FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Overland zum trialen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartmut

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 20:10    Titel: Mini-Z Overland zum trialen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit passiv mitgelesen habe, dachte ich, ich melde mich mal an und stelle auch die erste Frage.

Ich habe nun schon länger einen Pajero-Overland, und will eigentlich keine Rennen fahren, sondern lieber durchs Gelände trialen.

Nun isses aber so, dass trotz kleinstem Serienritzel (9Z) die Geschwindigkeit zu hoch und der Drehmoment ein bißchen niedrig ist. Ausserdem läuft der Motor nicht wirklich "smooth" an - erstmal kommt am Berg ne Weile gar nichts und dann schießt das Teil ab wie ne Rakete... :-(

Bekomme ich denn irgendwo kleinere Ritzel mit dem richtigen Innendurchmesser für die Motorwelle her?

Und wenn ja, wie kann ich den Motorhalter umbauen (Kunststoff oder Alu) ? Dass das sein muss kann ich mir schon vorstellen, denn je kleiner die Anzahl der Zähne, desto kleiner muss ja dann auch der Radius sein...

Oder gibt es die Möglichkeit einen anderen Motor mit weniger RPM einzusetzen (vielleicht auch einen der seidiger Anläuft)?

Thx

H´mut
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 20:28    Titel: Re: Mini-Z Overland zum trialen? Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Aktivität

Microsash empfiehlt:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=&search=quick

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hartmut

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 21:34    Titel: Re: Mini-Z Overland zum trialen? Antworten mit Zitat

Danke.

Kein Wunder, dass ich über die Suche nix gefunden habe. Wenn Overland mit OL abgekürzt wird, kann man mit einer Minimum-3-Worte-Suchfunktion nun mal nix anfangen...

Ich glaub, ich hab jetzt erstmal was zu tun - bestellen - bauen und trialen Smile)))

Ich denke dann kann der Thread auch zu...

Grüße

H´mut
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 21:37    Titel: Re: Mini-Z Overland zum trialen? Antworten mit Zitat

anubis empfiehlt:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

*gg*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hartmut

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 22:03    Titel: Re: Mini-Z Overland zum trialen? Antworten mit Zitat

Ja, danke Anubis.

den hatte ich auch schon gefunden, aber mangels handwerklicher Fähigkeiten in die Kategorie "schön wenn ich´s könnte" geschoben.

Außerdem habe ich mal gehört, dass man Allradantrieb nicht braucht, wenn man richtig fahren kann...

Aber schee is schoo...

Grüße

Hartmut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.