FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MOSFET beim Treasure???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 00:36    Titel: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hab nen Treasure und möchte gerne auch einen MOSFET-Umbau starten. Kann mir jemand sagen welche Transistoren ich ausbauen bzw. wo ich welche anschließen muss???
Ich frage, weil die Bilder ein Platine zeigen die ein wenig anders ist als meine!

MfG Thomas
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 11:29    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Hat hier irgendwer Bilder einer Treasure-Platine?
Dann könnt man da was sagen...

mfG
Clystron

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 12:30    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 01.02.2003, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 16:39    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin schon am überlegen !

Ist ist daher noch verwirrend, das du einen Transistor mehr hast ! Melde mich wieder sobald ich mehr weis !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 23:54    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Was machen die neuen Transistoren eigentlich!
(Bit´s sollen ja auch bilden)
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 00:37    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Das sind eigentlich keine Transistoren mehr, sondern spezial Transistoren mit einem SEHR niedrigen Innenwiederstand.
Deshalb bekommt der Motor mehr Strom.

Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 00:40    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

erhm wenn ich mir so die Platine anschaue.
Dann sieht die genauso aus wie die von meinem Bit den ich bei Weltbild.de gekauft habe.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 11:05    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

die Transistoren sind bei dir aber auch anders angeordnet als bei meinem!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 11:10    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Hi !

ich denke ich habs !

Die zwei Transistoren links bleiben drin (Lenkung)

Die beiden 5c kommen ganz raus

Die beiden unteren 6c sind die, die ausgetauscht werden

Was mit dem oberen ist kann ich nicht sagen, würd in einfach mal drinlassen

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 02.02.2003, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 11:29    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Habe die Transis mal beschriftet!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 02.02.2003, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 13:10    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Hab ich das so richtig verstanden??
Muss ich das so wie auf den Bildern machen??
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 18:05    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Hi !

Hab dich nicht vergessen, aber heute morgen gingen die pics nicht !

Meiner Meinung nach müßte es so passen ! (Natürlich die 2 Fets auf der Rückseite noch dazu !)

Leider bin ich aber auch nicht 100% sicher, da ich selbst keine so ne Platine zum ausprobieren hab !

Mfg

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 21:17    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

kann man da denn was kaputt machen???
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 21:32    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Gute Frage !

Wenns falsch gemacht ist, läuft er nicht mehr !

mfg

sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 21:48    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Unwiederruflich?? Oder kann man es dann wieder zurücklöten??
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 21:51    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Hi !
das Risiko besteht natürlich, aber da an der Platine selbst nichts geändert wird, kann man auch wieder den Urzustand herstellen ( Solang keine anderen bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden !)

MfG

sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 22:02    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Ok, und die FET´s sind die IRLML2502
(SMD N-Channel HEXFET® Power MOSFET)?
Und die zwei auf der Rückseite kommen so wie auf den anderen Platinen drauf?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 22:03    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Genau !

Viel Spaß !

Sash

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 22:06    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Ja noch kann ich nicht loslegen, da ich noch auf mein Paket warte!!
Aber man kann sich ja gut mal vorher schlau machen!
Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.02.2003, 10:28    Titel: Re: MOSFET beim Treasure??? Antworten mit Zitat

Stimme Microsash voll zu. Das müsste so passen.
Einziges Fragezeichen ist der oberste 6C. Irgendwas schaltet der.....
Verfolg doch mal die Leiterbahn von Kollektor (einzelnes Beinchen) würde mich interessieren wo die hingeht....

Hat der Treasure irgendwelche Sonderfunktionen?

mfG
Clystron

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.