FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

BamXP's Bit-Truck --= The Truck of Lost Package =-- Status:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BamXP
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 23:49    Titel: BamXP's Bit-Truck --= The Truck of Lost Package =-- Status: Antworten mit Zitat

Hallo Community,

hier ist nun mein erstes Projekt wo ich dran Bastle...
Meine Vorstellung ist es, einen Bit in einen Truck umzubauen bzw. einzubauen.

Es ist ein MAN TG-A Gardinenplanensattelzug.
Den Namen habe ich gewählt, da er einen TNT Aufdruck hat.

Als erstes habe ich den Sattelzug "hergerichtet".
Rücklicht und als extra eine blaue Unterbodenbleuchtung (hab noch blaue smd's gefunden Very Happy)

Habe mir überlegt wie ich das Rücklicht gestalten soll....
dann ist mir die Idee gekommen ich könnte die Rücklicht Dummys "raus" Dremeln und dann aus einer harten Plastikverpackung "Glarglas" Leuchten fertigen =)

Als Nächstes möchte ich den Bit in die Führerkabine einarbeiten. Es soll ein Dualceller werden, die Akkus werde ich im Sattelzug verbauen und natürlich noch eine Front Bleuchtung (weiss) soll auch noch dazu kommen. Aber dazu demnächst mehr!

Freundliche Grüsse

Benni

BamXP

Zuletzt bearbeitet von BamXP am 26.10.2005, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 00:21    Titel: Re: BamXP's Bit-Truck --= The Truck of Lost Package =-- Stat Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder jemand, der Bits bastelt

Heckleuchten sind schon mal nicht schlecht, aber Unterbodenbeleuchtung am LKW ??

Bin aufs Ergebnis gespannt
BamXP
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 00:33    Titel: Re: BamXP's Bit-Truck --= The Truck of Lost Package =-- Stat Antworten mit Zitat

ich weis, ist ein bisl ausergewöhnlich

hatte sich so ergeben, hat mir dann auch ganz gut gefallen bei dem ersten Test

BamXP
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 13:41    Titel: Re: BamXP's Bit-Truck --= The Truck of Lost Package =-- Stat Antworten mit Zitat

Versuch auf jeden Fall n kürzeres Getriebe unterzubringen.
Mit Dualcell wird der Truck erstens zu schnell und zweitens ist das mit dem Gewicht bei den Gußeisen LKWs nicht das Wahre.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
BamXP
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 13:48    Titel: Re: BamXP's Bit-Truck --= The Truck of Lost Package =-- Stat Antworten mit Zitat

Ok ich werde schauen

Dann werde ich bei Singelcell bleiben....
habe noch einen Perfection 2.2er dürfte dann auch zu schnell werden oder?

BamXP

Zuletzt bearbeitet von BamXP am 11.10.2005, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Spacewalker24
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 21:39    Titel: Re: BamXP's Bit-Truck --= The Truck of Lost Package =-- Stat Antworten mit Zitat

hi,

macht ja schonmal einen guten Eindruck. Ich würde dir auf jeden Fall zu einem starken Getriebe mit zwei Zwischenzahnrädern raten. Ein normales Bit-Getriebe würde das Gewicht deines Trucks wahrscheinlich nicht vernünftig bewegen können. Dualcell finde ich bei einem Truck mit dem Gewicht gar nicht so schlecht, denn wenn du wirklich ein stärkeres Getriebe reinmachst könnte es sein das der Truck bei einem Singleceller vieleicht etwas zu langsam wird, aber das müßtest du dann ausprobieren. Hier habe ich ein How To geschrieben, wie man relativ einfach so ein Getriebe bauen kann. Vieleicht hilft dir das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.