FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Original 24h Rennen!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rasputin
.
.

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 23:42    Titel: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

Hi!Einige von uns (gesamter Vorstand+fast alle Mitglieder)werden ein 24h Rennen auf der legendären "Grünen Hölle" veranstallten!Und es werden "ECHTE" 24h sein!Einige mögen uns vielleicht für bekloppt erklären!Aber so sind wir halt!Das wird wahrscheinlich in der 3-4. September Woche statt finden!Also so um den 23.09.05 rum!Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen!Leider können wir aus Organisatorischen Gründen keine Besucher fahren lassen!Von den regeln her, wird es zu gehen wie bei der DTM!Vielleicht schaffen wir es ja noch einen LiveTicker auf unserer Internetseite laufen zu lassen!Naja, lassen wir uns überraschen!Es ist ja noch ein bißchen Zeit bis da hin!Wenn irgend jemand noch eine gute Idee hat wie man so etwas Aufziehen könnte!Einfach melden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 13:09    Titel: Re: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

gute Idee ! Eine Live-Übertragung in's Netz ist aber ein Muss !

Webcam und Online-Chat wäre interessant.
Ansonsten: RedBull, Pizza und Alkoholkontrollen nicht vergessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 18:14    Titel: Re: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

gerkenz, dir ist ja klar, dass die Jungs mit MicroSizern fahren, oder?
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 18:54    Titel: Re: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

24std rennen mit bits ?

aha...86400 sek rennen...wo eine "akkuladung" durchschnittlich 180 sek. fahrzeit erlaubt bei einmal "aufladen" von 45 sek.

...gehen sich 384 "runden" aus...

24std. lang 384 mal laden und fahren...klingt fun

...vorschlag: ruft mal bei guiness an (buch der rekorde und nicht das getränk gelle )- vielleicht werdet ihr ja rekordhalter - dann waren die 24std. nicht "ganz" umsonst...

gruß
Rasputin
.
.

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 22:26    Titel: Re: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

Das mit Guinees ist schon in arbeit!Und wir fahren nach den DTM-Regeln (ein bißchen geändert)!Wir haten irgendwas von ca 20-25 Km die wir dan fahren werden!
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 22:50    Titel: Re: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

Ähmmm, mal Klartext: Am 23.09./24.09. findet in Köln-Worringen ein 24-Stunden-Rennen statt. Gefahren wird dabei mit Microsizers oder bauähnlichen Fahrzeugen. 6 Teams mit jeweils max. 4 Fahrer... Keiner von denen - mich mal ausgenommen - hat bisher überhaupt mal ein 1-Stunden-Rennen mitgemacht... Auf mich hören will trotzdem niemand! Die Idee ist so bescheuert, dass ich auf jeden Fall mitfahren werde.

Die Regeln kann ich mir eh' nicht merken, versuche sie aber mal ansatzweise zusammenzubekommen:

- Chassis darf nicht getauscht werden, sondern muß im Ernstfall repariert werden (halte ich nicht für so pfiffig, aber was soll es)
- Es wird eine separate Strecke gebaut: "Hölle des Nordens" (halte ich nicht für so pfiffig, da ich bei einem so langen Rennen eher eine lange, aber leichte und weitestgehende Vollbandenstrecke nehmen würde. Sash hatte da mal für ein Treffen was feines gebaut!)
- Einsatz von max 160er Akkus... Keine Ahnung, ob die gewechselt werden dürfen oder geladen werden müssen. So what, da knalle ich halt 800 mA rein und die sind ratzfatz in fünf Minuten voll. Wenn Austausch erlaubt ist, dann würde ich evt. den Akku so legen, dass er mit einem Handgriff getauscht werden kann! Mal ein wenig mit der dann geänderten Schwerpunktlage testen.
- Es gibt eine Nachtfahrt von einer Stunde ohne Beleuchtung bzw. lediglich mit der Fahrzeugbeleuchtung (halte ich nicht für so pfiffig, das Rennen ist schon schwer genug)
- Rundenzählung/Zeitmessung erfolgt über Transponder (halte ich nicht für so pfiffig, da ich das Progrämmle dazu schreiben bzw. mir den Workaround dazu einfallen lassen muß...)

So, mehr fällt mir nicht ein...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 19.05.2005, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 12:45    Titel: Re: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

LOL!!
Ich will auch ins Guiness Buch! Ich steck´ mir einfach 24 h nen Finger in den Popo. Mal gucken ob er abbricht....... ??
Ich finde elktr. Rundenzähler nicht so gut und melde mich hiermit als "Rundenzähler". Dabei kann ich prima meinen Rekordversuch mit dem Finger parallel laufen lassen.........
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 00:57    Titel: Re: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

ROFL, sry ich musste einfach lachen

...*nochmalpostvonixarusdurchles* ich krieg mich nimmer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.05.2005, 09:01    Titel: Re: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

@Ix,lol

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 20:48    Titel: Re: Original 24h Rennen!! Antworten mit Zitat

Sodele, Rennen wurde auf unbestimmte Zeit (wahrscheinlich Frühjahr 2006) verschoben... Gut für mich, da ich noch keine Zeile Code für die Zeitmessung geschrieben habe bzw. es bisher nicht geschafft habe, das Lesegerät/die Transponder mal in einem Dauerbelastungstest über 24 Stunden laufen zu lassen...
Hauptgrund ist aber, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein störungsfreier Betrieb mit 6 Fahrzeugen nicht gewährleistet werden kann... Tja, wenn man sich auf "externe" Lösungen verläßt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.