FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Servo Kompatibilitätsliste I-Waver & Mini-Z Elektronik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blocky
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 13:26    Titel: Servo Kompatibilitätsliste I-Waver & Mini-Z Elektronik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Da ich meine Autos am liebsten selbst baue anstatt etwas fertigs zu kaufen kommen bei mir nur normale Microservos zum Einsatz.

Daher wollte ich eine Kompatibilitätsliste vorschlagen, welcher Servo ohne oder mit welchen Anpassungen an der Mini-Z oder I-Waver Elektronik (gibt es da unterschiede?) funktioniert.

Einen kenne ich schon:

Servo Hitech HS-55
Größe 23x12x24 mm
Mini-Z ?
I-WAVER JA

Hat jemand eine Alternative zu dem HS-55 oder möchte die Liste mal generell weiterführen.

Danke.

Gruß Simon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 13:31    Titel: Re: Servo Kompatibilitätsliste I-Waver & Mini-Z Elektronik Antworten mit Zitat

Mein Liebling für Umbauten auf Mini Z / iWaver Platinen ist das Jamara 6g Servo, dass es für um die 10,00 EUR bei ebay gibt.

Anpassung an Zettiplatine ist minimal und im .ZZ Monster Propo How To beschrieben.

Habe es zwar noch nicht in einen 1/28er gebaut, aber ich habe vor längerer Zeit mal mit einem Experten (ich meine Sash) gesprochen und es hat demnach genug Kraft für einen Wagen in Zettigröße
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 14:20    Titel: Re: Servo Kompatibilitätsliste I-Waver & Mini-Z Elektronik Antworten mit Zitat

Sevos passen sicher 90% an eine Mini-Z bzw Iwaverplatine da sie eigentlich alle ein 5K Ohm Poti verwenden.

Bisher bereitet z.B. das Atom 4g Servo Probleme, da das Poti auf der Platine sitzt.
Das 6g Jamara ist auch für 1:28 völlig ausreichend.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blocky
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 14:47    Titel: Re: Servo Kompatibilitätsliste I-Waver & Mini-Z Elektronik Antworten mit Zitat

Quote:
Anpassung an Zettiplatine ist minimal und im .ZZ Monster Propo How To beschrieben.

Oh....das sind einige Seiten Servoelektronik entfernen, OK. Und dann passt das ran, oder? Habe sonst nichts gefunden. Also selbes Spiel wir mein HS-55.

Danke.

P.S.: Welcher der beiden Servos ist denn besser? Den HS-55 gibt es für 11,45 € bei ebay. Stellzeit ist gleich. Kraft sind HS-55: 11/13 Ncm und beim Jamara 1,3 kg. Wie war das mit der Umrechnung doch gleich

Zuletzt bearbeitet von Blocky am 29.07.2005, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 15:40    Titel: Re: Servo Kompatibilitätsliste I-Waver & Mini-Z Elektronik Antworten mit Zitat

kannst ein N ca mit 100g umrechnen, genau sinds glaub ich 102g gegen die erdanziehungskraft auf meereshöhe.

-> die servos sind gleich
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 16:09    Titel: Re: Servo Kompatibilitätsliste I-Waver & Mini-Z Elektronik Antworten mit Zitat

Die Sache mit der Stellkraft hatten wir schon mal....

Schau mal im NETZ....
Jeder Händler meinte er müsse dranschreiben was er will...von 950g bis 1,4Kg......

Aber selbst wenns nur 1Kg sein sollte reicht dies allemal aus.

greez DOC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.