FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 20:46    Titel: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Hab leider mal wieder was total geiles gebaut !!

Ich wollte es schon lange ausprobieren, die Lenkung mit der Mosfetbrücke anzusteuern, habe es aber vergessen !
Vorhin hat mich swift wieder dran erinnert ( Danke !!!!!) und ich habs gleich ausprobiert !

Und was soll ich sasgen ! Meine kühnsten Erwartungen wurden übertroffen ! Die Lenkung hat jetzt so viel Power, daß ich sogar mit dem Cartrnerz im Stand lenken kann ! Da mir das eh wieder keiner glaubt, hab ich einen kurzen Film gedreht !

http://petra-sascha.bei.t-online.de/RMOV0226.AVI

ich hoffe ihr findets genauso fett wie Ich ! Allerdings heißt das, in Zukunft 8 Fets in die Autos löten !

MfG

Microsash

P.S. Mach jetzt erst mal ne Flasche Bier auf !

Zuletzt bearbeitet von microsash am 02.02.2003, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 20:49    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@microsash
Geht das nicht auch mit 6?
Wer ist eigentlich Petra?

Zero
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 20:50    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

was du so alles hinbekomst *aufdiekniegeh*

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 20:53    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@ SilvanM

Mußte erst mal überlegen, was du mit 6 meinst !! ( Petra ist nämlich meine Frau und ist im 4 Monat schwanger )

Für 2 H-Brücken braucht man 8 mosfets !

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 20:54    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

oh mein gott, meine künsten wünsche gehen in erfüllung... monstertruck ich komme

also du hast es echt drauf & bist DIE bereicherung für dieses forum!

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 20:55    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

geilo was du alles schaffst

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 20:57    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Braucht man denn wirklich eine H-Brücke bei den Spulen?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:00    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@microsash: Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Und hast du beruflich auch mit Elektronik zu tun?
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:02    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

arhgl mist... und jetzt sind meine FETS alle
kacke..

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:06    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@ All Danke !

@ SilvanM

man könnte probieren es nur mit 2 Fets anzusteuern, dann wärs aber keine Brücke mehr und es würde immer nur eine Spule gehen. Mit der Brücke " drückt " die eine Spule, und die andere " zieht " !!
Ich bin 27 und gelernter Prozessleitelektroniker ( früher Mess und Regelmechaniker)

@ grasziege

ich hab noch 38 !

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 01.02.2003, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Grasziege
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:14    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@micro
he he ich werde auch 27 im juni. Und meine Freundin Redet auch immer von Kindern

Winmax
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:17    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Hoi!

Mal ne frage @ microsash:

Sieht ja echt geil aus
Aber die frage, ja, genau: Reicht der lenkeinschlag denn so aus um die cartunerz karosse halbwegs um die kurve zu bringen? ohne nen wendekreis von einem halben wohnzimmer?

Mfg
Winmax

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:31    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

hi Winmax !

Der Wendekreis ist genauso groß wie der vom Orginalbit ! Daher hab ich keine Bedenken mehr, sobald die Karroserie genug ausgefräst ist !

mfG

Sash

Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:44    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@Microsash -- Is ja mal wieder genial was du da gebaut hast !!!! --- Ich hoffe es gibt wieder eine Lötanleitung

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:46    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Danke Fiddy !

Ist natürlich schon in Arbeit !

MfG

Sash

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 21:51    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

@ Smacks
Fordere Dich heraus am Samstag beim Renntag auf Deinem Geländemodul nen Geschicklichkeitsrennen zu fahren.
Mal schaun ob 3 Motoren, Impulstaster und Schwerpunktslagenverbesserung gegen nen vollfetisierten Hummi ankommen.
Ich musste einfach nachlegen als ich das Video sah. Puh, das wird nen teurer Hummi.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2003, 22:54    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

So

Ixarus hat den ersten 8-Fet-Hummer der Welt !

Made by mich !

MfG

Sash

P.S.Hoffe das er gewinnt !

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 01:26    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

FET-Vollbrücke und die beiden Spulen antiparallel geschaltet, nicht wahr?
Das ist die logische Weiterentwicklung der Standardlenkung

Nur die beiden Standardtransistoren zu ersetzen bringt fast nix weil die Spulen eh nicht soviel Saft ziehen. Mit Brücke ist das dann natürlich optimal für schwere Modelle und Geländefahrten... *aufberichtvonixaruswart*

Ich denke mal ich hab zu wenige FETs
Naja, dienstag kommt der Nachschub...

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 02.02.2003, 01:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 09:58    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

Hi Clystron !

Mit den Spulen, das stimmt.

Habs auch noch nur mit Austausch der Transistoren gegen Fets probiert, bringt auch schon was, aber nicht ganz so viel !

MfG

Sash

P.S. hab auch nur noch 24 Fets

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 02.02.2003, 10:06    Titel: Re: Der Bit, der im Stehen lenkt ! (Jetzt mit 2 Filmen) Antworten mit Zitat

24 von 50. Dat geht aber schnell.
Da wird sich Conrad aber bald wundern, wieso diese Fets so gefragt sind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.