FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ein Loch im Kompressortank!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 23:30    Titel: Ein Loch im Kompressortank! Antworten mit Zitat

Ich habe heute Abend bemerkt, das einer meiner Airbrush Kompressoren ein kleines Loch unten im Tank hat (Durchmesser ca. 0,8mm-1mm)

Der Kompressor ist von der Firma Jun-Air und hat einen Tankinhalt von 15Liter. Baujahr 1987

Außerdem wollte ich den Kompressor mal überprüfen lassen und noch evtl. eine automatische Druckabschaltung einbauen lassen (er schaltet sich nicht von alleine aus).

Ist hier vielleicht jemand der Drucklufttechniker ist?

Oder mir weiterhelfen kann!

Bitte keine Tim Allen Tips
da der Kompressor bis 8 BAR aufbauen kann

Booooom

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 12.10.2005, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 23:47    Titel: Re: Ein Loch im Kompressortank! Antworten mit Zitat

Ich nehm an, der Tank ist aus Stahlblech ?
8 Bar höchstdruck ? Läßt sich noch verschweiße !

Ein regulierbarers Druckventil/minderer ist teuer !
Warscheinlich lohnt es sich eher, das Teil auf dem Speermüll zu tun und sich was moderneres anzuschaffen !

Neues ist schon ab 150 Euro zu haben ! Mit so ab 20-25 Liter, Druckventil-minderer !
Kömmt halt auf Deinen Anspruch an, wofür Du den Kompressor hauptsächlich einsetzt !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 23:57    Titel: Re: Ein Loch im Kompressortank! Antworten mit Zitat

Der Kompressor kostet schon einige Euros Neu und im Schrott schmeißen möchte ich Ihn nicht gerade!

Druck baut er noch auf, bei 6bar kommt dann das manuell regelbare Überdruckventil ins Spiel und läßt dan Luft aber er schaltet halt nicht ab.

Ich habe noch einen Hansa Kompressor (Neuere Generation ) mit 3Liter Lufttank, den ich schon einmal Mobil einsetze und der kann alles.

Der ältere wiegt ca. 30Kg ufffff...

Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 00:11    Titel: Re: Ein Loch im Kompressortank! Antworten mit Zitat

Achdumeinegüte
ne Uraltes Museumsstück ?
Schau selber nach, Druckminderer oder Druckabschalter einzeln, kosten fast soviel, wie ein neues Gerät, wo das schon drann verbaut ist !
Hinzu kommt, brauchste ne Ölabscheider ? Ich denk, der alte Trümmer löppt in Öl ?
Den meist waren früher das ganze als Kombi-instrument verbaut....
Wenns nur um Volumen geht ? Ne Bekannter vertickert überholte Cola Bomben ! Als transportabler Druckspeicher....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 11:00    Titel: Re: Ein Loch im Kompressortank! Antworten mit Zitat

Dank einer Anmeldung eines weiteren Forum
kamm die Idee sich einen 08/15 Kompressors aus dem Baumarkt mit 24Liter Tank umzubauen. Kosten belaufen sich dann hier nur für den Kompi so um die 60-80 Euros! Ichglaube billiger geht´s nicht und leise ist er dann auch noch
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 14:10    Titel: Re: Ein Loch im Kompressortank! Antworten mit Zitat

Quote:
Speermüll

...von Eingeborenen-Stämmen?
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 14:17    Titel: Re: Ein Loch im Kompressortank! Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Speermüll

...von Eingeborenen-Stämmen?

... und bestellen die Sperrmüll-Jungs ordentlich per Trommeln

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 14:22    Titel: Re: Ein Loch im Kompressortank! Antworten mit Zitat

Ja,ja, selber Schuld.....

Mit Calgon gäbs kein Lochfras

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.