Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fish
|
Verfasst am: 03.09.2005, 18:28 Titel: Brushless in Mini-z |
|
|
Hallo, ich bin mini-z neuling, habe zuvor modellflug gemacht und wollte fragen ob schon mal jemand einen bürstenlosen motor in einen mini-z verbaut hat?
Hoher Wirkungsgrad und damit lange Laufzeit und gute Beschleunigung, keine abnützung und kein heisswerden sind ein plus, ein erforderlicher brushlessdrehzahlsteller und der hohe preis ein minus des brushless.
Es gibt innenläufer mit extremer drehzahl und aussenläufer mit super drehmoment die bei flugzeugen zb auch grosse schrauben ohne Getriebe drehen können. Größenmässig liesse sich sicher etwas passendes einbauen es gibt auch micormotoren. |
|
Nach oben |
|
 |
leo2k RC-Fan

|
Verfasst am: 03.09.2005, 18:31 Titel: Re: Brushless in Mini-z |
|
|
ich bin zwar auch ein neuling, aber ich denke brushless im mini-z wäre absoluter wahnsinn. was ich bei spit so mitbekommen konnte, isses ja schon schwer die kraft der "normalen" tuningmotoren auf den filz zu bekommen.
gruß
leo _________________ oilcomputer.com |
|
Nach oben |
|
 |
fish
|
Verfasst am: 03.09.2005, 18:36 Titel: Re: Brushless in Mini-z |
|
|
Das schon, aber wenn man einen mit gleicher stärke nimmt hat man einen besseren wirkungsgrad, und somit weniger stromverbrauch und längere laufzeit und das gute gefühl dass sich keine kohlen abnützen können. |
|
Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 03.09.2005, 18:46 Titel: Re: Brushless in Mini-z |
|
|
Das hätte man doch leich finden können .
Ne brushless im mini-z ist zuviel des guten und die Motoren verschleißen da nicht so schnell wie bei 1:10er o.ä. die nach 5-8min runs schon abgedreht werden müssen. 
Zuletzt bearbeitet von Radek am 03.09.2005, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 04.09.2005, 20:17 Titel: Re: Brushless in Mini-z |
|
|
Mini-Z? Na dann ab mit dem Thread in dem Micro-RC-Bereich.
Die Bits sind nochmal drei Nummern kleiner als die Mini-Z. _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
Nach oben |
|
 |
|