Styrofighter
|
Verfasst am: 22.08.2005, 10:56 Titel: AirAce - Tipps, Tricks und Tuning |
|
|
Hi,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer AirAce (LeO) - Besitzer und will hier mal ein paar Erfahrungen austauschen. Es macht echt Spass mit den Dingern zu fliegen, allerdings gibts ein paar Einschränkungen.
Bei mir (sowie auch einem Freund, der die Betty hat) liegt die Ladedauer bei über 10 Minuten (erst dann hört die LED auf zu blinken), richtet sich ja offensichtlich schlicht nach einem Ladetimer. Wie lange dauert das bei euch? Die Flugzeit liegt bei Leo und Betty maximal bei 3 Minuten, gerade wenn der Wind etwas stärker ist, weil man fast immer mit Vollgas gegensteuern muss. Wie stark hängt die Flugzeit/Ladedauer von den in der FB verwendeten Batterien ab (also ob Discounter- oder Qualitätsbatterien) und warum darf man keine AKkus (z.B. 2300er NiMh) verwenden?
Nach ein paar unsanfteren Landungen drehte sich ein Propeller des Leos nur noch ganz langsam, aber der Motor hörbar auf Hochtouren. Nach dem Aufschrauben des Motorgehäuses habe ich festgestellt, dass das kleine Zahnrad auf der Motorwelle Richtung Motor verrutscht war. Das Zurückschieben hat nur bis zum nächsten Absturz geholfen, vielleicht lässt sich das Rad mit Sekundenkleber besser fixieren.
P.S. die erste aus-dem-Baum-Rettungsaktion habe ich auch schon hinter mir, ein Tipp: immer ein Seil mit Karabinerhaken als Wurfgewicht mitnehmen  |
|