| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 24.10.2005, 23:00 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
Hallo Skaos,
in der Kabine liegt eine 1/3AAA als Balast die nicht zur Stromversorgug gehört. Eine Zelle 1/4AAA würde gehn, führ zwei zellen müsste ich ncoh eine in den Fahrgastraum stecken, was ich eigentlcih vermeiden wollte, um noch Fahrer einzubauen.
Die Felgen lösen sich von den Achsen. Besser gesagt die Achsen haben so viel Kraft um in den Felgen hohl zu drehn.
Gruß LazyZero
_________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 25.10.2005, 12:16 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
Ich hab die Felgen mit Loctite 431 und mit Auchans Colle Cyanoacrylate verklebt.
Verstiften wollte ich eigentlich vermeiden, durch die dicken Felgen noch eine 1mm Achse aus Stahl mit einem 0,5mm Bohrer zu treffen ist nicht gerade spassig. Wäre aber noch eine Option.
Mal schaun unter was sich die Akkus noch so verstecken lassen.
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
panzi

|
Verfasst am: 25.10.2005, 19:05 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
hi
ist ein echt toller tttt. wenn ich ein bissl übung habe möcht ich mir auch so einen bauen. jetzt muss aber erstmall der dremel kommen und der HUMMER fertig werden.
hab noch ne frage wenn ich das ichtig sehe hast du nen regler aus nem servo verbaut. wofür ist der denn gut? regelst du damit die geschwindigkeit? _________________ http://www.tourfox.ch <--Schaut rein |
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 25.10.2005, 20:49 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
Hallo panzi,
Wenn Du dir den Anfang von meinem Projekt anschaust wirst Du bemerken, daß ich da auch noch keine Übung hatte. Sonst hät ich nicht zig mal die Lenkung und das Getriebe bauen dürfen.
Die Servoelektronik (als Fahrtenreglerersatzt) ist sehr schnell raus geflogen und durch einen Graupner Micro 2 ersetzt worden, der aber viel zu groß ist und nur für Störungen sorgt. Da kommt dann noch ein selbstgebauter rein.
Gruß LazyZero
_________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
panzi

|
Verfasst am: 26.10.2005, 19:43 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
hattest du dann noch nen miniservo drinn um den regler anzulenken, oder wie funktioniert der? _________________ http://www.tourfox.ch <--Schaut rein |
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 20:26 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
Hallo panzi,
das ist ein ganz normaler elektronischer Fahrtenregler, der wird also direkt aus dem Empfänger mit Signalen versorgt.
Ist wie bei 1:10 nur kleiner
Gruß LazyZero _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten. |
|
| Nach oben |
|
 |
panzi

|
Verfasst am: 26.10.2005, 21:34 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
ach so und wieso haste den rausgenommen? hatte er störungen oder worin lag das problem?
sorry die dummen fragen aber ich habe echt kein bisschen erfahrung in dieser grösse. habe nen 1:4 hummer am umbauen, da habe ich ein bisschen mehr platz und muss mich nicht so um dass kümmern. _________________ http://www.tourfox.ch <--Schaut rein |
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 22:01 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
Die Baugrösse war einfach zu groß bzw. zu hoch. Wie gesagt der Graupnerregler ist auch nur ein Provisorium.
Stell dir einfach in deinem Hummer einen Regler von der Größe einer 12V Autobatterie vor, dann kannst Du dir das vielleicht besser vorstellen.
|
| Nach oben |
|
 |
panzi

|
Verfasst am: 26.10.2005, 22:16 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
aha ok merci das wäre schon ein bissl gross ja. aber funktionieren tut er gut? _________________ http://www.tourfox.ch <--Schaut rein |
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 26.10.2005, 22:27 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
Der MAN läuft mechanisch ganz gut, nur halt noch nicht von der Elektronik.
Quote: und durch einen Graupner Micro 2 ersetzt worden, der aber viel zu groß ist und nur für Störungen sorgt. Da kommt dann noch ein selbstgebauter rein.
Der ist dann in etwa noch so groß wie eine Bitplatine.
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 30.10.2005, 14:17 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
So hier mal ein Video vom Fahrtenregler für den MAN.
Noch im Experimentalzustand
Video 0:28min@2MB
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 30.10.2005, 15:48 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
Von der Platine musst du aber schon noch was wegtrennen - die ist ja riesig
Wie hoch ist denn die Grundfrequenz?
diets - hängt hinterher |
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 30.10.2005, 16:15 Titel: Re: >>> LazyZeros TTTT MAN 7to <<< Jetzt a |
|
|
Ach, die passt schon, der MAN ist ja groß
Wenn ich die PWM richtig ausgerechnet hab sind das 61Hz.
Wahlweise, kann ich auch ca.500Hz, 2000Hz und 15Hz mit dem Prescaler einstellen.
Oder wenn ich auf 4MHz Systemtakt zurückgehe gehen auch 30Hz, 120Hz, 980Hz.
Gruß Christian _________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten.
Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 30.10.2005, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|