| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
shothebow .

|
Verfasst am: 04.08.2005, 00:08 Titel: wasn ramsch |
|
|
heut hab ich das erste mal den akkulader meines neuen wildwheels benutzt.nach 15min hab ich was verschmortes gerochen.jetzt hat der lader ne leichte eierform?!?
ist doch alles ramsch und das für 100deutsche mark...
und "fliegen" geht höchstens 1min,dann kann man noch 10min auf dem boden rumrutschen...
was habt ihr eigentlich gegen das permanente drehen gegen den uhrzeigersinn gemacht?
hab unter suche nix gefunden....
grüssle shorty
www.ediga.de _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter und dort schlägt er Dich mit Erfahrung.
www.ediga.de
Community+Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.08.2005, 06:41 Titel: Re: wasn ramsch |
|
|
Mh...bist eigentlich der erste, dem sein Lader nicht funktioniert .
Mit dem Serienlader sind Flugzeiten von 4-5 min kein Problem, mit Zukauflader/Lipo bis über 10 min.
Ständiges Drehen um die eigene Achse ist Einstelluingssache der Trimmung. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.08.2005, 07:45 Titel: Re: wasn ramsch |
|
|
Quote: und "fliegen" geht höchstens 1min,dann kann man noch 10min auf dem boden rumrutschen...
Akkus nicht voll? Motoren platt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 04.08.2005, 09:49 Titel: Re: wasn ramsch |
|
|
Naja, die Probleme hast Du ja schon länger ( http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=13848 ).
Hast Du zwischenzeitlich einen Neuen oder ist das immer noch der Alte?
Die Lader sind wirklich nix. Gut abgeraucht ist mir noch keiner und zum schnellen Aufladen benutze ich sie auch, doch wenn man sicher laden möchte und gewährleisten möchte, das der Lipo voll geladen wird, kommt man um einen echten Lipo Lader nicht herum.
Mir reichen die 5 Minuten, die der Akku nach der Ladung mit dem Serienlader an Flugzeit bringt aber aus, da nach dieser Zeit die Motoren nach einer Abkühlung schreien und eine Pause angebracht ist.
Und glaube mir bitte, teurere Helis fressen das Geld in noch viel grösseren Portionen  |
|
| Nach oben |
|
 |
shothebow .

|
Verfasst am: 04.08.2005, 14:55 Titel: Re: wasn ramsch |
|
|
ja das ist ein neuer ;-((
mein alter rutschte nur noch umher und der neue ist insgesammt auch schwächer als der alte.aber fliegt wenigstens noch.
und wenn ihr sagt das die drehung an der trimmung liegt.
ich kann ja nicht mehr trimmen als der schieberegler zulässt.und das reicht nicht.weder beim alten hat das gereicht noch jetzt beim neuen würds gehn.
vorwärts fliegt er auch nicht.obwohl ich nen grösseren heckrotor hab.werd mal die rotoren auseinanderlegen...
was für nen lader soll ich mir den kaufen?mit lipos hab ich mich noch nie so beschäftigt.hab nur nen normalen akkulader von robbe...der rote den fast jeder hat(te)  _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter und dort schlägt er Dich mit Erfahrung.
www.ediga.de
Community+Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
shothebow .

|
Verfasst am: 05.08.2005, 17:29 Titel: Re: wasn ramsch |
|
|
das blöde ist nur,dass ich ständig trimmen müsste.da er immer in ne andere richtung dreht je nach akkuzustand...
ich trimm warscheinlich dann mal so das er am anfang immer gut liegt ;-((
was mich schon lange brennend interessiert:kann man den nicht die ringe um die rotoren entfernen?die sind doch extrem schwer.oder tauschen durch leichteres material?
grüssle und danke für die hilfe!
_________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
www.ediga.de
Community+Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 05.08.2005, 17:47 Titel: Re: wasn ramsch |
|
|
Die Ringe halten die Schlabberrotoren in Form.Würdest Du die entfernen hätte das ganze keinen Halt mehr und die Blätter würden unkontrolliert auf allen Achsen rumeiern.
Was natürlich sein kann,ist daß die Blätter keine gleichmäßige Wölbung aufweisen oder nicht genau in Waage verklebt sind.
Einfach mal alle Blätter etwas steiler verbiegen ,bzw den Heli hinstellen und schaun ob die Rotoren dann grade stehen.
Neigt sich ein Rotor in eine Richtung mußt Du mal schaun ob alle Abstände der Blätter an diesem Rotor zueinander gleich sind.Wenn nicht:Vorsichtig versuchen das entsprechende Blatt auf dem Ring zu verschieben.
Bei mir hats zumindest geholfen.Ein Blatt war verschoben und der Heli war nicht zu kontrollieren(schnelles aufschaukeln,unkontrollierte Drehungen...). _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
shothebow .

|
Verfasst am: 05.08.2005, 21:36 Titel: Re: wasn ramsch |
|
|
das ist wie verhext!
ich kann so 1min fliegen.dann reicht der strom nicht mehr dafür aus die trimmung zu kontrollieren.
heisst sobald ich den heli gerade halten will gehts abwärts.kurz drauf ist dann auch schluss.auf dem boden rumrutschen könnt ich aber ehwig.
was ich jetzt komisch finde ist,dass der akku so schnell läd.
eben hab ich sofort nach dem fliegen wieder geladen und als voll war hatten die motoren noch gut wärme...waren keine 5min....
das ist auch immer so,1min fliegen 5min laden...ist doch komisch oder?
ich lade übrigends mit dem oríginal netzteil...
und öfters verliert der heli den empfang o.ä.
setzt einfach wärend der flugphase aus?!?sogar 1meter neben dem sender... _________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
www.ediga.de
Community+Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.08.2005, 10:02 Titel: Re: wasn ramsch |
|
|
Quote: optional könntest du dir auch noch nen "richtigen" lader kaufen.
wenn ich mich nicht alles täusche, ist der "LAder" kein Lader sondern ein Netzteil, und der im Akku ist eine LAdeplatine eingebaut. sash hat jedenfalls etwas darüber geschrieben und sein Lipo auseinandergenommen. ZUmindest beim ersten Heli.
Also nicht so schnell guten Rat geben, wenn´s nichts bringen könnte...
cd, waum nicht auf die Warten, die gewiss wissen worüber sie schreiben _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 07.08.2005, 01:37 Titel: Re: wasn ramsch |
|
|
Quote: he wollte nur nen tip abgeben, gut hab aufs falsche pferd gesetzt
Sorry, aber das ist ein Problem und raten beim beraten ist keine gute Idee.
Und wenn man schon einen Tipp geben möchte, obwohl man sich nicht sicher ist, zu wissen, wovon man redet, dann muss das auch eindeutig kenntlich gemacht werden und nicht schreiben: tausch die akkus
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|