FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 13:50    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Wow, Frau Obergruppenleiterin. Congrats! Flieg doch winters in der Halle.
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 13:53    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

sehr schöne bilder, raudi! respekt! ich bin vor 20 jahren auch selber segler geflogen und muß sagen, mit das beste, was ich je erlebte. noch dazu, wo bei uns in bayern die alpen nun mal sehr nahe sind und allerfeinste segelflugreviere in österreich meist nur sehr wenige autostunden entfernt waren...mit dem herrn strössenreuther hatte ich auch mal das vergnügen, ebenfalls zur der zeit, wo er weltmeister war. meine herren und damen, das hat sich im hirn eingebrannt .
deine anzahl starts und landungen ist wahrlich ne starke leistung nochmal respekt! ansonsten allezeit holm- und rippenbruch und weiterhin viele feine flüge und stets gesunde landungen!!
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 19:19    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:
Aber sonst ist nicht viel passiert

Hallo Raudi,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Segelflug-Schein. Wie ich an Deinem Bild sehe, hast Du es jetzt geschafft.

Gruß Karsten

PS: War die letzten Wochenenden auch öfters in der Luft, aber nur als Passagier. In unserem Verein, der RAG Flugdienst, haben wir zur Zeit 2 DO 28. Sind echte Oldtimer und machen ein Höllenlärm. Hier mal ein Link RAG Flugdienst
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 19:29    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Gratulation!

Dann kannst du ja jetzt die Nordlichter mit 'nem Lastensegler zu uns runter fliegen!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 19:53    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:
Wie ich an Deinem Bild sehe, hast Du es jetzt geschafft.

Arghhh, ich hatte es nicht geschnackelt... CONGRATS!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:41    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Danke für die Glückwünsche, aber ich habe nur bis jetzt die A-Prüfung. Den Schein habe ich noch lange nicht. Ich peile so das Jahr 2007 an (bei meinem Tempo)

Also, für diejenigen, die sich nicht so auskennen:
A-Prüfung = freigeflogen = endlich ohne Lehrer fliegen

Mir ist schon bewußt, daß man in der Zeit auch schon den Schein machen kann
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:45    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:
...(bei meinem Tempo)

Dann nimm doch ein Zewa

Gratulation auch von mir. Das macht bestimmt wesentlich mehr Spaß, als wenn "Papa" (sprich Lehrer) mitfliegt.

Gruß Joe
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:51    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:

...
Das krasseste ist, wenn die Maschine so steil mit der Nase nach oben getrieben wird, das der Motor ausgeht und man dann Rückwärts ohne Maschinenkraft " abstürzt"...

Bei den GST-Segelfliegern nannten wir sowas Männchen machen
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:52    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Quote:
Das macht bestimmt wesentlich mehr Spaß, als wenn "Papa" (sprich Lehrer) mitfliegt.

Ja, aber ich vermisse den Ballast hinten. Auch wenn man mit der Trimmung das kompensieren kann, fliegt es sich irgendwie anders. Aber nächstes Jahr werde ich dann wohl auf einen Einsitzer umsteigen.
Und endlich kein Gemeckere von hinten. Hauptsache ne schöne Landung und die Herren sind zufrieden. Den Rest da oben bekommen sie ja nicht mehr mit Ist schon ein irres Gefühl, so alleine dahinzugleiten
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 01:50    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Die Mutter der Kompanie hat zugeschlagen - Glückwunsch. Ist ein feines Hobby, was du da hast und irgendwie braucht man ja auch im Leben einen Ausgleich zu den MicroRC. Deswegen gehen ja auch viele von uns nebenbei Arbeiten, oder pflegen zwischenmenschliche Beziehungen
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 20:12    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Auch meinerseits alles gute - ich hatte meinen Soloflug 2002. Muss allerdings eingestehen, dass ich meine fliegerische Ambitionen mittlerweile auf's Modellfliegen beschränke - dem Job sei dank zu wenig Zeit.. Dieses Jahr bin ich nur mal eine Stunde im Bereich Aschaffenburg, Hanau und Norden von Frankfurt geflogen - fliegen ist einfach toll.
Tipp an die Fussgänger: Schaut mal bei eurem nächsten Flugplatz vorbei, ob da eine Flugschule ist - manche bieten einstündige 'Schnupperkurse' an, das ist im Prinzip nichts anderes als ein Rundflug, bei dem man (nach kurzer vorheriger Unterweisung) auch selber mal das Steuer übernimmt. Flugziele kann man meist vorher abstimmen, Filmen und Fotografieren kann man dabei auch. (Ein Gutschein dafür ist übrigens auch ein gutes Geschenk, wenn Freund(in) nichts zum Geburtstag, Weihnachten etc. einfällt.)

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 00:20    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Okay, das Saisonende wurde von mir etwas zu früh angekündigt. Dank des super Wetters sind wir dieses WE natürlich wieder geflogen und ich hatte weitere 3 Starts.

Und hier noch Bilder und ein Video vom Highlight des Tages:

Hier war der Video-Link; gelöscht, um den Account zu schonen.
(rechtsklicken, speichern unter; 12MB, 3:48 min.)

Anmerkung: ihr seht einen Flugzeugschlepp mit anschließendem Kunstflug.

Macht das Wetter am nächsten WE auch noch mit, verlängern wir die Saison und fliegen auch noch im November

Zuletzt bearbeitet von raudi am 02.11.2005, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 00:33    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Hach, einfach nur schöööön...

Sollte ich mal zufällig in der Nähe von Kiel und das Wetter schön sein, melde ich mich mal und Du nimmst mich eine Runde mit, ja?

greetz
geisem

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 09:24    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, schönes Wetter, schönes Hobby. Aber wo war der Kunstflug? Oder sollte es Kurzflug heißen?
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 09:34    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Schönes Video!

Was ist denn das für ein Teich da im Hintergrund?

Xtwin in Lebensgröße ist einfach nur schön!

Gruss Sinned

PS:Wann kommst du das erste mal mit deinem eigenen Segler zu einem Treffen?

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 31.10.2005, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 09:39    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

@geisem
Klar, mach ich, wenn ich dann soweit bin

Quote:
Aber wo war der Kunstflug?

Versteckt sich im Video. Zugegeben, viel habe ich nicht filmen können. Ich hatte eine ungünstige Sitzposition und außerdem war es sauschwer, mit der Cam da ganze zu verfolgen. Auch für den Piloten in der Piper war das nicht einfach, mitzuhalten.
Aber es wird von einem anderen Mitflieger noch ein "richtiges" Video geben. Er hatte mit einem Camcorder schöne Aufnahmen machen können.

EDIT:
@Sinned
Nur kein Neid, Du Landratte

Mit dem Segelflieger zum Treffen? Hm, kommt drauf an, wo man sich trifft

Zuletzt bearbeitet von raudi am 31.10.2005, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 10:21    Titel: Re: Noch ein Hobby von raudi: Segelfliegen *30.10.05* Antworten mit Zitat

Hey..wir haben auch einen MEER-großen See,nämlich den Allersee!

*Räusper*

Da könnte man aber locker mal 5 minuten mit nem Xtwin drüber hinweg fliegen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.