| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
diets RC-Fan

Anmeldedatum: 07.01.2003 Beiträge: 1611
|
Verfasst am: 02.09.2005, 02:07 Titel: AWD Mini-Z OL |
|
|
It has been posted on a forum. Fake or reality? There was a rumor running on it but now there is a video:
To be released sep 4th.
diets - it is done
Zuletzt bearbeitet von diets am 02.09.2005, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 3168
|
Verfasst am: 02.09.2005, 02:16 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Klarer Fall... ein Fake natürlich; darf ich ihn trotzdem am Samstag mal fahren
Bin ja vor allem gespannt, wie Du es gemacht hast. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2004 Beiträge: 1482
|
Verfasst am: 02.09.2005, 02:26 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Nein, nein...das ist in jedem Fall eine streng geheime KYOSHO Entwicklung!
Da gibt es bestimmt eine undichte Stelle in der Entwicklungsabteilung!  _________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004 Beiträge: 1080
|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004 Beiträge: 4892
|
Verfasst am: 02.09.2005, 07:55 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Eindeutig: ein Fake. Der Diets baut nie etwas fertig
cd, jetzt nur noch breitere und grössere Felgen und Reifen (habe ich dabei) _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002 Beiträge: 1778
|
Verfasst am: 02.09.2005, 09:20 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Kann nie und nimmer von Kyosho sein. Die stellen doch kein Geheimexperiment auf ein TAMIYA Farbtöpfchen
Muss ich mir in Seesen aber auch unbedingt mal genauer anschauen!! Der Radstand sieht aber nicht ganz stimmig aus oder liegt´s an der Perspektive im Video?
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 02.09.2005, 11:21 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Oh, cool
Da fühlt sich mein 4WD nicht so allein....aber ich geh mal stark davon aus, das der von diets "bischen" besser gebaut ist _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002 Beiträge: 8357
|
Verfasst am: 03.09.2005, 19:29 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
war ja klar, während andere über das 4 wd chassis von Kyosho grübeln baut der diets seinen eigenen 4wd OL. Ein Fortschritt bei den Ol´s
ABER: MEHR Bilder braucht das Forum
Darkman, der´s nicht mehr abwarten kann bis sich der OL nackt zeiget  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sergo
Anmeldedatum: 03.09.2005 Beiträge: 14
|
Verfasst am: 04.09.2005, 15:38 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Ich sage nur X Mods 4Wd Umbau kit
 |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003 Beiträge: 4145
|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004 Beiträge: 4892
|
Verfasst am: 04.09.2005, 23:09 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Der Diets hat sich so ein Auto aus der Tanke auf dem Weg nach Seesen gekauft, Bit technick aber AWD... An sich, hat er kein AWD, sondern ein Riesenbit
Ich hatte s bereits in Entwicklungsstadium gesehen und wusste es damals schon... nun braucht mein Crawler auch Vorderantrieb. mal Teile bestellen...
cd, Diets ist ja der Ur-Anfixer _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 08.09.2005, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

Anmeldedatum: 07.01.2003 Beiträge: 1611
|
Verfasst am: 08.09.2005, 05:03 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Na ja - ein bischen Xmod ist schon dabei!
Richtig gesagt, war der Umbaukit der Anfang der ganzen Entwicklung. Übrig geblieben sind nur die Halbachsen, die Kardans und natürlich die Felgen.
Das war eine Quick&Dirty Aktion. Da es allerdings äusserst günstige und schöne Felgen (auch Alu) für den Xmod gibt, bleibt es wohl dabei. Auch die Hinterachse wurde im Zuge dessen, gleich auf die Erfordernisse der Xmod Felgen angepasst.
Das Sanyo Getriebe hat eine Übersetzung von 297:1. An den Achse arbeitet eine Übersetzung von 18:30, das ergibt somit eine Gesamtübersetzung von 178:1. Nicht so viel wie bei meinem Faulhabermods, aber immer noch gut genug zum Trialen.
In Ermangelung eigener Bilder stelle ich die schönen Bilder von anubis aus dem Seesen Thread hier rein.
diets - hört schon die rufe nach dem video
Zuletzt bearbeitet von diets am 07.03.2006, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Spin Top
Anmeldedatum: 08.05.2005 Beiträge: 46
|
Verfasst am: 13.09.2005, 16:04 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
wo ist die haube däfür???
ich sehe garkeine karohalter
der macht lust auf mehr...
übrigens: beachtliche bodenfreiheit... _________________ Beitragt editiert, desinfiziert und grob auf Rechtschreibung geachtet......
Zuletzt bearbeitet von Spin Top am 13.09.2005, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 13.09.2005, 16:19 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Overlandkaros werden seitlich auf den Akkuhaltern aufgeclipts, wie man im ersten Post sieht, kommt hier eine schwarze AMG Karo zum Einsatz. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 14.09.2005, 18:05 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Vielleicht eine blöde Frage - Allrad beim Overland durch 2 Motoren realisiert? Ich seh keinerlei Kardan/Mittelwelle. oder? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

Anmeldedatum: 07.01.2003 Beiträge: 1611
|
Verfasst am: 14.09.2005, 18:18 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
@Spin Top
Es müsste eigentlich jede Karo für den Overland passen. Hab es nur noch nicht probiert. Einziges Problem könnte die Höhe des Servo sein.
@Skyline
Ja! Je Achse ein Motor. An der Vorderachse hat sich der Motor hinter dem Servo versteckt.
diets - gottseidank will niemand ein video sehen, viel arbeit gespart  |
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 14.09.2005, 18:23 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Aaah, jetzt versteh ich's, klasse Diets!
Ach ja. Ich dachte, du wolltest ein Video zeigen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 14.09.2005, 18:58 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Ein Kumpel hat mich vor 3-4 Wochen auch nach Rat gefragt, von wegen Overland auf Allrad umbauen. Scherzhalber sagte ich ihm - Bimoto Umbau. Und es funktioniert! Genialer Umbau
Video muss her!
EDIT - die Platine kommt mit der zusätzlichen Belastung klar? Akkus sind jetzt natürlich doppelt so schnell leer, oder? Andererseits muss jetzt der Heckmotor nur mehr die halbe Last "schieben", paradox.
Paralell oder Seriell geschaltet - die Motoren? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!!
Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 14.09.2005, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

Anmeldedatum: 07.01.2003 Beiträge: 1611
|
Verfasst am: 14.09.2005, 19:22 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Die Motoren sind im Moment parallel geschaltet. Mit 2,4 Volt (d.h. seriell) laufen die nicht so sauber an, sind N20er!
Die Platine hat keine Probleme damit (ist allerdings schon vor langer Zeit mal gefettet worden, als ich mit den OLs noch schneller unterwegs war ).
Die N20 ziehen mit dem Sanyogetriebe laut Datenblatt nur 120 mA. Das schaft sogar eine Bitplatine Die Akkus werden wohl eher durch das Servo belastet
diets - irgendwo war die videocamera, und wo sind die codecs?
Zuletzt bearbeitet von diets am 14.09.2005, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 16.09.2005, 12:23 Titel: Re: AWD Mini-Z OL |
|
|
Quote: diets - hört schon die rufe nach dem video
Video!!! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|