FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkt nicht richtig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
valdez

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 12:14    Titel: Lenkt nicht richtig Antworten mit Zitat

hallo ich bin neu hier!

Ich hab ein Problem, mein Bit lenkt viel besser nach rechts als nach links. Das nervt total. aber ich weiß nicht wie ich das heile krieg. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben was ich machen soll.

Bedanke mich schonmal im vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 12:21    Titel: Re: Lenkt nicht richtig Antworten mit Zitat

- probiere mit dem Riegel im Boden zu verstellen.
- hilft das nicht, könnte eines der 2 Lenkmagneten verschoben sein oder stärker als der andere: Bit aufmachen und Magneten vorsichtig verstellen
- Hast du Garantie drauf, zurück mit dem Ding

cd, auch die Bit FAQ´s empfehlend
valdez

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 12:26    Titel: Re: Lenkt nicht richtig Antworten mit Zitat

danke aber ich kann das nicht umtauschen is n zipzaps aus den USA
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heky

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 15:39    Titel: Re: Lenkt nicht richtig Antworten mit Zitat

Hi, hatte gleiches Problem, bei mir hat sich Eisenstaub auf der Unterseite angesammelt und die Lenkeigenschaften beeinflußt. Einem unserer Runde ist es passiert, das eines der Räder zu viel Widerstand hatte, Vorderrad zerlegt ein Tropfen Öl, läuft wieder,

liebe Grüße aus Österreich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 17:39    Titel: Re: Lenkt nicht richtig Antworten mit Zitat

Quote:
...- hilft das nicht, könnte eines der 2 Lenkmagneten verschoben sein oder stärker als der andere: Bit aufmachen und Magneten vorsichtig verstellen

Boah ey, Bits mit zwei Lenkmagneten Geil, so was muss ich auch haben

Nene, is´ nur einer und der muss halt zentriert sein. Guck auch mal, dass die Achsschenkel beide gleich stark einlenken können.

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 17:45    Titel: Re: Lenkt nicht richtig Antworten mit Zitat

Es gibt tatsächlich Bits mit zwei Lenkmagneten und einer mittigen Spule. Waren das nicht die von NKOK? Egal, die lenken so dermaßen schlecht, dass die nie jemand wirklich haben wollte...

Ich tippe auf Verschmutzung im Bereich der Achsen. Wenn die Lenkradien nach einer Säuberung noch nicht gleich sind, dann muss man tatsächlich die Lenkbox öffnen und nachehen, ob der Lenkmagnet noch fest in seiner Halterung sitzt. Evtl. kann man auch gaaaanz vorsichtig die Lenkfeder ein wenig verbiegen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 19.09.2005, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.09.2005, 17:52    Titel: Re: Lenkt nicht richtig Antworten mit Zitat

Richtig, ein NKOK habe ich gemeint... oder waren es Spülen?

Egal, was ist ein Bit?

Menno, hatte bisher keiner gemerkt - danke Don, hast was gut bei mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.