| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 11:56 Titel: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Hi Leute!
Paket kam an.
Gruss Method Man
Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 21.08.2005, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.08.2005, 12:54 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Quote: Kann mir jemand sagen was ich machen kann?
Ich zumindest nicht... aber wenn Dein Vorgehen genau so konfus ist wie Dein Geschreibsel, dann wundert mich nichts (Zumindest verstehe ich nun einige amerikanische EBAYER, die "never ever" mehr nach Deutschland senden wollen)!
Schritt für Schritt...
1. Der Absender hat alles in seiner Macht mögliche getan, um das Paket auf den Postweg zu bringen. Den weiter zu nerven bringt absolut nichts!!!
2. Von der Hotline ist nicht viel zu erwarten, aber zumindest die Statusinformationen (2001, 2005, 2010, 2404, 2020) sollten sie übersetzen können. Nächste Frage, was bedeuten die Akronyme ZLP, HSC, EPL, APL.
3. Bei der Depot-Nummer scheint es sich um keine geographische, sondern logische Depotnummer zu handeln. Suche einfach unter: http://www.gls-germany.com/online/depotsuche.php3 das zu Deinem Wohnort gehörende Depot raus und ruf' dort an... (da erwarte ich mehr Fachwissen). Füttere die wieder mit den Informationen Status, Kürzel, Depotnummern. Frage nach, welcher Status eingegeben wird, wenn das Paket zurück zum Empfänger soll, wie eine erfolglose Zustellung abgebildet wird, wie lange die Regelbearbeitungszeit eines solchen Übersee-Vorgangs ist und ob evt. noch Zollformalitäten zu erledigen sind.
Strukturiert vorgehen, nicht in nutzlose, den Gesprächspartner verwirrende Details verheddern (die interessiert weder der Werdegang der Kaufabwicklung, noch der wiederholte Versand noch das das Paket aus Hongkong kommt noch Deine bisherigen Telefonate mir irgendwelchen tumben Hotline-Mäusen...)
Nach Vollzug wieder hier posten...
By the way: Welche Informationen bekommst Du unter "Erweiterte Sendungsverfolgung"?
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 01.08.2005, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
XtSI .

|
Verfasst am: 01.08.2005, 14:14 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Na, doch nicht gleich so grantig, er versucht doch auch nur zu helfen. Wir haben halt nicht alle Information, was genau du jetzt getan hast. Daher manche Vorschläge halt doppelt...
War denn wirklich am 20.07.2005 und am 21.07.2005 durchgehend jemand zu Hause?
Der Satz
Quote:
Kann ja nicht sein, weil 2 Stockwerke des Hauses von uns bewohnt ist.
ist nicht unbedingt so komplett verständlich...
Wie machen das die Lieferdienste bei euch? Ich hatte hier schon das Phänomen, das die Ihre "Zustellnachrichten" aussen ankleben und bei etwas mehr Wind die Dinger wegfliegen und keine Sau weiss, das man ein Paket bekam.
Manchmal allerdings auch gar kein Zettel, die ärgerlichste Sache!
Auf jeden Fall hat der Händler dir ja definitiv ein Paket geschickt, das ist ja ersichtlich. Und das Depot 9004 also 90 dürfte die Kennzeichnung für Auslandsausgänge sein. Depotnummern bei GLS gehen nur von 10 bis 89...
Oder, bei zu geringem Wert, weiss ich nicht, wie die Angaben des Versenders aussehen, evtl zur Versteigerung bereitliegend, da nicht zustellbar und nicht nötig zurückzusenden.
Meine Vorgehensweise wäre jetzt (weiss ja nicht, was du bereits getan hast): Noch einmal anrufen, die Paketnumemr durchgeben und versuchen:
- Kontakt mit dem Fahrer aufzunehmen
- Die Zieladresse herauszubekommen (vielleicht war da ja ein Fehler drin)
- Bei GLS direkt auflaufen, dann können die einen nicht so leicht abwimmeln. Laut AGB (2.4.1 GLS Germany unternimmt zwei Zustellversuche.) kommen die sowieso nicht mehr zu Dir.
Sollen ja alles nur Tipps und Vorschläge sein, machen kann hier auch keiner was und der Versender auch im Moment nicht. Evtl aber mit ihm noch mal einen Adressenabgleich...
