccm. Hab schon fast alles ungebaut/verbessert, was sie aber nicht schöner gemacht hat. Werde nächste Woche mal Farbe kaufen damit sichs auch lohnt mal ein Bild zu posten........

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 04.12.2005, 08:03, insgesamt einmal bearbeitet
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 10:38    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Quote:
So, da offenbar nur noch ich hier fahre...

Nö nö... so ist es ja nicht !!! (Frage mich echt wie du darauf kommst...)

So sieht meine Neuanschaffung aus:

Das Minibike (Alutec) bekommt einiges an Tuning und Verbesserungen.
Lasst euch überraschen...

Gruß spidey

Zuletzt bearbeitet von spidey am 04.12.2005, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 19:56    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Ich leiste Abbitte zumal heute auf der Kartbahn in Dortmund neben spidey und ixarus auch Tamiya415 da war.

ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.12.2005, 23:54    Titel: Re: Pocket Bikes Antworten mit Zitat

Hö, hö...das ist mal ne coole Harley
Sex sells...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.