FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming*
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 19:43    Titel: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

fast ist es so weit, die vorbereitungen für den ammersee-cup
laufen auf hochtouren, jetzt und heute mal die facts:

- es wird vier bzw. 5 läufe geben, einer davon als streicher, d. h. man kann aus terminlichen oder sonstigen gründen einen lauf sausen lassen. die läufe werden in bayern verteilt, will heißen (vorerst) der erste hier in der ammersee-gegend, lauf zwei und drei und evtl. vier in der rosenheimer und münchner gegend, das finale wieder hier am ammersee (daher der name des cups ). u. u. variieren die orte noch.

- für die plazierungen gibts punkte. details hierzu sollten wir gemeinsam erarbeiten. evtl. das schema der 'großen' f1 'übernehmen?

- gefahren wird touri offen, formel offen und standard.
bei den beiden erstgenannten ist ALLES erlaubt, schmieren ausdrücklich erwünscht, klasse standard heißt standard-motor. aluteile und fets egal, keine haftmittel (liegt ja von den anderen noch genug aufm teppich . )

- ansonsten 4 aaa-zellen und eine karo, die ein original vorbild besitzt. zugelassen sind mini-z, iwaver und ähnliche (pro-z), motor der 130er baureihe.
ich persönlich würde einen mit nem lipo unterm dach aber auch nicht auschließen...

sodale, da kann jeder potentielle teilnehmer mal seine meinung posten, verbesserungsvorschläge sind willkommen, unwillkommene werden ignoriert
das zeitfenster für den ganzen cup, unter berücksichtigung der noch notwendigen arbeiten, definiere ich mal auf herbst/winter 2005.

details der bahn: 13.5 x 4 m, rips mit ordentlich grip. banden im moment ummantelte latten. eine zeitmessung per lichtschranke kommt noch.

jetzt aber los, bin gespannt, was wir auf die beine kriegen...

so, der termin steht, die location steht fest, alle sind heiß
am 05.11.05 findet der erste lauf zum ammerseecup statt. beginn ab 12.00 uhr, ort ist der bürgerstadl in 82284 grafrath, mauerner straße 11, direkt am sportplatz. weitere details folgen kurzfristig...

am 05.11.05, bürgerstadl grafrath.
beginn ab 11.00 uhr, freies training ab 12.00
rennbeginn mit den vorläufen der klasse formel offen um 14.30

weiter gehts mit vorläufen touri offen, im anschluß daran standard.
die finalläufe sind in der reihenfolge standard, formel, touri.

gefahren wird: formel offen und touri offen (offen bis auf 4 micro-zellen, motor 130, schmieren aber erlaubt)
klasse standard: keine fets, original-kyosho-platine, baukastenmotor, originalritzel baukasten,aluteile egal, kugellager erlaubt, gummireifen.
motoren werden nicht verlost. ich hoffe, denke und weiß, daß jeder ein fairer fahrer ist und keine drops oder andere motorhilfsmittel verwendet. überprüfungen von motoren und platinen kann u. u. stichprobenartig passieren.

für alle klassen gilt: karos von kyosho oder iwaver, KEINE lexan-karos!

zeitmessung per laser und antennenfahne, ggf. an div. stahldrähte denken (stichwort durchmeser!)

pokale gibts für die ersten drei jeder klasse.
ende der veranstaltung kann ich nicht definieren, hängt von der disziplin der teilnehmer ab

startgebühr pro klasse 5.-, nennschluß am samstag pünktlich um 12.00, letzte möglichkeit per persönlicher vorsprache bei mir am rennort.

geringfügige änderungen vorbehalten, ansonsten gilt hier und jetzt getipptes als zementiert! insbesondere nochmal der eindeutige hinweis auf die motoren der klase standard: BAUKASTENMOTOR!

Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 05.02.2006, 11:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:53    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Na endlich - ein Zetti-Cup mit mehreren Läufen in Bayern

Quote:
bei den beiden erstgenannten ist ALLES erlaubt, schmieren ausdrücklich erwünscht

So muß ein Reglement sein, keine ewigen Diskussionen, Vollgas was geht - klasse

Das mit den Punkten aus der Formel 1 ist ne gute Idee, so machen wir das.

Als Termin für das erste Rennen würde ich Mitte bis Ende September vorschlagen, den Rest sehen wir dann schon.

Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:59    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

mitte bis ende sept. liegt genau in meinem plan, somit ist der aspekt schon mal fest. und punkte aus der f1 (laufende saison) sind leicht zu übernehmen und bereits erprobt von den großen also auch das fixiert.

die jeweiligen startaufstellungen, so dacht ich mal, entleihen wir ebenfalls ansatzmäßig von den großen. insgesamt drei runden allein auf der bahn, die schnellste zählt, fliegender start. usw...
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 00:10    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

