| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rebelyell

|
Verfasst am: 17.10.2005, 09:44 Titel: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Ich hab mir am Wochenende das neue Asterix Heft geholt und muß sagen, meine Befürchtungen sind alle eingetroffen.
So eine witzlose Story hab ich echt noch nie gesehen, von Charme der alten Geschichten ist gar nichts mehr übrig geblieben.
Meiner Meinung nach der schlechteste Band bisher( und sollte die Qualität so bleiben, hoffentlich auch der letzte!)
reb  _________________ The Last Confederate Soldier |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.10.2005, 10:13 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Naja, vielmals leidet die Geschichte an der Übersetzung. Die Meisten Bänder sind viel besser in französisch - moment: alle sind es.
Aber wenn's so ist, werde ich mir die original Fassung holen
cd, französisch ist immer gut
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 17.10.2005, 12:21 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
lieg schon Seit Erscheinen letzer Woche hier, habse mir heute mal schnell zugemüte geführt!
War aber auch nicht so Wahnsinnig begeistert, warum muss man immer wenn einem nichts besseres einfällt irgendwie Ausserirdische ins Spiel bringen das kann ich garnicht ab
_________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 17.10.2005, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.10.2005, 12:41 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Ich fand Asterix schon Scheiße als die Reihe fast noch als einfacher Comic galt und nicht vom Mainstream-Bildungsbürgertum zum Kult erhoben wurde... Warum? Die frankophile Sicht der Dinge geht mir am Arsch vorbei!
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 17.10.2005, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
henninck .

|
Verfasst am: 17.10.2005, 13:23 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Also, das 'ätte auf frongßösisch sischerlisch charmanter geklungen  _________________ Pipes and Drums Forever
Zuletzt bearbeitet von henninck am 17.10.2005, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.10.2005, 19:04 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
@Garincha1
Also wenn ich mal Dein Alter schätze, dann den Zeitpunkt nehme als Asterix noch "nicht vom Mainstream-Bildungsbürgertum zum Kult erhoben wurde" komme ich ungefähr dahin, daß ich meinem Sohn wohl folgenden Satz beibringen sollte:
"Die frankophile Sicht der Dinge geht mir am Arsch vorbei!"
Mal sehen ob er mit seinen drei Jahren weiß wovon er redet
Was solls. Jeder sollte daß lesen was ihm gefällt.
Ich habe Asterix immer geliebt. Aber es gibt leider kaum ein besseres Beispiel, wie wichtig der Texter ist.
"Der große Graben" war für mich mehr als nur ein Titel.
Danach verblasst leider das ganze Konzept. Da können die sehr guten Charaktere, die, wenn man genau hinschaut einem überall im Leben begegnen, auch nichts mehr dran ändern.
Wenn denn nun Ausserirdische hinzukommen, ist wohl die Zeit gänzlich vorbei, daß Asterix und Obelix mit ihrer frankophilen Sicht der Dinge eine erfrischende Abwechslung zu Dagobert und den anderem Comicmist dieser Güte darstellte.
Aber eines muß ich ja beichten. Ich habe nie im Original gelesen, da mir schon immer die frankophlie Art des Sprechens am Arsch vorbei gegangen ist 
Zuletzt bearbeitet von knacki am 17.10.2005, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.10.2005, 10:01 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Quote: Mal sehen ob er mit seinen drei Jahren weiß wovon er redet
Na, ein paar Jährchen älter war ich schon... Anfang der 80er Jahre verschwanden die Asterix-Hefte in meiner Bücherei aus der Jugend-/Kinderliteraturecke und wanderten in den "Erwachsenenbereich"...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 18.10.2005, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 18.10.2005, 11:03 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Oh, ein knackiges Statement von Garincha1. Was soll ich denn jetzt schreiben?
Vielleicht noch, dass ich als Privatschüler, der das "große Latinum" erwerben musste, seinerzeit Asterix auf lateinisch genießen durfte. Zugegebenermaßen für einen Jugendlichen interessanter, als affektierte Reden von Typen, die 2000 Jahre tot sind.
Aber später habe ich es verstanden - ohne Zweifel ist Asterix soziologisch und pädagogisch wertvoller Stoff, der unsere Kinder im richtigen Geist erzieht. Man lernt:
- Künstler sind lackierte Affen und kriegen am besten immer eins in die Fresse -> Kultur muss hart zensiert werden
- Fremde haben alberne Sitten und kriegen im Grundsatz eins in die Fresse
- interne Konflikte werden stets durch Anschreien eskaliert, dann gibts eins in die Fresse
- Frauen sind jung, schön und hochmütig - werden später fette Haustyrannen
- nimm Drogen, dann bist du auch als kleiner Wicht ne echte Macht
- Helden arbeiten nicht
Edit: Achso, Hier übrigens ein Filmausschnitt aus dem neuen Asterix.  _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 18.10.2005, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
henninck .