Gruss,
XtSI
€dit: Kam das Paket denn in deine Nähe? PLZ von dir wissen wir ja nicht... Oder wurde das gleich nach Ankunft wieder abgeschoben?
Zuletzt bearbeitet von XtSI am 01.08.2005, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 14:17 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
naja, etwas durcheinander aufgeführt ! Hab dreimal lese müsse, um einiges zu verstehen....
Also grundsätzlich halte ich Sendungsnachverfolgung im Internet für Blödsinn ! Zu einem manipulierbar und oft sind die Meldungen nicht zuverlässig, nach dem Motto, hauptsach, "da steht was"....
Ich hätt erst mal versucht, den GLS Zustellstützpunkt, der für Dich zuständig ist, klar zu machen :
1) Zustellversuche mit Benachrichtigungen !
2) alternative Zustellmöglichkeit angeben !
3) Das Schriftlich zufaxen und bestätigen lassen !
seit dem klappt es auch bei mir, in sachen GLS Pakete
Von Zustellversuchen, kannste da was beweisen ? Hatse ne Benachrichtigung bekommen ?
Wenn nicht, dann ist für Dich faktisch nicht zugestellt worden, Basta !
Da spielt es keine Rolle, was im Internet steht !
Also, Kein Benachrichtigung, kein Paket, fertig ! Beweisbar ?
Die Fakten, sonst gar nichts, zählen, um an den Verkäufer heran zu gehen und Forderungen Geltend zu machen !
Für ein Versandunternehmen, was Ihre Dienstleistung nicht erbringt, dafür kannst Du rein gar nichts !
Und der Verkäufer muss zu sehen, das sich dieser mit dem Versandunternehmen auseinander setzt !
Alles andere, was Du da aufgeführt hast, hat nur dazu beigetragen, das unter Umständen Fehlinformationen an falscher Stelle geleitet worden sind oder was auch immer....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 01.08.2005, 14:19 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
@ Method_Man
Deine Reaktion auf Garinchas Posting finde ich vollkommen daneben! Er hat versucht auf dein leicht konfuses Posting einzugehen und das ist dann der Dank. Echt super.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 01.08.2005, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 14:20 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Thread löschen bitte.
Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 11.08.2011, 00:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
XtSI .

|
Verfasst am: 01.08.2005, 14:24 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Glückwunsch, das es jetzt alles klappt, interessant wäre dann nachträglich noch mal der Trace des Pakets, mal schauen, was dann darin steht. Ursprünglich hatte mich auch irritiert, das da NICHT stand:
Kunde nicht angetroffen
Daher die Vermutung mit der falschen Adresse... |
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 14:26 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
@ XtSI habe bei der angegeben Nummer von deinem Link 4 Mal angerufen, die haben keine Ahnung!
Jetzt habe ich eine richtige Nummer bekommen, wo ich nicht mit einer Hotline verbunden werde, wo ich nur abgewimmelt wurde.
Da es zu missverständnissen gekommen ist lösche ich mein Beitrag, wo ich Garincha angeblich anmache.
Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 01.08.2005, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 01.08.2005, 14:27 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Stimmt, das blöd angemacht war zu hart - habe es geändert.
Trotzdem bleibe ich bei der Kernaussage meines Postings.
Niemand hat dich angemacht, und du musst dich auch nicht verteidigen. Wenn du Hilfe suchst, solltest du einen aussagekräftigen Text schreiben, der die wichtigsten Infos enthält. So z.B. der Absende-Ort, ich dachte auch, es geht um HongKong. Dann fällt allen die Hilfe wesentlich leichter.
Ich habe z.B. nicht auf dein erstes Posting reagiert, weil ich es nicht richtig verstanden habe.
Und wenn jemand versucht zu helfen, sollte er als Reaktion nicht so Sprüche wie "Schlaumeier" zu hören bekommen. Das Ergebnis ist nämlich, dass es sich in Zukunft die User zweimal überlegen werden, auf ein Hilfe-Posting zu reagieren, wenn sie so eine Reaktion darauf bekommen.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 01.08.2005, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 00:11 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Thread löschen bitte.
Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 11.08.2011, 00:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 00:33 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Wieder ein Fall, wo sich GLS Unkompotent als Dienstleister zeigt !