sorry, doppelpost, aber neue, kurzfristige eilinfo: morgen abend bestünde die möglichkeit für das fast-boys-zettie-team auf meinem wrt (wohnzimmer-race-track) ein paar heiße runden in den rips zu brennen. wie schon erwähnt, t2-tauglich knappe 8m gerade, dann infield, relativ eng, aber machbar, durchschnittliche breite im infield 65 cm, variierbar.
wenn sich einige einfinden, könnten wir weiterplanen...
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 12:48    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Endlich...tut sich was.....
Team Ostbayern wäre natürlich bei so einem Mega Event gerne mitdabei.....Terminmäßig würde sich aber leider nur der 16.Sept.,der 17.Sept und 18.Sept für mich ideal erweisen,aber wenns von Euch aus nicht machbar ist werde ich leider auf den Ersten Cup verzichten müssen,da bei uns Urlaubszeit ist.
Ansonsten wäre das natürlich schon Wahnsinn dabei zusein.
Würde mich riesig freuen da meine Zetis schon durch den anfallenden Staub im Keller schon nicht mehr erkennbar sind.
Ansonsten hätten wir auch mal den 3 oder 10 Septemer zu training bei uns in Plattling nutzen können.
Die Ostbayern haben natürlich auch wieder einiges vor an Rennen...hab schon die ersten Nachfagen aus dem fernen Hamburg erhalten wann wieder was steigt bei uns....Also Termin wäre voraussichtlich der 15.Oktober...
Wer Intesse hat kann sich ja schon gern mal den Termin freihalten...
Also bis denne...

Zuletzt bearbeitet von Leo am 23.08.2005, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 13:06    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

am 03. oder 10. september training in plattling? laß' wissen, wenns steigt, da werden wohl einige 'oberbayern' aufschlagen ich favorisiere aber den 10., da der 03. ne messe beinhaltet, bei der ich anwesend bin. den termin für den start des cups sollten wir schon so hinbringen, daß es bei dir geht. deine freien tage sind meine wunschtermine... sobald die freigaben der locations eintrudeln, folgt die ausschreibung!
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 19:11    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Quote:
den termin für den start des cups sollten wir schon so hinbringen, daß es bei dir geht

Muß nicht sein, Leo`s Kisten sind eh nur ein Hindernisse auf der Strecke

Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 19:38    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

wir haben doch eh noch zu wenig banden...leos kiste wird dann eben die mobile bande

@leo: wär nicht schlecht, wenn du mir eure, soweit bekannt, termine baldmöglichst durchgibst (rennen, fun-races, training), damit wir nicht kollidieren...wär ja schad um die vergebenen möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 23.08.2005, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 19:51    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Aber zumindestens sind es schnelle Hindernisse...Du Pflaume

Zuletzt bearbeitet von Leo am 23.08.2005, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 20:57    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Ja is gut....wie gesagt ...könnten am 17 .9 fahren wenn was zusammen geht....auf alle fälle im Oktober wollen wir das grosse Rennen machen....Ruf mich einfach mal an....Wollt Ihr auch kommen am 17 September....

Zuletzt bearbeitet von Leo am 02.09.2005, 00:21, insgesamt einmal bearbeitet
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 21:06    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

wollen? wir lechzen...
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 21:31    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Quote:
Wollt Ihr auch kommen am 10 September....

Was denkst du denn
Klar sind wir am Start - Ostbayern abledern

Wie Konstantin schreibt, Termine müssen wir schon absprechen.
Leo, was meinst du mit "grossem Rennen", Herbstcup in Plattling ?

Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 23.08.2005, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Erich.S
.
.

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 21:38    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Servus Jungs,
endlich mal wieder was los in sachen Mini-z. Muß i mal schaun ob meine Kiste überhaupt noch geht.
Ammerseecup hört sich wirklich gut an. Endlich mal nicht so weit fahrn. Wenn ich zeit habe bin ich selbstverständlich dabei.
Anfang September hab ich noch keine zeit aber dann gehts wieder ganz gut.
Nach Niederbayern wärs auch mal wieder gut. Also Leo, wenn der Termin steht bitte melden.

@Konstantin
Ich hab neue Banden gemacht nach dem Muster der Ostbayern. 5 cm breites Klettband von ebay und selbstklebende Teppichsockelleisten. Ich hab 20 lfm in verschieden langen Abschnitten. Wenn du mal welche brauchst, melde dich bei mir.

Gruß Erich
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 21:46    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

@ erich: das mit den banden wär dufte, je mehr wir haben, umso besser. laß uns mal telefonieren...
Leo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 22:04    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Nu gut Ihr Mini Z Geilen.....hab gerade die Hütte klar gemacht...also....Termin 1 ist leider geplatzt vorerst...
2 Termin ist der 22. Oktober....zum Herbstcup in Plattling ab 10 Uhr zum Freiem Training.
Infos gern unter 0151/14147539

Zuletzt bearbeitet von Leo am 02.09.2005, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 22:06    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Das sieht sich gut an, bin dabei.

Für den Herbstcup kannste auch nen eigenen Thread aufmachen sonst wird`s zu unübersichtlich.
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 22:42    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

ewig nix los, jetzt überschlagen sich die ereignisse
ammerseecup, herbstcup...ein heisser rennherbst im bayernlande!

hab'sch vergessen: bin natürlich auch dabei!

Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 23.08.2005, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 22:49    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Am 10. September wäre ich in Plattling auch gern dabei.
Hätte heuer sogar einen Formel zum fahren.
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 11:55    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

@ boede: formel wird ja auch gefahren...steht also deiner teilnahme nix im weg!

uuups, seh grad, du sprichst von plattling, sorry
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 12:50    Titel: Re: AMMERSEE-CUP! 2. Lauf *terminbrainstorming* Antworten mit Zitat

Wenn ich Zeit habe fahre ich auch bei euch.
Aber ich denke es werd sich schon mal ausgehen.
Ich fahre gerne auch mal auf anderen Strecken.

Fahrt Ihr eigentlich mal nach Plattling?

MfG Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.