FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Ombre

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 13:39    Titel: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich und noch 2 Andere sind begeistete Mini-Z und XMods Fahrer.
Wir suchen im Raum Bielefeld oder Umgebung eine Rennstrecke um unser Können unter Beweis zu stellen.

Ich habe so etwas leuten hören, das jemand in Brake oder Thesen so eine Fahrgelegenheit bietet.

Vielleicht weiß hier jemand Genaueres.

Als dann!
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 14:04    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Quote:
Vielleicht weiß hier jemand Genaueres.

Ja....Rudi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 15:37    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Klasse! noch ein paar Mini Zettler in OWL, macht dann nach meine Zählung 17 mit geräte, 11 davon aktiv fahren + jetzt 3? Langsam gehen die Frequenzen aus.
Tourenwagen:
Mittwochsabends in in Avenwedde 7-10 Teilnemer Mehr Info mit bilder hier:
Mini Z in GT & BI
Lauft bis Marz dann brauchen wir ein neue Halle
oder Info per PN an mir oder SausGT

Formel 1 Montagsabends in Theesen: 3-4 Teilnehmer
Info per PN von "schlickenspitz" Er bastelt auch gerade ein Overland Strecke

Dienstags ist bei mir in Brake auch möglich falls Intresse besteht (siehe Bilder in link oben).
Gruß

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 16.11.2005, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlickenspitz

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 23:31    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Servus, na dass hört sich doch echt prima an. Ich fahre auf der Strecke in Theesen und wir würden uns freuen euch zu begrüßen. Ich war heute in Gütersloh. <In jedem Fall auch eine gute Bahn und nette Leute. In Theesen wollen wir unsere Bahn gerade umbauen bzw, restaurieren also wären neue Ideen immer angesagt. Unser Belag ist sehr griffig und kann mit wenig tuning schon gut befahren werden. Also, die Akkus angespitzt und dann geht´s rund im Rund...
Mr.Ombre

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 11:57    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Moin,

dat sind ja super Aussichten. Hätte nicht gedacht, das die Mini RC-Car Szene so zahlreich in OWL vertreten ist.

Übrigens habe ich auch eine 30m² Strecke auf einem aufrollbaren Teppich in meinem Wohnzimmer gebaut.
Bilder von der Strecke folgen in Kürze.

Die Strecke ist nicht besonders anspruchsvoll und hat ein simples Streckenlayout. Als Streckenbegrenzung habe ich 20mm weißes Hakenband verwendet und im Kurveninneren stehen Pylonen.

Platzmäßig hätte ich in meinem Wohnzimmer bei aufgebauter Strecke für 5 Leute platz (4 Fahrer und 1 Helfer).

Zeitmessung bei Qualifikationen wird konventionell mit einer Stoppuhr gemacht. Es sei denn, jemand würde eine Zeitmessanlage mitbringen.
Gibt es so etwas kostengünstig, z.B. Als Lichtschranke? Und wenn ja, wo???

Wir sind bis jetzt immer mit voll getunten XMods gefahren.
Ich habe mir kürzlich einen IW02 zugelegt und ebenfalls getunt. Super Teil, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind: guckst du hier Review von Balltetanker Diesen werde ich warscheinlich an meinen 14-jährigen Filius weitergeben und mir einen MR02 kaufen.

als dann!!!
SausGT

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 17:10    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Hallo Ombre,
das mit den vielen Fahrmöglichkeiten ist noch nicht lange. wo ich vor wenigen Monaten damit anfing gab es nur zwei Bahnen. Darauf hin habe ich mich um eine Unterkunft zwischen Gütersloh und Bielefeld bemüht. Daraus wurde dann die Aktion in Isselhorst.
Wenn du Lust hast mit uns zu fahren, dann kann ich dich mit in die Mailing liste aufnehmen. Dann erfährst du auch die ausserplanmäßigen treffen, ansonsten ist Mittwochs ab 20 Uhr geöffnet, wenn das aber mal nicht der Fall sein sollte, wird spätestens Dienstag Nacht hier im Forum bescheid gegeben.
MFG Stefan
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 21:48    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Quote:

Zeitmessung bei Qualifikationen wird konventionell mit einer Stoppuhr gemacht. Es sei denn, jemand würde eine Zeitmessanlage mitbringen.
Gibt es so etwas kostengünstig, z.B. Als Lichtschranke? Und wenn ja, wo???

schlickenspitz hat ein laser Zeimessanalge gebaut, sonst keine in BI /GT
Infos zu selbstbau gibts hier
Lastenheft

oder hier:
Microsash Zeitmessanlage

Ein Fertiglösung gibts hier:
DM Technik
Ich kann ein Laptop dazu steuern.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 17.11.2005, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
schlickenspitz

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 23:32    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Hallo Ombre, hallo Stefan, unsere Zeitmessung ist ganz OK, sie funktioniert nur nicht immer. Im Winter müssen wir sie warmhalten, sonst tut sie es nicht. Das könnte evtl. an dem Rechner liegen oder an den Laserdioden, das waren nicht umbedingt die Hochwertigsten-die kosten nämlich so um die 40 Euro das Stück....Aber wie schon erwähnt: wir sind gerade dabei die Bahn neu zu machen. Und so wie dat aussieht muss ich mir dann wohl auch mal `nen Tourenwagen zulegen, sonst darf ich ja nirgendwo mehr mitfahren.. Hat vielleicht noch jemand einen übrig?? Ach und Ombre, wann rollst du denn den Teppich das nächste mal im WoZi aus??

fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 19:34    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Quote:
Und so wie dat aussieht muss ich mir dann wohl auch mal `nen Tourenwagen zulegen, sonst darf ich ja nirgendwo mehr mitfahren.. Hat vielleicht noch jemand einen übrig?? Ach und Ombre, wann rollst du denn den Teppich das nächste mal im WoZi aus??

