Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fefe RC-Fan

|
Verfasst am: 05.09.2005, 21:39 Titel: Bockenem Strecke |
|
|
Gibt es Fahrer im Kreis Bockenem? Vierlleich will ich eine Indoor-Strecke bauen(genauer in Bornum). Wenn sich viele finden beckommen wir alles kostenlos(vorraussichtlich). Ich weiß das Seesen nur 10Km entfernt ist. Aber es ist eine Überlegung wert. _________________ Keine Macht den Sonntagsfahrern |
|
Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 05.09.2005, 22:40 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
hallo,
ich würde sicher ab und an zum fahren kommen
habe im moment aber leider wenig zeit, die strecke mit aufzubauen!
wie groß wären denn die räumlichkeiten?
mfg,
sascha
Zuletzt bearbeitet von VTR1000 am 05.09.2005, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pircher
|
Verfasst am: 06.09.2005, 12:54 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
hi fefe.
ich finde es releativ sch***, dass man trotz der 10km versucht gegeneinander zu arbeiten.
für mich als mitglied der ig modellbaufreunde seesen war es eine selbstverständlichkeit, dass ich das treffen mit ausgerichtet und vorbereitet habe und auch daran teilnehmen konnte und die möglichkeiten zu schätzen weiß, die man versucht in seesen aufzubauen.
es war mir schon von vorn herein unverständlich, warum da jemand ohne namensschild durch die reihen gegangen ist und alles fotografiert hat. doch ein geheimer spion?
meiner meinung nach sollte nicht versucht werden die ideen anderer leute (sprich kricki und den seesenern) zu kopieren, sondern uns lieber zusammentun und versuchen gemeinsam zu bestehen oder selbst eine eigene idee
meine letzte info zu deiner person war, dass du auf die bitte von kricki, einen artikel als jugendicher über solch ein event zu schreiben, abgelehnt hast, da dir dies viel zu viel arbeit war.
was ich mit all dem hier sagen möchte ist, dass ich als einer der mitorgas der sich tagelang den A*** aufgerissen hat, deine art, dieses von außen zu beobachten und letztendlich zu kopieren, aus weöchen gründen auch immer, nicht schön finde.
MfG Olli vom Thekenpersonal
PS: erst seit kurzem modellbauer, aber mitlerweile schon in überlegung fürs nächste modell |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 06.09.2005, 13:19 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
Kein Stress bitte
Ich kann aus dem Sachverhalt hier kein Gegeneinanderarbeiten erkennen und der Wunsch eine private Indoorstrecke zu Bauen ist als solches auch nicht verwerflich.
Macht mir nicht den Anschein, als wolle fefe die RC-Halle kopieren, sondern als wolle er einfach nur Zettie fahren. Seesen II war klasse, keine Frage. Jedoch bleibt die große Strecke eine für 1:10er und ist für die Mini Z zu groß. Für´s Event war´s Wurscht, im Gegenteil sogar schön, dass alle zusammen geichzeitig zusammen Fahren konnten.
Er wollte keinen Artikel schreiben. Na und? 10km sind nicht viel... für jemanden, der einen Führerschein und ein eigenes Auto im Maßstab 1:1 sein eigen nennt
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
Pircher
|
Verfasst am: 06.09.2005, 15:08 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
@don:
ach, wer wollte denn stress machen?
ich wollte nur mal meine meinung sagen. brannte mir so in der seele.
kann ja auch jeder tun, was er möchte. hörte sich nur für mich a bisserl komisch an, dass sowas sofort und in der nähe auftaucht und dann auch noch im selben board.
müssen wir uns nicht weiter drüber streiten.
read ya Pircher |
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2005, 15:50 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
Quote: ich finde es releativ sch***, dass man trotz der 10km versucht gegeneinander zu arbeiten.
für mich als mitglied der ig modellbaufreunde seesen war es eine selbstverständlichkeit, dass ich das treffen mit ausgerichtet und vorbereitet habe und auch daran teilnehmen konnte und die möglichkeiten zu schätzen weiß, die man versucht in seesen aufzubauen.
es war mir schon von vorn herein unverständlich, warum da jemand ohne namensschild durch die reihen gegangen ist und alles fotografiert hat. doch ein geheimer spion?
meiner meinung nach sollte nicht versucht werden die ideen anderer leute (sprich kricki und den seesenern) zu kopieren, sondern uns lieber zusammentun und versuchen gemeinsam zu bestehen oder selbst eine eigene idee
meine letzte info zu deiner person war, dass du auf die bitte von kricki, einen artikel als jugendicher über solch ein event zu schreiben, abgelehnt hast, da dir dies viel zu viel arbeit war.
was ich mit all dem hier sagen möchte ist, dass ich als einer der mitorgas der sich tagelang den A*** aufgerissen hat, deine art, dieses von außen zu beobachten und letztendlich zu kopieren, aus weöchen gründen auch immer, nicht schön finde
hm der beitrag passt mir gerade mal überhauptnicht. in meinen augen ist es niemals schädlich zettistrecken zu bauen, 10 kilometer ist zwar sicher keine distanz aber:
die zettistrecke in seesen fand ich schon recht hubbelich und die abflüge die die kleinen gemacht haben gingen immer aufs pflaster oder gegen bierbänke wenn sie sich nicht unterm teppich verfingen. die 1:10er strecke hatte meiner ansicht nach vorallem zu anfang sehr wenig gripp was den spaßfaktor doch um einige prozent minderte.
