FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Cup in Plattling
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 04:18    Titel: Re: Mini-Z Cup in Plattling Antworten mit Zitat

Wie nicht anders erwartet eine Megaveranstaltung der Ostbayerntruppe

Ich hätte nie gedacht das die statt F1 gefahrene Standardklasse so viel Spaß machen kann

Obwohl ich mir zwar einen Transponder für die neue Zeitmessung zugelegt habe bin ich bisher noch ncht so recht von der Anlage überzeugt:
- Fehlmessungen sind scheinbar auch damit möglich
- die ständige Wechselei der Einheit bei mehreren Einsatzfahrzeugen nervt
- diffiziler Einbau bedingt durch Platzprobleme bei den Formel

Ersteres sind Anfangsschwierigkeiten und werden sicher behoben, Lösungen dafür sind parat.
Zweiteres werde ich durch eine einfache Steckverbindung z.B. BEC-Kupplung lösen um ein schnelles Umstecken zu ermöglichen.
Drittens ???

Das fahrerische Niveau war brontal, insbesondere die Truppe von TS-Tuning, allen voran Thomas Strobl hat extrem zugelegt.

Mir persönlich klebt momentan das Pech (oder die Dummheit ) wie Ka*** am Hintern: Lief`s im Standard noch ganz gut raucht mir in der offenen Klasse der T2 ab, dann vergesse ich die Akkuklammern und zu guter letzt blockiert noch das Diffzahnrad, nicht zu vergessen die kaputte H-Bar
So viel Unvermögen wird auch nach besten Vorläufen schnell bestraft und der sicher geglaubte Finaleinzug verwehrt

powerbeetle - wird sich bessern

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 23.10.2005, 04:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zettichris

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 14:03    Titel: Re: Mini-Z Cup in Plattling Antworten mit Zitat

Kleines Fazit der Rennleitung:

Es war meiner Meinung nach ein gelungener Renntag/-abend mit toller Fairness und einer super Fahrerbesetzung.

Die Stock-Klasse war wirklich spannend und es gab viele tolle Duelle.

Da wir alle Läufe mit 8 Fahrern absolvierten gabs natürlich jede Menge an Überhohlmanövern und an ungewollten "Feindkontakten"

Tja, und das es beim ersten Einsatz einer neuen Zeitnahme auch mal Verzögerungen gibt und mal hackelt darf ja wohl auch sein (wie es aussieht hat künftig jeder seinen eigenen Transponder, dann ist das Problem mit dem Wechseln derselben auch weg).

Aber Leute, bzgl. Fehlmessungen möchte ich schon noch was sagen:
schiebt es bitte nicht immer auf die Zeitnahme, das neeeerrrrvt
Es waren genügend Leute dabei, die mehrere Anläufe brauchten, bis sie die zwei Kontakte in ihrem Fahrzeug richtig anklemmten, von einer festen (nicht losen) Einbauposition unterm Fenster ganz zu schweigen. Und für Feindkontakte und Flugmanöver unter der Zeitnahme kann diese auch nicht verantwortlich gemacht werden. Gemessen wird, was richtig eingebaut ist und vernünftig durchfährt (und nicht durchfliegt).

Somit entstandene nicht gezählte Runden wurden dank Protokollierung aller einzelnen Rundenzeiten im Finale manuell korrigiert, so das alles seine Ordnung hatte

And now, here are the results of the rennleiters jury:

Stock-Klasse (16 Teilnehmer, Finaldauer 12min)
1. Strobel Thomas, 72R
2. Thurisch Hans, 71R
3. Wirth Christian, 70R
4. Zettl Leo, 70R
5. Ledwolorz Thomas, 67R
6. Schoder Erich, 67R
7. Kluge Tobias, 65R
8. Müller Robert, 62R

Offene Klasse (18 Teilnehmer, Finaldauer 10min)
1. Strobel Thomas, 64R
2. Wirth Christian, 63R
3. Müller Robert, 60R
4. Kluge Tobias, 59R
5. Zettl Leo, 57R
6. Ledwolorz Thomas, 57R
7. Bindl Markus, 55R
8. Götz Stefan, 47R

Zuletzt bearbeitet von zettichris am 23.10.2005, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chevytom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 14:39    Titel: Re: Mini-Z Cup in Plattling Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
die weite Anreise von Hof hat sich wieder mal gelohnt, es war ein super Renntag, mit supernetten und guten Fahrern.
Wie immer war alles top organiesiert, danke an dieser Stelle an die Plattlinger Truppe.
Wie auch schon beim letzten mal gab es ein Starterfeld der Extraklasse!!! Spanndende Zweikämpfe und absolute Fairness, so machen Rennen Spaß!
Thema Zeitmessung: Im Normalfall macht die Lap-Z keine Fehlmessungen, wie Chris schon sagt, wenn alles richtig eingebaut ist und unter der Zeitmessung keine Flugveranstaltung stattfindet.
Dank der Protokollierung aller einzelnen Rundenzeiten wurden ja auch Unklarheiten geklärt.
Eines steht fest: Wir kommen wieder!

Die ersten Bilder sind auch schon online, zu finden in der Galerie von Home-of-Speed

Gruß Tom
eXtReMo

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 15:50    Titel: Re: Mini-Z Cup in Plattling Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Es war einfach ein genialer Tag gestern , die Location im Dorfkrug war (ist) einfach Super !! Die Rennen waren sehr Spannend und die Geschwindigkeit war hoch ...
Die 500km haben sich aufjedenfall gelohnt .
Auch Das Stock Rennen war gut Besetzt , von der Offenen Klasse ganz zu Schweigen! ich Persönlich konnte zwar nichts reissen aber es hat einfach Spaß gemacht mitzufahren

Die Verlosung war auch eine sehr Gute Idee (danke für denn Joker) *gg*

Glückwunsch auch nochmal an Beefee

bin aufjedenfall nächstes mal auch wieder dabei .

Mann sieht sich

Daniel ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.