FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Chassi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 23:01    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Dank Anubis, für´s korrekte verlinken

loucypher, ich muss auf meinen noch ein paar Tage warten. Bringste Deinen morgen mit zur Arbeit?
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 08:57    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Mein EVO ist nun auch als Mitbringsel aus den USA eingetroffen. -> natürlich der Mustang

im Vergleich mit den anderen Mustangs ( XMODS und Mini-Z )

weitere Bilder gibt es unter:

http://gerkens.miscstuff.de/galshow_rc.php?verz=rc_gerkenz&titel=gerkenz

meine Bemerkungen zum Mustand "out of the box" im Vergleich zum normalen XMOD

- Verarbeitung und Kunststoff ist besser - aber noch kein Vergleich zu Kyosho - sogar Iwaver-Kunststoff finde ich besser

- Lenkung ist um längen besser, mit vollem Lenkeinschlag sogar renntauglich

- Motor Stage 1 ist etwas fixer 19km/h anstatt 15/16 km/h

- Karosserie ist schick, aber zu dünn - wird nicht lange im härteren Rennen überlegen befürchte ich. Die "Metallic-Lakierung" ist zwar ganz prima merkt sich aber geringste Kratzer sofort unf fühlt sich extrem rauh an - selbst beim Zusammenbau der Karo auf Mauspadunterlage bekommt sie gleich matte Stellen. Kein Vergleich zum Glossy Coat.

- Freilauf der Räder ist schlecht - Kugellager müssen rein, haben aber nicht zu viel Spiel zur Seite wie beim alten XMOD

- Chromfelgen und Bremsscheiben sind wiklich schick

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 09.11.2005, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Master_of_Darkness

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 20:12    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

hmmm mustang is en schenes auto ^^

mal so ne frage nebenbei wo kann man sich überral die evos kaufen? auser bei diesen komischen österreichischen händlerder nur 2 hat wollt nähmlich nen truck und noch nen mustang oder so
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 20:18    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

www.ebay.com

oder schicke den Bit-char g city racer ein Mail und frage danach

cd, in USA bestellen habend...
Master_of_Darkness

BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 23:28    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

hmmm aus usa rüberschippern lassen? is das auch sicher? ich weis net ich vertrau dem ganzen nicht so
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 10:20    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Was ist im Leben sicher? meine Xmods sind imme direkt aus USa gekommen und noch nie hatte ich Probleme. Hin und wieder ein bisschen Zoll drauzahlen, muss aber nicht sein...

woher meinst du, lassen die Meisten hier Ersatzteile, neue Modelle etc herkommen? Nicht nur vom Olaf, sondern auch vom Sven (USA) und andere Shops in HK.

An einem Evo kommst du am Sichersten über ein in USA basierten Kollwegen (Sven vielleicht) oder über eBay. der Shop in Österreich macht anscheinend gerade zicken, aber auch er importiert sie auf Anfrage (oder woher denn die 3 Wochen Lieferzeit?)

cd, wer Angst hat sollte bei mami bleiben
Dejan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 00:41    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Hi,

mein EVO ist Gestern endlich auch Angekommen....

Mein Eindruck gleich nach dem ich alles an Zubehör eingebaut habe:

Nicht mit dem alten zu Vergleichen...
Leiser und guter Wendekreis

Aber:
Für 250 Euro ist er ein teures Plastik-Spielzeug

Ich wollte ja ein Carbon Chassis für den EVO Entwerfen aber das werde ich lassen
Was mich am meisten gereizt hat ,war die Lage der Akkus
Besser als der Carbo xmod kann er nicht werden

Ich bin gespannt auf den mini z AWD ,geht ja nicht mehr lange
Ob ich aus ihm etwas Herausholen kann

Grüsse

Dejan

Kein Titel

Zuletzt bearbeitet von Dejan am 17.11.2005, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 01:08    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Quote:
Hi,

mein EVO ist Gestern endlich auch Angekommen....

Aber:
Für 250 Euro ist er ein teures Plastik-Spielzeug

Dejan ist der aus GOLD oder warum 250 Euro ???

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 17.11.2005, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 06:51    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

siehe da rein... http://www.xmods-austria.at/
ein EVO VIII -> 89 Euro
AWD-> 35.90 Euro
Racing Achsen-> 29.90 Euro
Stage 2 Motoren-> 35.90

Das alleine sind schon 190 Euro...

cd, *Händehoch*

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 07:08    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

... da ist der Kyosho AWD ja mal ein richtiges Schnäppchen dagegen

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 07:51    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Quote:
siehe da rein... http://www.xmods-austria.at/
ein EVO VIII -> 89 Euro
AWD-> 35.90 Euro
Racing Achsen-> 29.90 Euro
Stage 2 Motoren-> 35.90

Das alleine sind schon 190 Euro...

cd, *Händehoch*

Aha..............

Hatschi

Gute Preise , Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 17.11.2005, 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master_of_Darkness

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 14:25    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

so heut is auch mein xmod evo gekommen

und mein erster eindruck - spitze

die lenkung is sowas von verbessert worden und ich finde das plastik von der karrose auch nicht so schlecht ich bin vorhin gegen ne kante gefahren und hab nichtmal nen kratzer (zum glück)
also mein fazit ist das dass geld gut angelegt wurde und ich schätze das ich meinen alten xmod die nächste zeit im eck liegen lassen werde ^^
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 17:23    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Tja...

Im Vergleich zum alten Xmod ist er schon prima....aber fahr mal Mini-Z, da schauste beide nicht mehr an

Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 12:12    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Gehe ich recht in der Annahme, dass die GPM XMods Alufelgen auch auf den EVO gehen? Muss ich was beachten wegen Offset? Es gibt sie für hinten und vorne und so würde ich sie auch bestellen.

Für mich sieht das aus, als hätten die keinen Steg.

Weiß einer, wie breit die sind (gleich für vorne und hinten?)und was ich am besten für Reifen nehme?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 12:22    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Bei den GPM-Felgen für den XMOD 1 ist auf den hinteren Felgen (breit) der Steg vorne und an den vorderen Felgen (schmal) der Steg hinten angebracht

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 08.02.2006, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 12:31    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Speziell für EVO habe ich keine GPM Alus gesehen.

Meinst Du mit vorne außen an der Lauffläche und mit hinten innen an der Lauffläche?
Das wäre ja dann ähnlich den Bi-Colors, die innen einen Steg haben. Also normale Zettireifen und Rille innen.

Wie breit sind denn die Laufflächen der GPM hinten und vorne?

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 12:38    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

Nee - der Steg ist ein mal vorn und einmal hinten an der Felge (Lauffläche) - Zetti Reifen passen ohne Problem

Felgen Breite ist genauso wie die standart Breite der Zetti Felgen 9/11 halt

gugst du hier>
Hinten

Vorne

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 08.02.2006, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
freaker1109

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 19:44    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

wie ist das eigentlich mit dem F150 und dem H2?
Sind ie untauglich?
Haben ja ein anderes Chassis und die Bodefreiheit kann man einstellen.
Oder sind die Offroad Modelle überhaupt nicht mal "offroad tauglich"?
Bei der XMODS Haupseite steht sogar sie sollen mehr Traktion besitzen und bessere Lenkung oder so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.02.2006, 20:07    Titel: Re: Xmods Evolution Series **UPDATE - Mustang ´06 + Truck Ch Antworten mit Zitat

wie wäre es mit Suchen?

X-truck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.