1:10er und zettis gleichzeitig vertragen sich auch nicht sogut wie man in seesen eventuell ganz gut sehen konnte. was spricht also dagegen einfach mal eine zetti-only strecke zu bauen?
fefe hat mit seiner aussage eine strecke zu bauen übrigens niemandem weh getan und auch noch keine eurer ideen kopiert, er hat gefilmt und fotografiert, wenn das bei euch verboten ist, hat er einen hinweis bekommen?
zum thema namensschildchen. habe bei den barleuten auch keine schildchen gesehen. weiss auch noch nicht wer christianB oder vtr1000 ist, den dunkelhaarigen ca 45jährigen kenne ich weder mit nick noch mit namen.
hierzu noch eins. wieso wird man als 18 jähriger mit autoschlüssel in der hand gefragt ob man schon 16 ist?
nichts gegen euer treffen, das war spitze aber irgendwie fand ich deinen kommentar hier etwas unpassend.
nichts für ungut
gruss robert.
edit @ christianB, okay, dann warst du das dem ich den aschenbecher hingestellt hab
vtr 1000 ist ja großartig zu erkennen , egal. wollte hier auch keinen streit vom zaun brechen. habe halt einfach kein verständnis dafür wenn ein 15?! jähriger gleich so zusammengestaucht wird.
@ vtr 1000 wollte mit meinem kommentar doch niemanden verletzen hier, ganz im gegenteil, ich freue mich auf die neue strecke im keller.
Quote: in seesen gibts im moment noch keine große zetti-gemeinde
-wahrscheinlich der grund wieso fefe eine zetti strecke bauen will hah?
ende und over 
Zuletzt bearbeitet von anubis am 06.09.2005, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ChristianB RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2005, 16:11 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
Hi Anubis,
ich war der mit den 4 Rädern unterm Hintern (nein ich habe nicht auf einem MiniZ gesessen) mein Namensschild hatte ich anfangs am linken Arm und später an meiner Hose
VTR1000 war der mit dem grauen T-Shirt und grauer Baseballmütze - er ist Samsatg aber erst so gegen 21 Uhr angekommen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere uns geknipst und kann mal ein Foddo einstellen.
EDIT:
Hier ein Bild von VTR1000
Gruss
Christian _________________ http://www.modell-trecker-tuning.de
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.mbc-seesen.de
Zuletzt bearbeitet von ChristianB am 06.09.2005, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ReneSpeed
|
Verfasst am: 06.09.2005, 16:56 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
Gut Felix!Ich frag mal im Konfetti Tag der offenen Tür(Unsere Ag) nach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2005, 20:38 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
*Einmisch* ... wenn ich eine Bahn in 10 km Entfernung in meiner Nähe hätte, würde ich nicht über einen "eigenen Verein" nachdenken. Ich muss 130 km nach Mainz fahren für mein Zettivergnügen. Führerschein ... ohne den bin ich als "Stöpsel" auch überall hingekommen ... und wenn ich in die Pedalen getreten habe
Scheinbar hab ihr euch keine Mühe gegeben, mit den lokalen Leuten zu sprechen. Mein Eindruck war, dass Sie nur auf Vorschläge warten, um ein großem Publikum gerecht zu werden. So lag eine abgespeckte flexible Zetti-Strecke vorm Eingang, die war zu Seesen 1 auf der Empore aufgebaut ... eine Bahn mit geilem Grip.
Zum Grip einer solchen Bahn ... entweder man zahlt ein Startgeld und erwartet einen perfekte Bahn oder man legt selber mit Hand an, um die Anlage zu pflegen.
Der wichtigste Punkt meiner Meinung nach ist, dass permaneter Betreib auf einer solchen Bahn ist. Wenn die Teilnahme nachlässt, lässt die Qualität nach oder es ist das komplette Aus. Diese Gefahr besteht, wenn sich 2 Bahnen in unmittelbarer Nähe Kokurenz machen.
_________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 06.09.2005, 23:05 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
hallo,
ich denke, wir sollten die diskussion damit beenden (hier werden äpfel mit birnen verglichen - und das von leuten, die nichtmal genau wissen, worüber sie gerade reden...)
