| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.11.2005, 10:32 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Quote: ....oder sogar n kpl. Formel druntersetzen
son Formel ist einfach Sche**e lang. Ohne da was zu zersägen, wirst Du den wohl schwer drunter kriegen und 130mm sind dann doch wieder arg lang, oder habe ich da was verpasst?
Wäre kein Wunder, denn die 106mm Radstand habe ich als noch nicht MR02 Besitzer auch total verdrängelt.
Gruß
Knacki |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 23.11.2005, 10:51 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Mh...der Formel dürfte zu lang sein und da was kürzen wird schwer.
Sonst besteht ja immer noch die Alternative selbst ein H-Bar zu sägen, muß man nur das Dämpfersystem anpassen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 23.11.2005, 16:17 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
@knacki (trippleedit).. vitrinenkaro hin oder her, auf der strecke kommt es eh nicht auf das aussehn an, sondern auf die fahrdynamik. musst ja nur das heck mit etwas cfk ,,runterziehen".
diese flachsemmeln sind auf der strecke übrigens ideal, erinner mich da an son crash mit meinem speedy frontal auf einen enzo? murcie? naja auf jeden fall hab ich die kühlerhaube als schanze benutzt und bin eineinhalb meter weiter hinten aufgeschlagen.. das gegnerische gefährt ist unbehelligt weitergefahren.
Zuletzt bearbeitet von anubis am 23.11.2005, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 23.11.2005, 21:31 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Mir ist grad aufgefallen, das noch gar niemand die Racetrucks erwähnt hat. Sind ja auch noch eine "mal etwas andere" Karo-Variante... Haegar hat das ganze sogar in 1:43 auf Epoch-Basis realisiert.  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
zaver .

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.11.2005, 22:46 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
... und warum machst du es nicht?
cd, hat zu viel vor und das Meiste bereits am Lager... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 24.11.2005, 08:49 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
knapp 100€ für einen Corrado-Bausatz von Revell ist ja abgefahren ! Ist zwar wirklich ein netter VW, aber da gibt es wirklich 100te schickere Karo's für weniger Flocken
_________________ ---
(: gerkenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cougar99
|
Verfasst am: 25.11.2005, 20:30 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
So,
die bereits erwähnte Atomic Karo gibt´s jetzt bei RCMart. Link
Gibt zwar noch kein Foto, sie müsste es aber eigentlich sein. Preis ist mit 22,90 $ o.k., Felgen scheinen mit dabei zu sein.
Jetzt gibt´s auch Fotos. Die Disc-Felgen mit + 3 mm Offset auf VA und HA sind mit dabei.
Zuletzt bearbeitet von Cougar99 am 27.11.2005, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.11.2005, 20:44 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Der Knacki!
Wechselt ständig seine Meinung.
Nun habe ich ja Ewigkeiten das Netz duchstöbert, um schöne Alternativen zu finden, und nun haut Atomic die Karo samt Felgen zum Kampfpreis raus!
Mit der Konfiguration könnte sich die Karo wirklich als reines "Kampfschwein" etablieren. Das zweite Design in Blau lässt sie auch nicht mehr ganz so Kacke aussehen, aber da kann man dann ja selbst was schönes machen.
Vergleichbares habe ich bisher nur in Resine gefunden (für das Geld gibt es fast einen MR02 ), oder als Bausatz mit mehrteiliger Karo, die wiederum aufwändig stabil gemacht werden muß, oder in Lexan.
Werde ich wohl doch kaufen müssen. Schade, daß ich nicht im Ausland bestelle (zu den deutschen Händlern mit dem dicken Zaunpfahl winkend)
Die Felgen könnte man evtl. noch als Töpfchenfelge mit einem Einsatz aus einem Baukasten aufwerten.
Warum gibt es eigentlich keine richtigen Töpfchenfelgen für den Mini-z, wie man es von den Slotcars her kennt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.11.2005, 21:26 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Yep, quadratisch, praktisch, gut.
Link |
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.11.2005, 00:10 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Verdammt .... ich habe gestern bestellt und nicht gelesen, dass Felgen mit dabei sind. Jetzt habe ich Felgen in +2mm und +3 mm Offset mitbestellt, weil ich auf dem Foto nicht genau erkennen.... Naja, egal.
Wer benötigt noch Disc-Felgen  _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 28.11.2005, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 28.11.2005, 12:31 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
| Die Vorderräder im Bild von Knacki,sind das "Narrows" von der Reifenbreite her?? |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.11.2005, 13:57 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Quote: Die Vorderräder im Bild von Knacki,sind das "Narrows" von der Reifenbreite her??
ja _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 05.12.2005, 14:54 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Hier mal ein Projekt an dem ich arbeite !
die Felgen habe ich mit kunststoff hülsen aus dem Baumarkt verbreitert ! die Karo liegt nur lose drauf , mit dem halter bin ich noch nicht fertig , aber bald !  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.12.2005, 17:28 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Der macht ja mal einen grimmigen Eindruck.
Schön breit. Ich mag ja sowas
Was ist das für ein Deckel?
Hersteller, Radstand, Breite vorn und hinten?
Welches Chassis ist drunter?
Haben die Felgen schon einen Offset, oder hast Du das über die Hülsen allein geregelt?
Sieht ja vorne schon nach 13-15mm Breite aus.
Hast Du das Chassis schon mal Probe gefahren und wie verhält es sich?
Wird es ein Racer und Du lässt die Kampfspuren, oder soll er noch ein neues Kleidchen kriegen? So mit Licht und dem ganzem Schnickschnack der das Herzchen erwärmt, gerade zu dieser Jahreszeit.
Erzähl mal was.
Knacki, auch gerade hier was liegen habend, aber noch nicht spruchreif.
|
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 05.12.2005, 19:17 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
Keine schlechte Karo. Die Räder sehen aber irgendwie oval aus.. kann aber auch an den Pneus liegen..
Fährt er oder eiert er?
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 05.12.2005, 19:27 Titel: Re: "Fremd-Karosserien" für Mini-Z / Epoch??? |
|
|
hehe langsam ! aaaalso die Karo ist ein Bausatz (Standmodell) hersteller ??? drunter ist ein IW02 MM mit maximalem Radstand ! die Felgen haben kein Offset , spurbreite hinten : 80 mm vorn : 78 mm Felgen breite vo, rn : 12 mm hinten 15 mm , probegefahren bin ich noch nicht , weil ich die Karohalter noch bauen muß , aber heute ist ja Nikolaus , und da ist Papa für die Kids da ! wenn ihr möchtet werde ich euch auf dem laufenden halten , wenn er fertig ist , achso : es wird eine Rennkaro , licht kommt nicht rein unnötiges gewicht die Karosse wahr vorher auf einem Carrera Auto und hat schon einiges erlebt ich schätze aber das er sich auch als Zetti gut machen müsste ! warten wir es ab  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|