Wieder TW Albert? Klasse! Sei schnell, die Frequenzen gehen langsam aus.

Ombre
Bin ich auch bei WoZi Rennen dabei Smile Vilsendorf ist nicht weit :-)

[EDIT] hier sind Bilder von Mr. Ombre's WoZi Strecke
Ohne Bände sieht es echt wie ein "Karossenkiller" aus

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 19.11.2005, 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Mr.Ombre

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 00:23    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Quote:
Ohne Bände sieht es echt wie ein "Karossenkiller" aus

Wir sind gerade zu dritt mit unseren XMods gefahren und ich habe mir erstmal krass beide Aussenspiegel abgefahren.
Zum Glück sind im Grundpaket eines XMods immer 2 Ersatzspiegel mit dabei :-)

Das Problem bei dieser Strecke ist noch, wenn ich den Teppich frisch abrolle, hat die Bahn erstmal Wellen und es dauert ein paar Stunden bis sie wieder Plan ist. Ich würde den Teppich ja gerne etwas länger liegen lassen, bloss dann gibts Mecker von der Regierung.

Quote:
Bin ich auch bei WoZi Rennen dabei Smile Vilsendorf ist nicht weit Smile

...bist herzlich eingeladen...
Ich muss aber erst meinen MR02 renntauglich machen. Mit den XMods hätte ich nicht wirklich eine Chance gegen euch.

als dann
Ombre
Mr.Ombre

BeitragVerfasst am: 23.11.2005, 21:50    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ich denke mal, dass ich nächsten Woche Mittwoch beim Rennen in GT mitmachen kann.
Mein MR02 ist gerade auf dem Weg zu cartman zum FETs löten und ich schätze mal, das ich das Teil bis Mittwoch wieder habe.
Dann können wir auch mal ein kleines Rennen auf meiner WoZi Strecke starten, je nachdem wer Lust hat.

...ach und übrigens, falls ich nochmal auf die Idee komme, mir einen Iwaver zuzulegen, möchte ich gerne geohrfeigt werden um wieder zur Besinnung zu kommen.
Ich habe geschlagene 2 Tage an dem New IW02 gebastelt, um ihn renntauglich zu bekommen.
Ich musste dremeln bis der Arzt kam, damit die Karosse vernünftig auf dem Chassi sitzt und einfedern kann.
Und der Einbau eines neuen stärkeren Servos war noch ein Spaziergang im Vergleich zu den anderen Modifikationen.

Jetzt ist der IW02 fahrtechnisch ebenbürtig mit dem Original von Kyosho. Das hat mich aber ein paar graue Haare gekostet und ich würde es kein zweites Mal machen.

@fast4buy
Wenn ich das Chassi von cartman am Dienstag schon bekommen, könnet ich auch zu dir kommen, falls du dann ein Rennen gibst.

als dann
Ombre

richad
.
.

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 13:49    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Hallo ich komme aus 32139 Spe. und will mir evtl nen Xmod evo holen was sagt ihr dazu und ist das mit den heizen bei euch noch aktuell????

Kommt evtl eienr aus eng. oder spe. der mich mitnehmen kann habe nähmlich noch kein auto wenn das alles so klapt

PS:genau bin auch noch stolzer besitzer eines Kyosho twin force

danke für antworten mfg richad
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 19:27    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Quote:
Hallo ich komme aus 32139 Spe. und will mir evtl nen Xmod evo holen was sagt ihr dazu und ist das mit den heizen bei euch noch aktuell????

Kommt evtl eienr aus eng. oder spe. der mich mitnehmen kann habe nähmlich noch kein auto wenn das alles so klapt

PS:genau bin auch noch stolzer besitzer eines Kyosho twin force

danke für antworten mfg richad

Hi richad
Ja wir fahren in Sommer jeden Montagabend in eine Halle in Güterloh, Isselhorster Str.
Mehr Info hier leide funzen die Bilder zur Zeit nicht.

Mini Z GT

Gefahren wird Mini Z MR02 Tourenwagen und F1 10x 10 Runden Rennserien mit TW. Über sommer sind wird 7 zusammen. Du bist immer willkommen. Zu Xmod sage Ich nichts bin aber von MR02 MiniZ überzeugt. Ein MR02 Für 75 EUR geliefert als Chassis set ist nicht zu schlagen. An ein gerauchte komst st du günstig auch. Schau doch vorbei

Mr.Ombre z.B. fing mit Xmods an und hat die schleunigst vertickt.
Schau doch vorbei
Gruß
Mehr Info mit Email etc über ein PN
richad
.
.

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 23:33    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

Danke für die antwort jo aber dann brauche ich noch ne rc und karo und alles wie sieht das denn aus mit fahren weil ahbe keien möglichkeit hinzukommen kann mann da was organisieren???

PS: hast di icq???

mfg richad

Zuletzt bearbeitet von richad am 08.05.2006, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 23:10    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

@ Richad Sorry, Keine ICQ aber du hast schon Email vom mir mit weitern Infos
Gruß

Zuletzt bearbeitet von fast4buy am 09.05.2006, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
richad
.
.

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 23:42    Titel: Re: Mini-Z Strecke in Bielefeld oder Umgebung Antworten mit Zitat

hast auch ne mail so den rest klären wir über mail

mfg richad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.