FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkumanagement
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 21:51    Titel: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Hi !

Da ich nur noch Einzelschachtlader hab, pflegte ich es in letzter Zeit alle Akkus nur noch in die große Kiste zu schmeisen.
Das hat dazu geführt das ich den Überblick über Zustand,Menge und verliehene Akkus verloren habe.

So hab ich z.B. nur noch die Hälfte meiner Newtecs (wer noch welche zufällig hat bitte melden)

Also spontan einen VHS Kurs in Nistkastenbau belegt und dann adaptiert.
Herrausgekommen ist der Akkumanager:

Bietet Platz für 15 Akkusätze, leere stellt man einfach verkehrtherum rein.
Ein Deckel zur Transportsicherung ist auch schon in Arbeit......

Zuletzt bearbeitet von microsash am 29.07.2005, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 22:04    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

das ganze bitte einmal aus plexiglas in der gleichen grösse.

kennt jemand wen,
der sowas in serie fertigen könnte ???
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 22:24    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Plexi ist auch kein Problem....Serienfertigung dagegen schon.....da ist man ne zeitlang dran, bis man die 60 Löcher gebohrt hat, muß man ja erst vorbohren bei 12mm.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 03:33    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Gefällt mit! Braucht aber Platz (... und viel tückischer: Disziplin)! Ich habe meine Akkus "beschriftet"... geht auch, aber ich habe natürlich den "Suchaufwand".

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 08:38    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Das Gestell passt wunderbar un meinen Polybuttler

Beschriftung hat ich auch shon und Einzelschächtelchen.....aber am Rennen liegen sie bisher immer doch wild auf der Werbank.

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 13:47    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Dann wollen wir mal ein wenig meckern: warum hast du denn unten keine Sackbohrung zur zusätzlichen Fixierung der Akkus gemacht? Damit würden die doch noch besser halten. Und du hättest lediglich die beiden Bretter übereinander fixieren und durchbohren müssen.
Heisser Tipp: ein schöner Forstnerbohrer macht Löcher ohne vorbohren...

Aber: ich sags ja immer, die einfachsten Ideen haben zumeist den grössten Nutzen! Schöne Idee, den Energiekasten.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 12:50    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Ehrlichgesagt ist das Teil ja n Schnellschuß

Aber nachdem der Halter sich gestern schon beim Rennen bewährt hat, werde ich nochmal einen in schön bauen.....unten MDF mit Forstnersacklöchern oben ne schicke Alu oder Plexiplatte.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 18:43    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

So jetzt....

Hab meinen Leuten im osten mal den Auftrag gegeben so was in richtig zu bauen, oder denkt ihr, ich setzt mich 3h an die Bohrmaschine um 17x4 Löcher in 2 Platten vorzubohren, aufzubohren und dann noch zu entgraten ?

Haben sie schon mal ganz gut hinbekommen:

Coming soon: Pimp my Akkuhalter

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 21:08    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

da staunt der gärtner: das sieht ja gar nicht mal so ungut aus!

wenn östlich des urals noch produktionbereitschaft besteht:

bitte einen für mich!
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 11:26    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Jupp! Abgenommen! Und genehmigt. Sieht gut aus.
Im Gegensatz zu deinem Arbeitsplatz..hehe!
Dafür hätte ich auch einen Aufräumer, der ist rund und circa 50 cm tief. Nachteil: man findet nichts wieder....

Aber passt schon: mein Arbeitsplatz sieht genauso aus. Nur habe ich nicht solch einen schicken Batteriehalter...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:05    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Lt. inoffizellen Angaben, ist die amerikanische Autotuning nur ein billiges Imitat der südbadischen Erfolgserei "Pimp my Akkuhalter"

dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:12    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

konsequent weiterentwickelt. einzelschachtwasserkühlung ist zwar vorzuziehen, aber so geht das zur not auch.

für alle, die nicht wissen, warum kühlung hier so wichtig ist:

durch den 1/2 r lagerabstand erhitzen sich die zellen gemäß tesslar. der effekt tritt allerdings nur auf, wenn der batteriehalter auf einer unter vollast laufenden heizung steht. oder im herd.

Zuletzt bearbeitet von dela am 22.08.2005, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
DuschBasti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:13    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Argh.. *blinzel*

Wo sind die 26" Chromfelgen?

Aber mal im Ernst, wozu der Lüfter? Fährst du deine Akkus SO heiss?

mfg Basti
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:14    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

ha!

ich wusste doch, dass es einige nicht wissen!!
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:15    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Magnifique!!! ... und auch herrlich sinnfrei in der Aufmachung! Krasser könnte es nur noch werden, wenn Mike und Du eine WG aufmachen würden...

geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:17    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Ich hoffe, Du kannst die Akkus auch via Induktion oder Microwelle (dafür reicht bestimmt auch eine IWaver-Funke) in der Halterung laden...

Aber sonst:

Passt der jetzt eigentlich noch in den Polybuttler? So mit Kühlung ...

greetz
geisem

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:22    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

Die Thermonukleare Zersetzung des Akkuelektrolyts kann nur durch bestrahlung im Bereich von 465 nm vermieden werden.........blaues Licht.

Natürlich herrlich sinnfrei, da er auch nicht mehr in den Poly passt.

noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:28    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

.oO(do'h)

Gruß

Mike
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 20:30    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

hä? was habt ihr denn alle? voll wichtig sone kühlung denn

-> je niedriger die temperatur desto langsamer die reaktionsgeschwindigkeit -> deshalb entladen sich die akkus von sash natürlich langsamer -> er hat mindestens 1mAh mehr power nach einer woche lagerung!

schon witzig dein akkuhalter.. und vorallem so funktional

JK

gruss robert
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 21:34    Titel: Re: Akkumanagement Antworten mit Zitat

schönes Aquarium am besten destilirtes Wasser und noch einen Sprudelsteinoder aber flüssigen Stickstoff hinein füllen

Hat aber was von modernes Wohnen, so auf dem Fernseher!

P.S. Super hinbekommen!!!

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 22.08.2005, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.