FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

A first shot - my RC18T bugginator
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 19:42    Titel: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Tja es hat ja doch geraume Zeit gebraucht, bis meine Karo endlich aus den Staaten bei mir gelandet ist - ich hab's ja kaum noch für möglich gehalten - Mike von one18th hat's ja richtig spannend gemacht...

Mein Wunsch ging in Erfüllung - die Buggy-Karo für den RC18T

Schnell die Karo in den Traditionsfarben lackiert - ein erster Preview:

Ich freu mich auf die Einweihung auf der CRC Offroad-Strecke

Enjoy,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 27.10.2005, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 19:47    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Sieht recht nach:

aus...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 19:52    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

falsch geraten - hab' ich nicht von Tupper

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 27.10.2005, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 19:59    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Quote:
habe ich nicht von Tupper

Curver ?

Zuletzt bearbeitet von microsash am 27.10.2005, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 20:00    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Bingo - you're the winner

Jo
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 20:04    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Na gut, ich will ehrlich sein: Die Karo von 08-15 gefällt mir wesentlich besser...

Rein funktional stört mich die freiliegende Front. Bin gespannt, ob insbesondere die Dämpferbrücke den ersten etwas heftigeren Überschlag überlebt!

However, wichtig is' auf'm Platz! ...

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 20:18    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Quote:
Na gut, ich will ehrlich sein: Die Karo von 08-15 gefällt mir wesentlich besser...

Lästerhaftes Volk - pah

Quote:
Rein funktional stört mich die freiliegende Front. Bin gespannt, ob insbesondere die Dämpferbrücke den ersten etwas heftigeren Überschlag überlebt!

Es lässt ich bei einem Buggy nicht vermeiden, daß die Dämpferbrücke offen liegt

Quote:
However, wichtig is' auf'm Platz! ...

Nach einem Rennen ist die Karo ohnehin ruiniert

Grüssle,

Jo

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 21:49    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Kleines Bilderupdate - hier noch ein Vergleich mit seinem "großen Bruder" ...

Grüssle,

Jo
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 00:31    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Ohne jetzt auch zu lästern, aber nach echtem Buggy sieht das nicht aus. Ein Buggy zeichnet seine schlanke Gesamterscheinung in Verbindung mit schmalen Frontreifen / -felgen aus.

Mir persönlich gefällt die bauchige Form der Karo in Zusammenhang mit der Stummelschnauze gar nicht. Ein Buggy hatte eine lange keilförmig zulaufenden Frontpartie.

Auch die Anordnung der Dämpferbrücke ist eher unrealistisch. Wie soll der Fahrer denn da noch was sehen können. Gut, mir ist ein Scale-Look da wichtiger als ein Rennen zu gewinnen

Wenn ich meinen Mini-T auf Buggy umgebaut habe, werde ich auch mal wieder Bilder posten.

Gruß Joe
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 00:40    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Tja - die schlanke Gesamterscheinung kann man sich mit einem 4WD abschminken - das sieht man ja bei jedem Konzept, egal ob h8, bugginator/18B oder der XRAY.

Der Scale-Look ist für mich sekundär, da er ohnehin auf die Strecke geht.
Für diesen Fall gibt's ja dann den gefälligeren 18B, der mit den geänderten Dämpferbrücken auch "logischer" aussieht und zudem die schmäleren Vorderreifen hat ...

Der Mini-T wäre definitiv keine Option, da er gegen den Asso schon auf halbem Wege schlapp macht...

Ansonsten kann ich nur sagen - die Geschmäcker sind verschieden
Generell - im Original kommt der bugginator stimmiger - hab' mir mit den Photos diesmal keine allzu große Mühe gegeben - gelobe Besserung.

Übrigens - als Betthupferl - ein Felgen-Upgrade hat der Asso auch noch erfahren:

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 28.10.2005, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 00:44    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Quote:
Ohne jetzt auch zu lästern, aber nach echtem Buggy sieht das nicht aus.

Wie recht Du hast !
Umgestrickte Stadium´s sind Sie all !

Was in kleinerem Maßstab, wie den Tamiya Dyna Storm im kleinerem Maßsab konsequent hat noch kein Hersteller auf die Reihe gebracht !

Die alten 1:20er Kyosho´s mal abgesehen, aber wer prügelt diese Schätzle heut noch auf Strecke ?

Alles andere sind Krüppels, um Umsatz zu machen

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 00:53    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Richtig gefallen will mir die Karo auch nicht.
Mit der offenen Front sieht das Teil irgendwie kastriert aus.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 01:07    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Quote:
Mit der offenen Front sieht das Teil irgendwie kastriert aus.

Tja, dann mußte die normale Ramme fahren - da stimmt das Gesamtbild eher.

Naja - ich sollte besser mal ein paar vernünftige Bilder bei Tageslicht machen - er wirkt im Original ungleich gefälliger.

Grüssle,

Jo
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 01:32    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Also mir gefällt der auch nicht... der Flügel wirkt irgendwie zu groß, obwohl Buggys ja oft riesen Spoiler haben. Die Räder zu klein/zu breit und das Dach zu flach. Oder was auch immer - und das er keine "Nase" hat, sieht auch komisch aus.

Naja, ist ja eigentlich nebensächlich solange er gut fährt. Und wie schon gesagt sind Geschmäcker ja num mal auch sehr verschieden. Mir gefällt da halt der Mini-Inferno oder dieser geile Mini-T-Umbau besser. So was zu kaufen - ein schöner 1:18 oder 1:16er 2WD-Buggy - da würde ich glatt schwach werden.

Quote:
Die alten 1:20er Kyosho´s mal abgesehen, aber wer prügelt diese Schätzle heut noch auf Strecke ?

Diets kennt keine Gnade So ein Optima würde mir auch noch gefallen...
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 01:58    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

*OT*
Der Mini-T-Umbau ist ja mal wirklich fein
So muß ein Buggy aussehen.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 10:15    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Hast du gut gemacht!

Mir gefällt der Body wirklich gut,auch die Lackierung ist dir wirklich gut gelungen!

Ich habe vor einiger Zeit mal einen schlanken Body für den MiniT gefunden...wie recht ihr habt!

2Wd=sexy Kurven!!

Hier ein Bild:

G-Shocker
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 19:05    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Ja, die 1/20er Kyoshos waren schon super...
WWS hatte auch mal 'en Buggy Prototypen weiß aber nicht was daraus geworden ist..
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 19:13    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Der Parma-Body gefällt mir um einiges mehr! Der sieht sehr stimmig aus und weckt spontane Kaufreize....ich muss mal kurz einkaufen....

aber wo?

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 28.10.2005, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 06:53    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

Sodele - nach ein paar Tagen den Bugginator nochmals genauer angeschaut und ich muß sagen - ihr habt Recht - da muß noch etwas geschehen, er ist ein wenig zu kurz an der Schnauze ...

Problem identifiziert - der vordere Bumper muß noch länger und etwas nach oben gezogen werden. Eine kleine Lexanabdeckung wie beim Parma könnte auch nicht schaden - alles kein Problem - easy Fixes

Grüssle,

Jo

steviet
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 14:21    Titel: Re: A first shot - my RC18T bugginator Antworten mit Zitat

nach RC18T, RC18MT gibt's jetzt von Asso auch eine Buggy Version :

RC18B

weitere Bilder

Zuletzt bearbeitet von steviet am 06.11.2005, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.