FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 21:39    Titel: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur... Antworten mit Zitat

hallo leute!

also mein heli flog 3-4mal ganz gut.leider musste ich immer gegensteuern,da er enorm nach rechts drehn will..

aber jetzt fliegt er nicht mehr hoch.am anfang war das schon nach 1-2min und jetzt isses immer...

am heli hat auch an der antriebswelle oben und unten der begrenzungsring gefehlt.drum sind die rotoren immer beim vom gas gehn in die luft gegangen...bin echt mega entäuscht von dem ding.billigste schrottware!

nur wie bekomm ich den jetzt wieder in die lüfte?liegt das am akku?oder was sol ich tun???

grummelnde grüsse benjamin

www.ediga.de

Community+Forum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 22:25    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

32 klicks und keine antwort...weiss den keiner rat?

www.ediga.de

Community+Forum
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 22:47    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

Kann am Rotor liegen.
Evtl die Rotoren falsch wieder aufgesetzt?
Oder die motoren platgtgemacht.
Hab bei meinem Wildwheels direkt die schäbige Kanzel runtergerupft und den motoren Kühlbleche gegönnt.
Fliegt wie ne eins.
Vielleicht mußte auch die Rotorblätter mal bißchen nachbiegen damit mehr auftrieb erzeugt wird.
Iss halt schwer zu sagen auf entfernung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 23:19    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

Kontollier mal ob das Getriebe gut läuft, und vielleicht schmiers mal ein bischen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 23:53    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

also getriebe läuft gut.nachdem ichs justiert hab.fehlen halt teile an der antriebswelle,da muss ich noch improvisieren...

aber ein motor läuft jetzt garnicht mehr.dan lag es wohl da dran.

wo bekomm ich den ersatzteile wie motoren und solche kühlrippen??

und welche mods ausser catkiller sind gut?

kann kaum englisch und die modding links sind nie deutsch ;-(

französisch wär auch ok...

grüssle und danke schonmal benjamin

www.ediga.de

Community+Forum
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 23:56    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

Quote:
französisch wär auch ok...

Joa, fänd ich auch o.k
Ne, war ein Witz. Schreib mal Sven ( BitcharGRacer) eine PN der sollte noch Teile haben.
Er ist Inhaber des microracer24.com Shop.
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 00:20    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

Ein weiterer sinnvoller mod ist wohl den Lipo etwas nach vorne zu bewegen (ungefähr 1,5 cm). Dazu musst du nur das "Gehäuse" etwas abdremeln und nötigenfalls die Kabel verlängern.

Dadurch Neigt sich der Helicopter mehr bim nach vorner Fliegen und kommt auch mal vom Fleck.

Zu überlegen wäre auch noch ein größerer Propeller hinten. Einfach aus einem alten Joghurtdeckel oder so schneiden.

Meiner hat auch eine Zeit gesponnen, aber nachdem ich die Fernbedienung auf geschraubt hab um sie mir anzusehen läuf das Teil wieder. Könnte auch bei dir an der Platine von der FB liegen, scheint eine Schwachstelle zu sein... oder vielleich doch der Motor?

MfG
Fruity - Viel Glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 02:39    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

also ein grösserer propeller war in der packung dabei.den werd ich evtl mal an den minimotor pfrimeln...ist aber echt alles winzig und fuddelich an dem "heli" bin echt entäuscht..

und das der motor nach paar mal laden am sack ist versteh ich auch nicht...

kann ich eigentlich die ringe an den rotoren entfernen?sind doch bestimmt mega schwer...

www.ediga.de

Community+Forum
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 08:28    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

Schau mal, ob auch alle Kabel wirklich dran sind, vielleicht hat ein Motorkabel keinen Kontakt mehr.
Wenn aber ein Motor nicht mehr Läuft, ist es klar, dass er nicht mehr fliegt, da er ein Koaxial"heli" ist, braucht er 2gegenläufige Motoren
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 17:10    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

kabel sind dran.das lag bestimmt daran,dass der heli immer gegen den uhrzeigersinn drehen will und ich das durch gegenlenken ausgleiche.dadurch dreht der rechte motor(vom heck gesehen) immer mehr und wird stärker beansprucht.

