FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 21:21    Titel: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Hi !

Ich installiere selten irgenwelche Gimmicks auf meinem Computer, aber diesmal gibts n echten Tip für alle I-neter:

Google Toolbar

Damit schlägt man mehrere Fligen mit einer Klappe:

- Google Direktsuche
- Popupblocker
- Rechtschreibprüfung
- Direktübersetzung

Kann ich nur empfehlen

Mfg

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 16.09.2005, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Crazydoc
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.11.2002
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 21:28    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Die ersten beiden Punkte hat man beim Firefox auch schon dabei.

Quote:

- Rechtschreibprüfun



Die Rechtschreibprüfung scheint bei Dir nicht zu funktionieren
Sorry, der passte so.


_________________


Zuletzt bearbeitet von Crazydoc am 16.09.2005, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 21:44    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Drängt sich ja nicht auf sondern muß angeklickt werden
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 21:55    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Ich mich wundern
Aber das Proggi gibet schon über 1 Jahr, oder sogar noch länger...Ich nutze es schon länger, aber nur die Funktion des Blocker und der Direktsuche, hab bisher kein Grund zu klagen
_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 08:14    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Moin,

Tja, wenn man M$-Jünger ist ist das bestimmt ein ganz tolles Novum...kannst Du gleich noch "eBay-Toolbar", "Yahoo-Toolbar", "ICQ-Toolbar" und und und installieren...

ich sach ma so, wer mit dem IE im Inder-nett unterwegs ist ist selber schuld. Bitte jetzt keine Diskussion anfangen => jeder macht wie er möchte!

Nur die oben angesprochen Funktionen sind seit gut 2-3 Jahren bereits im Mozilla implementiert ohne, dass mir mein Sichtfenster "vergewaltigt" wird (Suchbegriff wird in Adresszeile eingegeben)...und Popups kann man seit "webwasher" und "Netscape" _konfigurieren_!!!

btw. nur weil der IE Dir die Popups nicht mehr anzeigt heißt das nicht, dass sie nicht im Hintergrund geladen werden und CPU&Daten fressen ;O)

Gruß

Mike
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 10:02    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Klar, Profis haben andere Mittel, aber mir gings drum, denen Leuten, die 10 Fragen ohne einmal Google bedient haben, eine Hilfe an die Hand zu geben.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 10:27    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Ja, die Google-Toolbar hatte ich auch installiert, nur ist Firefox natürlich um Klassen besser.
Ich habe jetzt sowieso Linux druff (Ubuntu, um genau zu sein), und da ist Firefox schon serienmässi dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2976

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 11:34    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat


_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 11:50    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Hehe..der angeknabberte Apfel ma wieder.

Kann der jetzt schon AVI's abspielen? ;O)

Nee, passt schon...das ist halt sone Sache wie mit Nokia vs. Siemens Handys...der eine kann das, der andere nicht...

Apfelsoftware wird halt weniger entwickelt und gepflegt ein paar Monster zu meucheln ist stellenweise erst Monate später möglich.

Aber chic sehense ja aus...

Gruß

Mike, jedem Hersteller eine Aufgabe zuordnenderweise...
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
LazyZero
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.11.2004
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 11:59    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Na ja, und die Google Toolbar hilft leider auch nicht beim durchsuchen von langen Threads.

_________________
GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 12:19    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Quote:
Hehe..der angeknabberte Apfel ma wieder.

Kann der jetzt schon AVI's abspielen? ;O)

Nee, passt schon...das ist halt sone Sache wie mit Nokia vs. Siemens Handys...der eine kann das, der andere nicht...



Da hätte ich von dir aber mehr Fachwissen erwartet noumi, sicher ist ein Apple etwas anderes aber ich kann sehr wohl sagen das ein Apple keinem Windows Rechner in irgendetwas hinterher hängt! Ausser bei den Bugs, Trojanern, Viren und natürlich Bluescreens ;o)
Avis werden wunderbar mit VLC unter 10.4 abgespielt, und falls sich mal etwas nicht mit OS X machen lässt, dann emuliere ich mir halt ein Windoof XP über Virtual Maschine und habe weiter keine Probleme...
zumal sich ein Windows User doch auch fragen müsste wie das gehen kann: mit 1200Mhz und knapp 1260MB RAM drei X86 Systeme zu emulieren wärend man noch eine DVD brennt und nebenbei zur abwechslung Quake3a daddelt.
Alles gleichzeitig ohne Ruckler oder Bluescreens oder extra Treiberinstallationen! Dem ausgezeichneten Speichermanagement sei dank.
Ich nutze schon seit mindestens 6 Jahren Apple Produkte und kann nur sagen wer Apple noch aus der OS9 Zeit kennt wird OS X 10.4 nicht wiedererkennen!
Grob gesagt: Warum soll ich Volkswagen fahren, wenn ich einen Maybach zum gleichen Preis haben kann.

