FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo **

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 21:43    Titel: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Konkret heisst das Ding: "1/35 Palm-Top R/C Armor Jeep Willys"

Was ist in der schicken verpackung (kein Bild davon... muss es sein?)

Ein Willlys, ein Benzinkanister in 1:8 oder so (Bateriebehälter/Ladegerät), ein Feldtelefon (mit dem sprecherknopf wird gelenkt, mit dem Verbindungsknopfvorwärts und Rückwärts gesteuert)

Die Karosse ist aus DieCast, alle andere Karoteile (Chassis, Fahrer, Lenkrad, Gepäck...) aus Plastik. Lichter sind angemalt... hier ein paar leicht benebelte Bilder

Ein Grössenvergleich

und gleich zerlegen, noch vor der Probefahrt: 3 Schrauben, und vorsichtig alles andere abkleben (mit Servotape und Billigkleber befestigt. Fahrer hat schon Kopf verloren und musste Sicomet schnüffeln. Wie neu. Aber das Plastik, aus dem die Figur gemacht ist, ist äusserst bröckelig

Als Antrieb ein Bitgetriebe mit Zwischenzahnrad und ein Motor in ZZMT Grösse. ist zwar anfangs langsam, dreht nach einigen zentimeter ganz schön auf. Zu schnell ist es aber nicht. Mein Motorrutzel war ein guten Milimeter vom Antriebszahnrad entfernt... übler Spiel. dazu 2 Bitakkus (viel zu wenig für so viel Gewicht, da müssten mindestens 3 rein)

Vorne eine Motorlenkung und eine Spurfeder. Die Lenkung ist stark genug, halt digital...

hier was für DOC

Alles in allem ein schönes Modell, der zumindest nach Propo schreit, wenn nicht gleich nach Allrad. Eine verschränkbare Hinterachse (immer hin) liesse sich leicht umsetzen. federn in den vorderen Achschenkel wären auch gut... und eine Resinkaro wäre auch sinnvoll.

Ob sich die 30 dollar lohnen? ich gebe meines nicht her

cd, jetzt auch mal ein Thread bei dela habend

Admins/Mods: wenn ihr meint, der Thread gehört woanders hin, bitte verschieben und den satz hier löschen ;o) danke

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 04.08.2005, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 21:53    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Einfach nur GEIL!!!!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 21:57    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Wunderschön

......aber für die gebotene technik zu teuer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 22:19    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Quote:

cd, jetzt auch mal ein Thread bei dela habend

willkommen im dela-club, cd! und hier sollte dein thread auch bleiben. könntest natürlich für weitere threads auch noch tanks modden....

zum jeep:

na der sieht doch gar nicht mal so gut aus

ne, schurz beiseite: feines teil!

obwohl ich ja grad ein deja-vu habe: den hatten wir doch schon mal? allerdings nur vorgestellt, nicht "live" bei einem forumsmitglied. wirklich schick, allerdings noch stark mod-bedürftig, was die technik angeht. besonders nett ist die fb. nur: wozu ist der benzinkanister da?

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 23:09    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Quote:
nur: wozu ist der benzinkanister da?

Nichts anderes als ein gelungener Ladegerät (4 Batterien, wie bei den Booten)

Ihr habt alle recht: die Technik ist für das Geld zu teuer, aber anderseits leicht Modbar, da die Anlenkung die eines Zettis ahnelt (Lenkstange + Knuckels), undundund, sollte ein Propoumbau sogar ür ein LötDAU wie mich machbar sein. Mal sehen, ob vielleicht eine andere Lösung auch gut funktioniert - ob bis Seesen klappt, weiss ich nicht.
Aber wenn ich mitberücksichtige, dass ich für den Versand kaum was bezahlt habe (angefixxte Arbeitskollegen haben iFlyer bestellt...), ist es nicht mehr sooo teuer. ich habe mehr für meine erste Bits bezahlt... und fährt sich auch annehmbar gut für ein Bit... ausreden, der wird zerdremelt

Irgendwo in ein Thread im Panzerbereich (oder war es bei den Doyusha?) wurde ein Bild gezeigt... vom dela himself vielleicht?

Ein Panzer modden? auch wenn mir niemand das glauben würde, war da eine Projektidee, schon lange in der Ideenschubade... mal sehen, wer weiss?

cd
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 23:39    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Also, hab schon mehr für ein Bit ausgegeben

Der Jeep ist schon eine Augenweide, schreit nach Propo, damit Du auch crawlen kannst. Hätte keinen Skrupel, einen X-Trek pro dafür zu schlachten
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 00:19    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Jaja, schönes Teil, gehört aber in die Abteilung: "Micro RC zu Lande"

Ich hoffe, einer macht bald was drauß.

30.00$ Ein Taschengeld (Auch wenn´s bei Dinnball zur Zeit zwei Iwaver für das Geld gibt),
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 20:55    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

sososo, ich verstehe nunmal nicht warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, so ein Silverlit-Autöchen zu zerdremeln... wenn ma(n) damit doch was schönes machen kann...

mal sehen, was der Drache angestellt hat...

Die ToDo Liste ist noch soo lang, dass ich nichtmal damit anfange
Aber eine Untersetzung braucht er ja, ist viel zu schnell, und das mit nur 2 Zellen...

cd, hatte gestern 60+ Euro Schrott auf dem Tisch, gelle Spit?

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 04.08.2005, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 20:57    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ein Anfang

Optisch sieht der Jeep ja wirklich klasse aus...

Mal sehen was diets noch so draus bastelt
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 21:01    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Error: Request invalid. #/www.mitglied.lycos.de/Cooldragon2/WillysPro.wmv#

was kaputt bei mir?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 21:02    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

@dela

www.mitglied.lycos.de/Cooldragon2/WillysPro.wmv

cd, check mal die url! Das rapidforum hat da nichts verloren

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 04.08.2005, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 21:07    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

müsste jetzt gehen... verstehe nicht ganz, die Url war richtig, denkichmalso
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 21:16    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

jupp, funktioniert.

schön. schön schnell. aber eindeutig propo. der wird noch.

auch interessant: die antenne. schrapnell aus nähester nähe?

und btw II: geräusche im ersten drittel: hat da dein hund die wirkung der curare-spritze gemerkt?
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 21:21    Titel: Re: MicroXtech Jeep Willys 1/35 ** jetzt auch noch propo ** Antworten mit Zitat

Curare? nope, aber aus meinem Glas Rotwein gekostet inzwischen haben sie gelernt, dass solche kleine Dinger zu gefährlich sind: mehrmals angefahren, mit dem Heli angeflogen...

Willys muss langsamer werden, aber hat bereits mehr Bodenfreiheit als ein SerienOverland

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 04.08.2005, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.