| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.01.2003, 15:23 Titel: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
Hab gerade dem Sohn eines Freundes diese Legogeländeräder (14 mm) abgekungelt (geg. 1 Cyclona). Nen Satz (5 Stk.) gelbe und graue. Mit der gelben Karosse sehen die gelben Felgen traumhaft aus. Wenn nächste Woche (Sash Bitte!!) meine Platine mit Fets zurückkommt, hab ich bestimmt auch das grosse Zwischenzahnrad (1:14,7) fertig.
Der schönste und kräftigste Hummi weit und breit. Das sieht so geil aus, dass ich mich jetzt erstmals richtig ärgere keine Cam zu haben.
Aber ich brauch nen Tipp. Wie kriege ich die Felgen auf ne Achse? Wer die Räder kennt, kenn das Problem.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.01.2003, 15:31 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
die haben doch diese Legotechnik kreuzsteckter (etwa 10mm lang/die eine hälfte steckt in der felge) als achse.
die andere seite ist doch rund und wird in die legotechnik löcher gesteckt.. (versteht man das??)
also die runde hohle seite ausgiessen mit harz dann etwas kürzen und 1,2mm loch mittig reinbohren...
habe noch nen bilder gefunden... ist verlinkt von http://www.wbuhr.de
sind doch solche felgen, oder??
und das teil meine ich..
Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 29.01.2003, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.01.2003, 15:38 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
Genau das ist das Problem, die Mitte zu treffen. Ohne Drehbank wie...?? Ausserdem würde das Harz auf der anderen Seite rauslaufen. Sind 4-Speichen-Felgen.
Hab schon überlegt ne Bitfelge auf den Durchmesser des Lochs runterzudremeln und dann den kleinen Rest ins Loch zu kleben. Wird bestimmt zu ungenau. Die Legoräder sind so geil, das muss perfekt werden.
Sehs erst jetzt. Deine Felgen sind anders (glaube grösser) als meine. Kannste mal messen?
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 29.01.2003, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.01.2003, 16:15 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
Die Räder von Bizza kenn ich. Die sind mind. 2 cm im Durchmesser.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 29.01.2003, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.01.2003, 16:18 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
Ja die abgebildeten Räder sind GRÖSSER aber die Achse ist doch gleich, oder? sind auch nicht meine hab ich nur reingestellt damit jeder sieht worum es geht.. aber wenn es die falschen sind.. dann such ich nochmal
|
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.01.2003, 18:09 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
Mitlerweile gibts es von Lego sehr unterschiedliche Räder und Achs-Kombinationen. Da muß Ixarus echt mal nen Bild machen.
|
 |

|
Verfasst am: 29.01.2003, 18:55 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
ixarus halt dich mal beim bitsshoppen was zurück und spar 50 Euro für ne günstige Digicam. *sollen wir sammeln??*
jetzt kommt bestimmt gleich: " Wenn ich mir ne DigiCam hole dann was ordentliches.. mit ordentlicher Makrofunktion..!! "
wie wäre das? du gehts jetzt in nen Laden kaufst dir ne schicke cam, machst fotos für uns (von allen deinen Bits), packst die cam wieder schön ein und bringst sie wieder zurück. (Conrad macht das 14 Tage lang )
hab das mit meiner ersten cam auch so gemacht.
Hatte ne pencam 1,3Mp.. (bullaugenobjektiv) spass war schnell am ende. hab dann was ordentliches besorgt und mir ne compact flash karte statt geld zurück geben lassen( für die 1,3mp cam.. )
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 29.01.2003, 19:14 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
Hallo !
Kauft kauft euch Ricoh Caplio R30 !
Hab ich auch, die macht echt gute Pics ! ( Wie ihr sicher schon gemerkt habt !)
Kostet 349€ (3,2Mio Pix mit 1 cm Makro)
MfG
Sash
P.S. Muß man halt ein bischen sparen !
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.01.2003, 20:37 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
Habs wieder mal so hingekriegt. Felgen von Herpa-Lkw runtergedremelt und reingeklebt. Achsloch von 1,0 auf 1,2 mm aufgebohrt und gut.
Mit der schwarzen Karosse mit gelben Spritkanistern und gelbem Schnorchelstopfen kommt das noch besser.
Wg. Bildern, ist bald mal wieder so weit, dass ich zu Tequilaa deshalb muss. Der stellt se dann auch rein.
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.01.2003, 21:37 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
@ popper64
Hatte ich natürlich bevor ich den Thread hier eröffnet habe schon gefunden (Suchfunktion, da war doch was).
Du hast die Aufnahmen drangebaut und dann die Felgen aufgesteckt? Die Aufnahmen hab ich nicht, nur die Felgen. Ausserdem sind selbst Deine kleinen Räder grösser. Meine haben nen Durchmesser von 14 mm.
Aber ich habs mit dem oben geposteten Trick prima hingekriegt. Danke.
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.01.2003, 21:59 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
@ ixarus
ach ja, suchfunktion .... da war doch was?
ich wollt mich doch nur wichtig machen...
die aufnamen sind echt praktisch zum rumspielen. beim schnellen fahren (z.b. mit 2.4v) macht sich allerdings das relativ große spiel der lego-achsaufnahmen manchmal negativ beim lenken bemerkbar.
gruß popper
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.01.2003, 22:04 Titel: Re: Legoreifen auf nem Hummi |
|
|
Hatte die Aufnahmen bei dem Sohn meines Freundes auch in der Hand, aber dass das schlabbert, hat mich sofort gestört. Ausserdem ist die Hummilenkung sowieso total schlabberig. Da musste ne bessere Lösung her. Perfekt ists jetzt nicht unbedingt, aber man sieht nichts, und es funst wunderbar.
|
| Nach oben |
|
 |
|