|
Verfasst am: 18.10.2005, 11:39 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Hey, Richie, das klingt nach "Falx Aurea"
"Delirant isti Romani..." *raushängenlass*
Nun immerhin ist ja trotz - oder gerade wegen - dieser Lektüre anscheinend was aus Dir geworden
P.S.:
wobei die Gedichte der alten Römer (spez. Catull) durchaus ihre Würze hatten. ZITAT: Vielerlei Arten der Liebe gibt es, doch die natürlichste ist, wenn leicht rücklings geneigt, rechts auf der Seite sie liegt./ZITAT
Nein, das ist keine Schweinerei, das ist römische Dichtkunst  _________________ Pipes and Drums Forever |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.10.2005, 12:01 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Jebbet Asterix ned och uf reinländisch  _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
henninck .

|
Verfasst am: 18.10.2005, 12:20 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Dat jibbet auf rheinisch, uff frängisch, bayrisch, sächsisch, etc. sogar auf Esperanto, weiss der Henker warum  _________________ Pipes and Drums Forever |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.10.2005, 13:48 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Machen wir uns nichts vor... eine gelungene Sozialisation und späterer Erfolg ließ sich einzig und allein mit dem Lesen von "Marvel Comics" erreichen Meine absoluten Favoriten damals: Thor und der Silver Surfer! Die "Phantastischen Vier" ließ ich nur gelten, wenn der Silver Surfer als Nebenfigur mitspielte und "Die Rächer" waren gut, weil Thor sich austoben durfte. Ansonsten gefielen mir meist die Antagonisten... Der einzige, nicht akzeptable Fehlgriff war die Figur "She-Hulk"!
Und damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass ich frankophob veranlagt bin: Die Zack-Reihe mit Michel Vaillant und Lucky Luke (auch mit Goscinny als Autor) war nicht zu verachten...
Nicht zu vergessen natürlich "Tim und Struppi"...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 18.10.2005, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
henninck .

|
Verfasst am: 18.10.2005, 15:18 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
und was ist mit Gaston (In Deutschland auch Jo-Jo), dem immer müden und ständig tüftelnden Büroboten des Carlsen-Verlages?
Hier lernt man Improvisation, vollen Einsatz für das Erwerbsleben und eine stets positive Einstellung. Ist das nix??? _________________ Pipes and Drums Forever
Zuletzt bearbeitet von henninck am 18.10.2005, 15:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
Verfasst am: 18.10.2005, 16:00 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Tja,seit Joe-Bar-Team weiß ich auch warum ich so Motorrad fahre.
 _________________ Kotflügel sind Verschleißteile! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.10.2005, 16:21 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Mh....Comics...
Ich hab ja immer gern U-Comix gelesen...sind zwar eher für Erwachsene aber egal.
Hier ein sample:
Erst ab 18 ! _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.10.2005, 17:56 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
| Oh oh, die mochte ich auch. Besonders die Beiträge von Edika, dessen schräge Qualitäten Dein Link beweist. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.10.2005, 18:23 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
Muste lange suchen, um einen halbwegs jugendfreien Comic von Edika zu finden
Offizell hat ja auch niemand das MAD-Magazin gelesen.....ich bekenne mich öffentlich dazu, ich fands prima.
Absolutes Highlight war aber immer das YPS- heft...nicht wegen den flachen Story sondern wegen den Gimmicks.
Eckige Tomaten,Backpulverrakete oder der Sammelbausatz über mehrere Hefte, ach war es schön damals...nicht so schwule Mickeymaushefte mit Freundschaftsbändchen oder so. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 18.10.2005, 18:58 Titel: Re: +++Gallien in Gefahr+++ |
|
|
sash du vergisst die urzeitkrebse und die spionage sets
jaja comics sind schon sone sache. mein favorit ist aber nach wie vor CLEVER & SMART! gewaltverherrlichend und gehirnzellenabtötend, so wie ein comic halt sein muss..
neben clever & smart gabs / gibts ansonsten noch zeichnerisch anspruchsvolles. spawn, silversurfer und ein bisschen akira.
das neue asterix ist mir auch schon untergekommen.. bestätige die aussage "gallien in gefahr" obwohl ich asterix eh nie so toll fand.
Zuletzt bearbeitet von anubis am 18.10.2005, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|