Just my 2 cent,

IOW4 - kann es nicht leiden wenn unqalifizierte Kommentare über Minderheiten gemacht werden....
_________________
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 02.11.2003
Beiträge: 2159

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 16:03    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Quote:

Da hätte ich von dir aber mehr Fachwissen erwartet noumi



ach menno, beachte doch bitte das ";O)"

Quote:

Grob gesagt: Warum soll ich Volkswagen fahren, wenn ich einen Maybach zum gleichen Preis haben kann.



Weil der Maybach keine Ladefläche hat und einen VW emulieren müsste um blaue Anzeigen, rote Zeiger und eine Navi für Deutschland zu haben.

Wie schon gesagt, ich will nicht diskutieren. Wenn der Apple so superdupitolli wäre würde er in der Industrie eingesetzt werden und nicht nur bei Idealisten zu Hause stehen. Ich würde mich freuen wenn dem so wäre, aber nein, ich muss mich weiterhin @work mit den Eigenheiten von W2k in Verbindung mit Catia, SolidWorks und Co. rumschlagen.


und nu gut..es geht um die Toolbar!

Gruß

Mike
_________________
*g*...I am evil Mikey...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 13:24    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Quote:
Da hätte ich von dir aber mehr Fachwissen erwartet noumi, sicher ist ein Apple etwas anderes aber ich kann sehr wohl sagen das ein Apple keinem Windows Rechner in irgendetwas hinterher hängt! Ausser bei den Bugs, Trojanern, Viren und natürlich Bluescreens ;o)

Gerade Virenresistenz und Absturzsicherheit sind zum Thema Hochverfügbarkeit im Arbeitsleben unabdingbar. Deshalb hat mein Konzern auch nur Windows Rechner. Und wir kaufen für jeden neuen Standort auch jetzt wieder etliche hundert neue Windows Rechner, obwohl es gerade für uns bei Apple Top-Rabatte gegeben hätte.

Denn wir können rechnen...und wir müssen verantwortungsvoll handeln. Will sagen: Wir müssen uns persönlich dafür verantworten, wenn eine Entscheidung nicht sauber abgewogen war. Als Privatmann darf man sich Dickköpfigkeiten und Schrulligkeiten erlauben, also auch weiter am Apple festhalten, nur weil man früher mal aufs falsche Pferd gesetzt hat. Im Geschäftsleben geht das nicht.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 00:17    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Quote:
Gerade Virenresistenz und Absturzsicherheit sind zum Thema Hochverfügbarkeit im Arbeitsleben unabdingbar. Deshalb hat mein Konzern auch nur Windows Rechner.


Nur damit kein falscher Eindruck entsteht - Es gibt ja große multinationale Konzerne, die gerade aus denselben Gründen (und zusätzlich den unvermeidbaren Einsparung an Kosten) mehr als 8000 Desktops/Laptops auf Linux umgestellt haben.

Just my2cents

Jo


_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 07:59    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Das gleitet hier zwar ein wenig ab, aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Richie hat meiner Meninung nach vollkommen Recht. Weder MAC OS X noch Linux sind im Arbeitsalltag eine Alternative zu Windows. Ich pers. komme mit Linux sehr gut klar, aber ich kann weder von einer Sekretärin, noch vom (Fach) Ingenuer bei uns im Stahlwerk verlangen, sich mit soch 'exotischer' software auseinander zu setzen. In Deutschland ist nun mal Windows das meist verbreitete Betriebssystem. Weiterhin gibt es für viele Anwendungen weder für den Mac noch für Linux die notwendige Software, sodass man eh nicht ohne Windows(-Emulation) auskommt.

Gruß

--- Tanis ---


_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 09:19    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Quote:
Weder MAC OS X noch Linux sind im Arbeitsalltag eine Alternative zu Windows.