@ anubis:
"die zettistrecke in seesen fand ich schon recht hubbelich und die abflüge die die kleinen gemacht haben gingen immer aufs pflaster oder gegen bierbänke wenn sie sich nicht unterm teppich verfingen. die 1:10er strecke hatte meiner ansicht nach vorallem zu anfang sehr wenig gripp was den spaßfaktor doch um einige prozent minderte.
1:10er und zettis gleichzeitig vertragen sich auch nicht sogut wie man in seesen eventuell ganz gut sehen konnte. was spricht also dagegen einfach mal eine zetti-only strecke zu bauen?"
solche kommentare sind völlig deplatziert (bitschrotty hat es schon erwähnt)!!!
die "zettistrecke" vor der halle sollte gar nicht aufgebaut werden...was glaubst denn du, daß das die permanente strecke des FC-Seesen ist
schau in Seesen I nach....wenn der keller fertig ist, gibts auch eine eigene zetti strecke. zum rest will ich nicht viel sagen, außer: in seesen gibts im moment noch keine große zetti-gemeinde es werden eher größere maßstäbe gefahren!
mfg,
sascha
|
|
Nach oben |
|
 |
fefe RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2005, 16:25 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
Ich wollte nie gegen Seesen arbeiten!!!!!!!! Ich bin auch noch zu jung um Auto zu fahren. Das ist so einfach mit Sach und Pack nach Seesen zu kommen. Also mach ich was eigenes.
fefe
_________________ Keine Macht den Sonntagsfahrern |
|
Nach oben |
|
 |
fefe RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2005, 16:31 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
Quote: Ich wollte nie gegen Seesen arbeiten!!!!!!!! Ich bin auch noch zu jung um Auto zu fahren. Das ist nicht so einfach mit Sack und Pack nach Seesen zu kommen.
fefe
_________________ Keine Macht den Sonntagsfahrern |
|
Nach oben |
|
 |
hoschibear RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2005, 16:38 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
nun lasst ihn doch seine Bahn bauen es ist doch sein eigendes ding, wie im Kindergarten. Es wird ja auch keiner gezwungen bei ihm zu fahren. Bau die Bahn und zeig Sie uns.
Gruß
Hoschibear  _________________ MRX4-Extrem |
|
Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2005, 18:32 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
OMG, was für eine Diskussion...
Zum Thema MiniZ-Bahn im Freizeitzentrum Seesen:
Einige, die sich hier so ereifern, hätten sich mal eine "Führung" durch die Räumlichkeiten bei Bernhard buchen sollen.
Dann wüßte man auch, daß das Zentrum noch mitten im Aufbau ist, das Potential der Räumlichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft, die Pläne groß und vielversprechend und noch einiges an Arbeit, Zeit und Geld zu investieren sind!
Wer hat denn alles einen Blick in den Keller werfen können??
Wenn das Seesener-Team das alles hinbekommt, was geplant ist (und davon gehe ich aus), dann werden wir noch alle mit offenen Mündern dastehen!
Die Strecke vor der Tür war halt nur ein "Provisorium". Als sie beim ersten Treffen auf der Empore aufgebaut war, lag sie einwandfrei! Dort ist der Untergrund auch eben.
fefe hat das Thema MiniZ-Bahn in Bornum aber auch etwas ungeschickt angefaßt.
Sein etwas geheimnisvolles Auftreten auf dem Treffen und seine Formulierung hier im Thread lassen halt nur schwer auf eine private Zetti-Bahn (so wie der Eine oder Andere sie ja auch auf dem Dachboden hat) schließen.
Und mal ganz ehrlich: Wer ist der Meinung, unser 15jähriger fefe könne dem Freizeitzentrum konkurenz machen? Bernhard nannte Summen, die investiert wurden, bei denen jede Bank fefe nur ungläubig und mitleidig anschauen würde, wenn er um sie "bitten" würde...
@ fefe
Laß Dich nicht unterkriegen und baue Deine Zetti-Bahn!
Ich sehe eigentlich nirgends eine Möglichkeit, in der den Seesenern machen willst oder kannst!
greetz
geisem _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
Nach oben |
|
 |
fefe RC-Fan

|
Verfasst am: 09.09.2005, 14:51 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
Das mit der Strecke war doch keine so gute Idee. Wenn das in Seesen fertig, denke ich kann mann da auch gut fahren.
fefe _________________ Keine Macht den Sonntagsfahrern |
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 09.09.2005, 15:37 Titel: Re: Bockenem Strecke |
|
|
Du gibst aber schnell auf
Erst willst Du uns ein Video zeigen und dann doch nicht, dann die Strecke und dann doch nicht, was über das SeesenII-Treffen zu schreiben war dir auch "zu viel Arbeit" - was glaubst Du eigentlich? Das man im Leben alles auf dem Silbertablett serviert bekommt?
"Viel zu lernen du hast, junger Padawan."
Denk noch mal drüber nach.  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
Nach oben |
|
 |
|