Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 12:55 Titel: Streckenbau !!! |
|
|
servus mit einander!
ich bin der neue bzw. newbie.
ich bekomme mienen Bit erst nächste woche, aber ich plane schon ne strecke, und da habe ich eine frage: wenn man TepichTesa nimmt (also beidseitig klebender Tesa) und darauf Sand streut, schädigt das dem Kleinen?
ich möchte ja nicht die ganze Strecke damit machen sonderen "nur" das Kiesbett, also einmal rings rum.
Aja und wie breit sollte die Strecke mid. sein? 7-8cm?
mfg Chrisi
|
|
Nach oben |
|
 |
bit-racer.de Site Admin

|
Verfasst am: 28.08.2002, 13:20 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
Also Sand auf das Klebezeug streuen würd ich vielleicht nicht machen, da verdrecken die Kisten zu schnell, eher Grobes Sandpapier kaufen (krasser Abrieb ) oder wieso nimmst nicht richtigen Kies (also feinen natürlich).
Streckenbreite 7-8 cm? Willst Du ne Bobbahn bauen? Guck dir mal die Streckenbilder vom mischa unserem GPilot an, da finde ich die Strecke schon sehr schmal (Jaja "man muss fahren können" ). Also so um die 15cm find ich OK, wenn mehr als 2 Autos eher noch etwas mehr.
Wie wendet man denn auf einer 7cm Breiten Bahn
Und Tip: Bau Dir erst ne feste Strecke wenn Du dein Auto soweit hast getunt hast bist Du zufrieden bist, bzw erst wenn Du mit dem Auto etwas gefahren bist, dann kannst Du auch Kurvenradien besser abschätzen und Spurbreite. Am Anfang kann die Strecke gar nicht breit genug sein
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 13:24 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
also ich würde sagen mindestens 10cm breite. schau dir auf unserer seite mal die strecke an.
(www.g-pilots.de.vu -> "Strecke")
wir haben teilweise recht einge passagen die sehr schwer zu fahren sind. die sind dann so 6-7cm breit. eigentlich nichts für anfänger.
das kiesbett würde ich nicht mit doppelseitigem klebeband und sand machen. da löst sich immer etwas sand ab und du hast dann die ganze bude voller sand. ausserdem kann ich mir vorstellen, dass der sand dem getriebe und den zahrädern schaden könnte.
ich würde eher etwas tapetenkleister nehmen, mit genug sand vermischen und dann auf das kiesbett pinseln. das hält dann auch besser. und ausserdem ists billiger, da doppelseitiges klebeband arschteuer ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 17:08 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
wie lang sollte denn ne strecke sein und ich habe noch einen m² Plexiglass könnte man nicht einfach in einer 180°kurve
komplett aus plexi glass machen, natürlich sehr breit (so am anfang 15cm in der mitte 20-25cm und am ende wird es noch mal richtig eng mit 10-12 cm.
Mit einer gepolsterten bande natürlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 19:04 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
meinst du nicht das plexiglas etwas zu glatt ist? obwohl, mann könnte es ja eigentlich mit schleifpapier aufrauhen.
was ich super geil fände ist, wenn du eine steilkurve hinbekommen würdest. praktisch eine kurfe ausschneiden und das plexiglas dann mit einem heißluftgebläse warmmachen und die kurve in der mitte hochbiegen.
das fetzt bestimmt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 19:34 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
das meine ich auch schon so in der art, is doch mal ne herrausfoderung!!! Und da rutscht alles was keine spiks hat das wird lustig zu 3-4 dort zu fahren
ich werde dan auch mal anfangen .
Wenn was zusehen ist poste ich die bilder, versprochen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 20:07 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
yeah, auf die strecke bin ich ja mal gespannt.
wir haben uns auch schon überlegt in unsere nächste strecke eine kreuzung einzubauen. das ist bestimmt auch nicht schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 20:36 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
ne kreuzung is auch nicht schlecht, dazu könnte man ne coole Kulisse bauen, mit Häusern und nem kleinem parkplaz für die bits, ähnlich wie bei Gta2 (bei teil drei is die sicht scheiße)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 28.08.2002, 20:50 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
Wat is denn bei dir los? Hast du dich vieleicht versprochen? Bei GTA 3 ist die Sicht schlechter, als bei GTA 2? Naja, ich versteh´s net!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 21:10 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
ich konnte mit der sicht bei gta2 mehr anfangen, und die sicht von oben war kult. Dagegen bei gta3 is die sicht von oben billig gemacht (vieleicht auch nur bei PS2)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.08.2002, 21:15 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
also ich fand beides hatte seine reize. ich finde man kann den dritten teil eigentlich garnicht mit den ersten vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deliano RC-Fan

|
Verfasst am: 29.08.2002, 00:12 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
Stimmt schon wat der Mischa sacht. Und die Sicht von oben ist auch kult, stimmt ja auch. Aber auf´m PC sieht das perfekt aus. Ausserdem kommt doch bald schon der Nachfolger raus!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.08.2002, 09:27 Titel: Re: Streckenbau !!! |
|
|
dann bin ich ja mal echt gespannt. hoffentlich ist der nicht wieder so schwer wie gta3. bei der mission mit dem "drive by shooting" bin ich fast wahnsinnig geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|