FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hudy-Reifenschleifmaschine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 23:00    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

....oder vernünftige Alus kaufen (btw. bekommst ja morgen welche )

Würde evtl. auch mal ne normale Schraube (M4?) probieren, sollte auch gehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 23:04    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Quote:
....oder vernünftige Alus kaufen (btw. bekommst ja morgen welche )

Richtig, und die Plastikteile wegwerfen

Müsste mit ner 4er Schraube auch gehen aber der Rundlauf der Felge ist dann nicht mehr der Hit.

Sch...egal, fahre ja eh nur RM

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 24.09.2004, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel-oli
.
.

BeitragVerfasst am: 24.09.2004, 23:56    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Quote:

Müsste mit ner 4er Schraube auch gehen aber der Rundlauf der Felge ist dann nicht mehr der Hit

Wie wäre es denn mir einer M 4 Schraube und einem "Stück Rohr. Die Felge würde dann genau auf die Antriebsseite gepresst. Wenn beide Enden von Rohr parallel sind, müste es klappen. (Wer hat ein Rhor mit 4 mm innen und 6 mm aussen?)

Quote:

Ich werde mal versuchen das Gewinde durch kontern rauszubekommen und ein längeres reinzudrehen, falls das nicht funzt muß ein anderer Adapter her

Das Gewinde aus der Rändleschraube kann man herrausdrehen. Die Rändelung habe ich mit Stoff in den Schraubstock gespannt und mit dem Imbus das Gewinde gedreht. Wenn sich die Rändleschraube noch dreht, Schraubstock weiter zudrehen. Habe mich langsam herangetastet und nichts beschädigt.

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 01:14    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

@stoffel-oli
Gute Erkenntnis

Dann drehe ich das Gewinde auch raus, und nen längeres rein. Es fehlen ja nur ein paar Millimeter und der Adapter funzt dann für alle Mini-Z Felgen.

stoffel-oli
.
.

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 01:20    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Quote:

Dann drehe ich das Gewinde auch raus, und nen längeres rein. Es fehlen ja nur ein paar Millimeter und der Adapter funzt dann für alle Mini-Z Felgen.

Wenn man das Gewinde raus dreht, hat man immer noch nicht die Anlagefläche im Bereich der Lagerung. Die Fixierung zum Schleifen ist immer noch nicht gegeben.

Ich finde, es bringt nichts, das Gewinde herauszudrehen. Falls jemand einen Sinn hierfür findet, so wüsste ich ihn gerne.

Zuletzt bearbeitet von stoffel-oli am 25.09.2004, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 01:53    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Hmm.. hab noch ein wenig Messing-Rohr mit 6mm außen und 5mm innen. Hilft euch aber wohl nicht, oder?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.09.2004, 22:19    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Also dei von mir geschliffenen Moosis haben sich als super herrausgestellt. Selbst mit S03 war ein Ausbrechen des Hecks kaum zu erzwingen.
Jetzt mal schauen wo ich noch mehr 1:8 er Verbrennerreifen herbekomme....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoffel-oli
.
.

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 00:27    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

@Sasch,
Kannst Du bitte Deine Testumgebung mit Posten?
MR02/MR01 - MM/RM - Art der Moosis (Zspeed, Fatargus..) - Reifen vorn? - Schleifart (Rillen) - Fet's?

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 11:07    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

ICS-MM-Microsahfelgen-vorne harte Z-Speedmoosis mit Rillen-hinten Verbrennermoosis (Marke unbekannt) mit Rillen-keine Fets.

Auf den beiden gefahrenen Strecken (meine,Ilsfeld) besser wie Atomic oder Angusmoosis.

stoffel-oli
.
.

BeitragVerfasst am: 11.10.2004, 23:31    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Hier eine Erfahrung für die Hudy-Besitzter:

Da ich die MR02 Felgen (z.B. Enzo) nicht spannen konnte, habe ich mir ein 6er Alu Rohr gekauft, dies auf Länge geschnitten und mit einer M4*30 Schraube versehen. Im Prinzip geht es, aber die Qualität des 6er Rohrs ist schlecht. Der Aussendurchmesser schwankt von 6,00 bis 6,09 mm. Für Kunststofffelgen ist das o.k., für genaue Alufelgen ist das zu groß. Auch die Bohrung ist nicht zentrisch. Die Wandstärke sollte 1 sein, schwankt aber zwischen 0,90 und 1,12 mm. Vielleicht bin ich ja kleinlich, aber ich habe eine höhere Präzision erwartet.

Fazit: Das Rohr für diese Anwedung vor dem Kauf genau vermessen, damit man weiss, worauf man sich einlässt.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 01:31    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Mir ist ein Antriebsriemen von der Hudy gerissen und der Schleifadapter nimmt auch nicht mehr viel weg

Kennt jemand nen Shop wo man E-Teile für das Gerät bekommt ? Irgendwie hab ich nix Vernünftiges gefunden.

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 22.10.2005, 01:32, insgesamt einmal bearbeitet
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 02:46    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Ersatzteile für die Hudy sollte dir jedes Modellbaugeschäft welches Hudy/Xray führt, besorgen können.

(Also auch der Mini-Z Shop)
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 09:51    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Danke ulie, wusste nicht das Olaf auch Hudy im Angebot hat

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 22.10.2005, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 10:18    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Riemen hab ich schon den zweiten drauf, aber da tuts ein normaler O-Ring

Aber Schleiftrommel...mh, meine sieht auch schon recht fertig aus, aber wußte bisher auch nicht wo ich die herbekomme.....ein Problem weniger.

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 04:02    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

An alle Hudy-Eigner:

Prompte Ersatzteillieferungen bekommt man hier, kurze Anfrage genügt.

Die Bestellnummern für die wichtigsten E-Teile:

Schleiftrommel: 10 3040
Antriebsriemen groß: 20 3035 (3er-Pack)
Antriebsriemen klein: 20 3025 (3er-Pack)

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 06.11.2005, 04:09, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 07:30    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Tja der Mini-z shop ist halt das besste was uns passieren konnte , Perfekter Service !!! und wenn der Olaf mal was nicht hat , kann er es schnell besorgen !!!

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 13:20    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Was zur Technik:

Enzofelgen mit +3mm Offset lassen sich ja Standardmäsig nicht aufspannen, da das Gewinde der Haltemutter zu kurz ist.

Diese besteht aus einem Aluriffelteil mit eingesetzten Gewindestift der mit Loctite eingeklebt ist. Mit etwas zärtlicher Gewalt bekommt man diesen wieder gelöst.

Dreht man den Sift nun einzeln auf die Achse, kann man jede Felge festspannen

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 21:17    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

NImmt man einfach ne angepasste Achse aus einem IW02 Diff und 2 Kugellager dazu ist die Hudy auch AWD kombatibel:

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.05.2006, 21:19    Titel: Re: Hudy-Reifenschleifmaschine Antworten mit Zitat

Prima - die einfachsten Lösungen sind meist die besten. Dann muß die Hudy nur mal wieder ins CRC wandern

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 31.05.2006, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.