Wie zu erwarten - immer wieder die alten Vorurteile - das wurde mit konkreten Projekten bereits zu häufig widerlegt, als daß man die Aussage als korrekt bezeichnen könnte.
Sowohl Desktop- und Laptop-Projekte wie auch Usability-Studien in Firmen habe bereits mehrfach belegt, daß Linux problemlos in die Infrastruktur integriert werden kann.
Das Problem ist nicht der Endanwender - dessen Desktop wird über entsprechende Management-Backendsysteme (wie unter M$ auch) sauber gepflegt - sondern der vermeindliche Poweruser, der all seine "alte" M$-Software auf dem Desktop haben möchte und sich damit ev. sogar gegen Konzernvorgaben verstößt.
Der einfache Enduser in den Betrieben erhält in diesen Projekten ein erstklassiges Linux-System, das seinen Anforderungen vollauf gerecht wird. Selbstverständlich muß zuvor abgewogen werden, ob die SW verfügbar ist und wie ein ev. Migrationszenario aussehen muß - in den meisten Enterprise-Projekten stellt die Verfügbarkeit der SW nicht mehr das Problem dar.
Schwierigkeiten hat man im kleinen Mittelstand und bei dem Poweruser Zuhause, der alles meist alleine erledigen muß - karo, es fehlen hier eventuell noch Software-Komponenten, die eine Migration unmöglich machen. Auch das fehlende Linux-Knowhow ist da ev. ein Hemmschuh - gerade hier springen Linux-Usergroups ein, die auch den Homeuser unterstützen.

Quote:
Ich pers. komme mit Linux sehr gut klar, aber ich kann weder von einer Sekretärin, noch vom (Fach) Ingenuer bei uns im Stahlwerk verlangen, sich mit soch 'exotischer' software auseinander zu setzen.


Also ich persönlich gehe davon aus, daß im modernen Arbeitsleben eine Sekretärin in der Lage ist, Icons und Buttons anzuklicken und mit einer Textverarbeitung bzw. einer Tabellenkalkulation umgehen kann ...
Du willst mir doch nicht etwas erzählen, daß die Sekretärin Ihren Rechner selbst managed - dazu wären wohl die wenigsten auch unter M$- in der Lage
Wie bereits geschreiben - die Software ist meistens schon verfügbar - in nahezu allen Fällen sieht nicht einmal die Oberfläche der Applikationen anders aus - ein Umlernen entfällt hier.

Quote:
In Deutschland ist nun mal Windows das meist verbreitete Betriebssystem.


Nur auf dem Desktop, aber die Linux Community arbeitet daran

Quote:
Weiterhin gibt es für viele Anwendungen weder für den Mac noch für Linux die notwendige Software, sodass man eh nicht ohne Windows(-Emulation) auskommt.


s.o. - es stimmt mit Einschränkungen, da es stark davon abhängt, über welchen Zielmarkt wir reden ...

Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 24.10.2005, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 09:28    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Bei einigen anderen Installationsprogrammen ist das Ding schon mit bei und wenn man es nicht mit Häckchen deaktiviert,installiert es sich einfach mit
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!


Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 24.10.2005, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 18.05.2005
Beiträge: 2104

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 10:41    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Jep, Google Tollbar ist eine feine Sache.
Habe ich aber noch nicht drauf, da ich Administrator, Arbeiter und Geschäftsführer bin, und einfach immer schiss habe mir mehr Arbeit zu verursachen als Zeit zu gewinnen.

Kommt noch, wenn wieder mal Leerlauf ist.

Macs sind auch eine feine Sache. Sehen geil aus, laufen ganz gut, sind teilweise recht flink und keine meiner benötigten Software läuft darauf, genauso wenig auf Linux

Mein "Spezialrechner" hat ein Betriebssystem das 6MB groß ist. Er ist in 10sec. hochgefahren. In 10 Jahren hatte ich ca. 20 Abstürze. (Stromausfälle mit eingerechnet) Er macht alles in Realtime. Also WYSYWIG vom feinsten. Und seine Entwicklung wird wohl eingestellt, da es zu teuer ist auf neue Hardware umzustellen.

Der Lauf der Dinge

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.09.2004
Beiträge: 1170

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 12:04    Titel: Re: Hilfe für alle D.A.U.´s....der Google Toolbar Antworten mit Zitat

Nur noch ein kleiner Hinweis zum Apple

Intel Powermacs

-> und somit auch OSX auf dem PC - das wird interessant !

Achja - geht umständlich auch schon jetzt:
osx86project
_________________
---
(: gerkenz Smile


Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 24.10.2005, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de