Rufe an und erzähl denen, Sie sollen das Paket öffnen !
Darin befindet sich eine Rechnung, in Deutschland ausgestellt !
Wenn es auch dem so ist !!! ???
dann brauchtse keinen Cent an Zoll löhnen !
Aber nur, wenns so zuvor auch mit dem Anbieter so vereinbart wurde, oder in der Beschreibung so formuliert wurde !
Wenn nicht, dann bleibt Dir nichts anderes überig, als zu zahlen ! Dann hast DU nicht aufgepasst ! Und da wird Dir Paypal auch net viel helfe, außer Du gibts da was an, was der Wahrheit nicht entspricht.....und ne roten als Bewertung kassierst.... _________________

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 04.08.2005, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 00:59 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Thread löschen bitte.
|
| Nach oben |
|
 |
LazyZero RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 01:16 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
So ich muß auch mal meinen Senf dazu geben.
Mal abgesehn von der reisserischen, a la Teleshopping, gemachten Artikelbewertung, dachte ich beim ersten durchlesen der ebay Beschreibung der Artikel komme aus Herrenberg Deutschland. Das graue Niederlander hab ich erst beim zweiten durchlesen gesehn.
Das verwirrte mich dann doch etwas und die wenigen Bewertungen gaben mir den Rest, ok ist schon ein Jahr Mitglied, aber 35 Bewertungen bei dem Warenwert, währe mir zu unsicher.
Trotzdem kann ich method_Mans Entrüstung über plötzlich anfallende Zollkosten verstehen, das Problem mit GLS und dem Depot 9004 ist aber nicht vom Verkäufer verschuldet und zeugt von Unfähigkeit seitens GLS.
Gruß LazyZero
_________________ GPSpeedEvaluator zum Auswerten von geloggten Fahrten.
Zuletzt bearbeitet von LazyZero am 04.08.2005, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 01:46 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Quote: aber nicht vom Verkäufer verschuldet und zeugt von Unfähigkeit seitens GLS.
dem ist nichts hin zu zu fügen !
Deine Schuldigkeit haste getan, für die Unfähig des beauftragten Dienstleister kannst Du als Empfänger nichts !
Mache das dem Absender klar !
In meinem Fällen, wenn ich mit GLS was zu tun hatte...und es grad bei Außlandsendungen zu Probs kamm....
Ich hab einfach damit gedroht, Rechtsbeihilfe einzuschalten !
Das zusätzlich via Fax noch bestätigt !
Sowas wirkt oft Wunder !
Einen änlichen Fall, ist es mir so ergangen !
Hatte sämtlichen Schriftverkehr natürlich dem Absender-Verkäufer, auch via AltaVista übersetzt, dann mitgeteilt !
Nach zwei Tagen hatte ich einen Anruf, von einem GSL Support, der anscheinend weitgreifend für alle Stützpunkte zuständig ist, wenn es zu Problemen kommt !
Großes Entschuldigen und die Ware wird unverzüglich ausgeliefert !
Auch in dem Fall, war der Anbieter ein Nicht EU-Anbieter-Verkäufer ! Aber mit Rechnungsanschrift Deutschland !
auf jeden Fall ist der Zusteller der GLS seit dem Scheißenfreundlich, erst heut, hat der Kerle mir 3 Riesen Pakete zugestellt, mit einem Flichtbewußtsein, den ich mir von so manch anderem Versandunternehmen wünschen täte....
Der rennt sogar mindest 10 alternativen Zustelladressen in der Nachbarschaft ab, bevor ER es wagt, mir ne Benachritigung einer Nichtzustellmöglichkeit in dem Briefkasten rein zu schmeißen.....
der tut mir manchmal richtig leid.....
wobei ich noch nicht ne Dumme Bemerkung ablassen kann...darf....
Die Dragons 3 D bekommste in unseren Landen von Deutschen Anbietern für wesentliche kleineres Geld nachgeschmießen !!!
Bin ja froh drum, wenn meiner eingestellter Dragon 3D seine 60-70 Euors bringen wird  _________________

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 04.08.2005, 02:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 01:48 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Noch mehr Senf
So wie ich da sehe ist das Paket auch nicht mehr in Deutschland, sondern wieder (warscheinlich) in den Niederlanden
Code 1020: NIF-Eingang-
Das Paket ist im Eingang des Partnerlandes erfasst.
