FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehnlich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 20:51    Titel: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehnlich Antworten mit Zitat

Also da sitz ich doch heute vor meiner Panzerplatte (PaWuLa) und schau so in die Runde meiner Lieblinge. Und was erspähen meine müden Augen.... ein Loch im Sherman. Ist mir noch nie aufgefallen, und ich hab die schon oft angeschaut

Nein, ich meine nicht die Linse.... , das kleine Loch am unteren ende des Bildes.

Also ich gleich los ins WWW und suchen, was muss da rein Da ich ein Mann bin, muss auch dieses Loch sinnvoll genutzt werden.
Wer suchet der Findet.

.

Eine Antenne muss dort hinein...AHHHHHH

Und was finden meine Müden Augen noch

Ein schweres MG haben die doch auch benutzt

Großes suchen und Räumen, ich hab doch... da war doch...es muss doch irgendwo sein....
Hier ist es ein MG und ne Antenne

Und schon war eine Stunde um und der "mini Mod" fertig

getreu dem neuen Motto unseres Dela (Sir) ---> nicht reden MODEN

Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 29.12.2005, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 20:58    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Hihi...
Bei meiner Doris stand ich ja ach vor der Wahl: MG hinten oder Antenne...

Je nach Modell war hinten entweder das MG oder die Funktantenne montiert.
Ich hab mich dann für die Normandie-Version mit MG hinten entschieden

Aber schöne Antenne (nur etwas dick und lang )
Und schönes MG (nur etwas groß )

P.S.

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 21:29    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Ja Ihr habt auch immer etwas zu meckern

Aber da die DigiQ eh nicht im Maßstab sind fällt der doch kleine unterschied nicht so auf!!! Lege ich jetzt fest
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 00:20    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

in der tat, ein mini-mini-mod. aber schön, mir gefällts.

btw: wusste gar nicht, dass die in der normandie auch ein werk hatten. erklärt natürlich wg sprachproblemen die abweichende mg-montage...
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 00:30    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Quote:
wusste gar nicht, dass die in der normandie auch ein werk hatten

Klugsch*****

Dann eben "in der Normandie eingesetzten Versionen"

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
BEN

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 09:58    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

@ Jagdpanther

Moin Cheffe,

wie wäre es denn, wenn Du als Antenne ein Haar von einem grossen Malerpinsel (schwarz) benutzt? Sieht realistischer aus und ist extrem flexibel. Nur mal so als Anregung.

Ach ja, bin neu hier. Gruss an alle und weiter so! Beobachte Euch schon seit längerem. Extrem geil, was Ihr hier so leistet. Ich versuche/hoffe, dass ich wenigstens ein bischen mithalten kann.

Gruss BEN.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 20:23    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

solche Arten von Antennen habe ich bisher immer aus Nähgarn gebastelt. Kurz durch etwas Sekundenkleben gezogen steht das ganze 1a und man kann es schön zurecht biegen. Hat bisher immer ganz gut funktioniert und sah nicht so schlecht aus.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 20:56    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

How to build a Spitzenklasseantenne:

Man nehme einen black Spritzlingsabfall aus einem Plastikbausatz und erwärmt ihn über einer kleinen Flamme (formaly known als Kerze) und zieht da ganze very carefully auseinander.

Hat man das very nice gemacht erhält mein ein perfect Teil....unten etwas dicker und nach oben verjüngend.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 12.08.2005, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 22:29    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Woh, es ist ja eine richtige Antennenschlacht entbrand , Da hab ich ja erreicht was ich wollte, entlich wieder Aktion in diesen Teil des Forums .

Ich werde mal die neuen Laufrollen abwarten und dann versuchen noch ein bissel fein Tunnig am Sherman zu machen.

BEN

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 10:44    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Moin Kameraden.

Ich weiss, es gehört hier nicht hin, aber irgendwo muss ich es
ja hin packen.
Bin neu hier im Forum und habe einige fragen an Euch!!!
Habe mir vor kurzem einige Digiqs besorgt. Einer funktioniert über gar nicht, er lädt noch nicht mal auf, also wie gesagt der macht gar nichts.
Und der andere fährt unruhig und der Akku hält auch nicht so lange, wie bei den anderen. Akku wechseln ist denke ich klar, muss mir nur noch einen Lötkolben besorgen! (gibt es da vielleicht ein paar Anregungen? Konrad oder so ...?) Das unruhige Verhalten bei dem anderen sollte ich wohl mit der kürzung um ein Glied in der Kette hinbekommen. Oder?
Bei dem Defekten Panzer habe ich auch kein Rommodul, kann ich den auch mit einem anderen Rom fahren?

Fragen, Fragen, Fragen...!

Gruss der BEN.

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 11:03    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Quote:
Fragen, Fragen, Fragen...!

Gruss der BEN.

hallo BEN, da gibts nur ein mittel:

lesen, lesen, lesen!

zum rom-modul: hatte ich schon öfters, dass ich mit einer fb verschiedene panzer gleichzeitig fahren konnte, unabhängig vom modell. mal funktionierts, mal nicht.

