FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leodriver

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 10:30    Titel: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

bin auch neu hier und eigentlich 1:6 offroader. hab aber nun meine liebe zum mini-z monster entdeckt und 2 fragen dazu. 1. wie kriegt ihr diese unterbodenbeleuchtung beim monster hin und 2. wo kriegt man aluteile die nicht eloxiert sind, sondern alu-natur,bzw.poliert. freue mich über jeden hinweis.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 10:49    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

Hallo !

UBB gibts nur im Selbstbau oder du findest jemand der dir eine baut, zu kaufen gibts da nix.

Selbst die silbernen Aluteile sind meistens eloxiert.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 11:28    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum.

Da hilft nur runterschleifen und selbst polieren.
Es gibt zum Polieren von alu ein klasse Mittelchen.
Belgum Alu. Bekommt man im Motorradshop.
Damit wird das Alu wie Chrom.
leodriver

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 13:34    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

irgendwann hab ich mal nen post gelesen, in dem ein sehr aktives miotglied seinen shop verlinkt hatte. name fällt mir nur nich mehr ein. der hatte im shop alu-natur.

zur UBB: was nimmt man denn dann für leuchtkörperchen?? Neonfarbende LED´s? oder gibt es sowas wie microleuchtstoffröhren??
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 13:44    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

Tach,

also spezielle Leuchtmittel gibt es nicht. Lass Deine Fanta-Sie spielen.

Ich habe hier an die 25 Leds verbaut. von 5mm übr 3mm bis hin zu SMD...

wichtig ist, dass alles schön vergossen ist damit so schnell nichts abreißt.

Gruß

Mike
leodriver

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 14:05    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

@noumenon

sehr geile sache. womit vergiesst du denn die LED´s ohne das sie sich in rauch auflösen. Heißklebepistole ???
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 14:13    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

schon gesehen ?

Unterbodenbeleuchtung für XMods

könnte auch an Mini-Z passen.

leodriver

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 14:21    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

@thomas t

ja hab ich schon mal gesehen. es heißt in der beschreibung: " wird einfach an die batteriehalter geclipst..." is erstens die frage ob die halter von kyosho baugleich sind und wie das beim monster aussieht. vermutlich liegen dann die leuchtkörper frei sichtbar unter den batterieabdeckungen. wäre nich so toll.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 14:27    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

Xmod akkuclips können einfach angepasst werden

Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 10.08.2005, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 15:59    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

@Leodriver: Heißkleber hat im Modellbau nichts zu suchen!

Gruß

Mike
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 17:28    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

Quote:
@thomas t

ja hab ich schon mal gesehen. es heißt in der beschreibung: " wird einfach an die batteriehalter geclipst..." is erstens die frage ob die halter von kyosho baugleich sind und wie das beim monster aussieht. vermutlich liegen dann die leuchtkörper frei sichtbar unter den batterieabdeckungen. wäre nich so toll.

Habe keinen XMod, bin nur beim surfen darüber gestolpert. Vom Preis her ('ne normale original LEDbeleuchtung Vor/Bremse kostet gerade mal die Hälfte bei XMods) denke ich, dass es eine Kaltlichtkathode inkl. Ansteuerungselektronik (-passend für 4,8Volt) ist.
Logisch muss man noch was basteln.
TT
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 19:10    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

Quote:
dass es eine Kaltlichtkathode inkl. Ansteuerungselektronik

Leider falsch !

Handelt sich um ein Lichtleitplastik mit Leds drin.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leodriver

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 10:02    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

@noumeneon

naja, so is das natürlich nicht ganz richtig. bei den lütten plastikmobilen is ne pistole wahrscheinlich ne tödliche bedrohung.aber bei 1:5 und 1:6 (durchaus auch modellbau) wirst du keine servicekiste finden in der nicht mindestens eine klebepistole drin is. aber das beantwortet noch nich die frage wie den nun bei den kleinen "vergossen" wird
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 10:08    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

Moin,

Gerade in größeren Maßstäben hält Heißkleber doch erst recht nicht..wozu soll der gut sein? Ok, wenn Frau damit Gestecke bastelt mags ok sein, aber im Modellbau hats meines Erachtens nichts zu suchen...ist zu schwer, klebt nicht richtig, altert, nicht genau dosierbar, schaut immer Kagge & billig aus..nein Danke.

beantwortet aber immernoch nicht deine Frage, stimmts *g*

Gruß

Mike, Fanta-Sie anregend
leodriver

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 10:22    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

@noumenon

ja stimmt. richtig befriedigt bin ich noch nich.aber ich bin noch guter hoffnung daß du dein geheimnis über das vergiessen lüften wirst um einem doofen neewbie im 24er sektor die erleuchtung zu bringen

zur erleuterung: heißkleber is bei den großen jungs das einzig probate mittel um bei rennveranstaltungen die gerissenen 2mm lexankarosserie nach rissbildung am leben zu erhalten, rausgerupfte schalter,kabel und alle nicht statisch relevanten teile notdürftig zu fixieren u.Ä. du hast recht: sieht kacke aus und hält nich ewig. aber vermeidet manchmal daß man nach 300km anreise und einem lauf ne D-Cup Veranstaltung beenden muss.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 10:42    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

Zum vergiesen/kleben gibt es ja eigentlich nur ein taugliches Mittel und zwar 2 Komponentenklebstoff, beim verkleben von Leds am besten transparenten wie z.B. UHU Plus.

Ich hasse Heiskleber.

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 12:02    Titel: Re: mini-z monster. unterbodenbeleuchtung und alu Antworten mit Zitat

Hmm,

also für Lexankarossen nimm doch lieber Panzertape, ist leichter und verteilt die Kraft besser als Heißkleber!

Schalter und Kabel macht man mit Kabelbindern oder Spiralband fest...

Aber ich will nicht streiten - jeder macht wie er möchte - sind ja nicht meine Cars ;O)

Gruß

Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.