Vielleicht der Grund dafür das keiner das Depot kennt?
Bitte doch mal den ebay Verkäufer bei seinem Depot direkt zu fragen.
-ulie-, Detektiv spielen macht spaß...
_________________  |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 04.08.2005, 06:52 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Jetzt schick denen halt den Wisch wegen Zoll und warte, was passiert
Bin heute viel zu früh wach und habe mir das jetzt mal reingezogen:
- Außer ganz oben beim Standort steht in der Auktion nichts von Deutschland und da steht auch Niederlande. An allen stellen wo was Deutschland steht, geht es um den kostenlosen Versand, was auch bedeuten kann, dass die Auktion für den Deutschen Markt kalkuliert ist.
- Es haben bereits fünf Ebayer für genau Deine Auktion, sowie vier weitere einer identischen, eine positive Bewertung abgegeben.
- Bei der Zustellung gab es Probleme. Na und? Passiert täglich tausendfach und Deine Sendung ist halt für den Versender nicht die wichtigste. Gutes Personal ist teuer, aber viel für den Versand bezahlen wollen wir alle nicht. Da kannst Du in der Holten (die für Deutschland vielleicht sogar gar nicht Deutschland ist ) keine megaengagierten Hochschulabsolventen erwarten.
- Meine Prognose: PP Dispute sinnlos, denn es wurde nachweislich vom Verkäufer versendet. Ob die sich für eine irreführende Artikelbeschreibung eines einzelnen (wie gesagt, eine Menge Leute sind glücklich mit der Auktion) interessieren ist fraglich.
- Zoll wird auf Non-EU Rechnung ermittelt. Gibt es eine Deutsche, oder EU-Rechnung, mußt Du auch nach Bestätigung nichts bezahlen. Du hast doch jetzt einen Kontakt bei GLS, schick denen halt eine Hardcopy von der Auktion als Rechnung für den Zoll.
- Im Moment verzögerst nur Du den Versand. Soll GLS vielleicht den potentiellen Zoll für Dich zahlen? Nee, sicherlich nicht.
- Worst Case: Du zahlst noch mal knapp 40,00 EUR und bekommst Deinen Heli: Unwahrscheinlich. In Anbetracht der Tatsache, dass es wahrscheinlicher ist, dass Du weder den Heli, noch Dein Geld bekommst, wenn Du auf Deiner jetzigen Position verharrst, sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.
Zu guter letzt: Das ist ein kostenloser Rat und keine Expertise eines hochbezahlten Consultants, also beschwer Dich bitte nicht bei mir, wenn meine Voraussagen nicht eintreffen.
Viel Erfolg, Ruhe bewahren, Verstand benutzen!
_________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.08.2005, 07:24 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Jepp, genau so ist die Lage, wie Don sie beschreibt...
In einem Punkt sogar noch schlechter: Nicht das Land der Rechnungsstellung ist entscheidend, ob Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig werden, sondern das wirkliche Versandland!
Vielleicht ist das aber doch ein Hebel zum Ansetzen: Aus der Auktion schließe ich implizit, dass es sich um eine innergemeinschaftliche Warensendung handelt, die sich im "freien Verkehr" befindet. Darüberhinaus ist der Empfänger eine Privatperson. Ergo: Zoll- und Steuerfrei!
Da nicht explizit erwähnt wird, dass die Lieferbedingung "unverzollt und unversteuert ex Drittland" ist, MÜßTE der Verkäufer eigentlich bezahlen. Glaubt da jemand dran?
Die Typen von GLS mögen zwar mehrheitlich Pappnasen sein, an dem aktuellen Problem sind sie aber unschuldig. Falls Du trotz Zoll und Steuer den Heli nun doch nimmst, werden die Dir allerdings noch Bearbeitungskosten auf's Auge drücken wollen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 11:53 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Thread löschen bitte.
Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 11.08.2011, 00:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2005, 14:04 Titel: Re: Paketproblem hat sich geklärt |
|
|
Thread löschen bitte.
Zuletzt bearbeitet von Method_Man am 11.08.2011, 00:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|