BEN

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 12:52    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Moin dela.

Lesen..., is schon klar, dennoch gibt es einige fragen die unbeantwortet bleiben! Bevor ich mich registriert hatte, habe ich mir die Augen eckig gelesen. Verdammt noch eins, is aber auch riesen gross das Forum! Aber dafür auch suuuper geil!!!

Heute sind meine ersten kleinen Mods dran! Juhu!

Gruss der BEN.

... ähh, wie bekomme ich meinen T34 ein wenig schneller?
Die Panzer auf Euren viedeos sind alle etwas schneller, als meine zwei!
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 21:12    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Hi, auch den Neuen im Forum.
Bitte mach doch dein eigenen Beitrag auf dann kann der Eine oder aAndere auf deine Fragen eingehen. Ohne diesen Beitrag zu stören.

Ich warte im übrigen immer noch auf die Laufrollen und deswegen geht es noch nicht weiter.

Aber der Tag wird kommen.....
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 00:33    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

So nun ist er geschaft. Aus dem super mini Mod ist jetzt ein wenig mehr geworden. Wie die Bilder bezeugen.

Die Antenne hab ich auch durch eine Feger-Haar ersetzt und noch ein Paar Zubehörsachen draufgebaut.
Und bevor es wieder einer zu genau nimmt, der Panzer ist nicht Maßstabsgetreu und das Zubehör ist 1:82 , das solte in etwa passen. Auch wurde der Sherman keiner Ausführung nachempfunden sonder so gebaut wie ich es schön finde. Surprised)

Der Panzersoldat war mal ist ein deutscher Überläufer in der brauen leder Jacke die nach meinen Bildern die US-Panzertruppen oft getragen haben.

Ein Fahrvideo mit den "schweren Laufrollen" kommt noch. Bis dahin könnt Ihr die Bilder sehen. (Jedenfalls wenn mein Host-Server gerade funktioniert Smile)

Und nun noch mal im Einsatzgebiet

So und für Dela, wie wollen wir Ihn nenen?.....

Einfach "Sherman #77" oder? mir fällt kein passender Altfrauenname ein Smile)

Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 29.12.2005, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 00:48    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Und ich sags noch:
Ein Sherman muss vollbepackt sein!

Schöner kleiner Lastesel! Vor allem die Helme und Rucksäcke (wobei das Kraut-Helme sind )

08/15 - Doris kriegt Gesellschaft

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 00:49    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

@JAGDPANTHER: TÄUSCH ICH MICH, ODER IST DA GLÄNZENDER KLARLACK DRAUF? SIEHT AUF DEN ERSTEN FOTOS JEDENFALLS SO AUS.

ABER DEM KLARLACK ZUM TROTZ, MIR GEFÄLLT DER KLEINE!

(ÄXGÜSI, CAPS-LOCK KLEMMT)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 09:20    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

@yep: jagdpanther benutzt immer eine etwas glänzendere variante. ist quasi sein markenzeichen.

@jagdpanther: her mit dem video! sieht man dort tatsächlich unterschiede zu den normalen laufrollen?

bis dahin parke ich den tank mal in unserer panzergalerie...
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2005, 11:50    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

@ an alle Farben-Glanz-Beschwerer

Ich hab doch nun schon auf die matten Modellbaufarben zusätzlich noch einen Mat-Lack drauf gestrichen. Was soll ich den noch machen? HEULHEUL
Da ich nur ein Pinselschwinger und kein Luftpuster bin wird das warscheinlich nicht anders gehen.

Auserdem war der Lack bei den Blitzlichtbildern noch feucht, das nur zu meiner Verteidigung.

@Dela Video kommt noch

@08-15 da mir die wenigen Allierten Fguren zu kostbar sind um sie zu Köpfen mußten ein paar verletzte Lanzer herhalten, aber der Helm auf der linken Seite ist ein Ami

Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 25.08.2005, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.08.2005, 17:21    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

Glänzende Arbeit, der Panzer! Nein, im Ernst: schönes Teil, aber ein Laufrollenvideo würde mich auch interessieren.
Jagdpanther
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2005, 00:53    Titel: Re: mini Mod eines Sherman, der mitlerweile doch ganz ansehn Antworten mit Zitat

So und das bin ich wieder.

Ich will zwar nicht behaubten "was lange wärt, wird gut" aber ich habe Eurem Wunsch entsprochen und mal schnell ein , Zwei Viedeos gedreht.

Was ist zu sehen ein normaler Sherman und er Mod in Fahrtest. Damit Ihr Euch ein Bild von den Laufrollen machen könnt.

Ich bin allerdings der Meineung das es bein Sherman nicht so viel Punkte bringt, aber entscheidet selber.

Als erstes der normal Sherman

Speicher unter

und jetzt der namenlose Mod

Speicher unter

Ich denke Ihr habt den Unterschied gesehen. der Mod kommt zwar besser über das Hinternis , aber nicht auf die Rampe und der normale Sherman kann darauf sogar tanzen.

Ich hoffe das es Das war was Ihr wolltet und wünsche vorerst fleisiges Moden

Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 29.12.2005, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.