was kan ich dagegen machen?sollte das drehen weg bekommen,sonst raucht mir der rechte ständig ab..

trimmung ist schon am anschlag...reicht aber nicht aus...

www.ediga.de

Community+Forum
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 21:50    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

servus nochmal!

jetzt geht der motor wieder und alles sieht prima aus.nur der heli hebt nicht ab.vom gefühl her würd ich sagen der bekommt nicht genug power also der akku is schwach.den vorher war das auch schon nach 1-2minuten und jetzt eben von anfang an.

was meint ihr?und wo bekomm ich bessere akkus her?

hab mal was vonwegen kokam oder so gelesen...

www.ediga.de

Community+Forum
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 17.07.2005, 16:31    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

der obere rotor dreht sich übrigends langsamer.hab davon schon hier im forum gelesen.von wegen man soll an der fb rumfummeln.und an der ic.aber was ist ne ic?fb ist ne fernbedienung oder?

kennt den keiner das problem des langsameren rotoren?bin verzweifelt!

www.ediga.de

Community+Forum
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 14:38    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

helft mir doch mal!! hab hier im forum gelesen,dass leute das gleiche problem hatten!

aber lösungen stehen nirgends...

www.ediga.de

Community+Forum
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 14:57    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

Das kann eine Menge Gründe haben.

- Vielleicht sind Deine Motoren verbraucht und bringen nicht mehr genügend Leistung.

- Vielleicht liefert der Lipo nicht mehr genügend Strom.

- Vielleicht ist es ein mechanisches Problem.

- Vielleicht hat Deine Funke ein Problem.

Wie sollen wir Dir helfen, wenn wir nichts genaues wissen?
Wieviele Akkuladungen haben die Motoren schon auf dem Buckel? Du schriebst 3-4 Ladungen, bis das Problem bei Dir auftrat. War der Heli neu, oder hast Du ihn gebraucht gekauft?
Die Motoren sind nicht gerade Dauerläufer und gehen recht schnell kaputt.
Ein weiterer Grund unterschiedlich schnell drehender Rotoren kann sein, wenn das obere Gummiröhrchen nach oben rutscht und dadurch die Rotoren beim Gasgeben ein paar Milimeter nach oben rutschen, die untere Mitnahme des Rotors nicht mehr greift.

Es gibt Einstellungsmöglichkeiten im inneren der Funke, allerdings würde ich davon die Finger lassen, wenn vorher alles einwandfrei funktionierte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 23:22    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

eigentlich war der heli neu.aber z.b. den gummi den du beschreibst hatte mein heli nicht.drum ist auch anfangs immer der rotor abgefallen...

denka auch das der motor am arsch ist.suche schon nach n20ern und hab noch nen wildwheels bei der bucht gekauft.

übrigends hab ich im netz was gefunden,dass muss ich haben.und zwar fliegende boote.kann man sogar senkrecht starten

hier ein video,dass müsst ihr sehn.ist auch livestream,nix zum downloaden...

www.ediga.de

Community+Forum
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 23:22    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

aso,.lolhier der link:

http://www.putfile.com/media.php?n=HydroFoam

www.ediga.de

Community+Forum
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 01:01    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

Punkt 1: Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen-> bitte die EDIT Funktion benutzen.

Punkt2: Wie oft werden die fliegende Boote noch hier vorgestellt? Es gibt schon einen langen thread dazu *gähn*

guckst du da: klick mich

Außerdem sind die Boote wie man sieht eh OT

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 19.07.2005, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
shothebow
.
.

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 03:02    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

nur versucht sowas zu bekommen habt ihr noch nicht.zumindest was hab ich voraus :-)

wenn jemand interesse an nem fertigmodell hat,bei mir melden.kostet 1200ocken+motor je nach wahl extra...

werde zumindest mal 1 bestellen...oder wie gesagt mehr wenn ihr welche wollt...

ach und darkman,ich habe bereits eltern ;-)

punkt 3: 2 wochen zimmerarest!

www.ediga.de

Community+Forum
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 09:14    Titel: Re: mein wildwheels(bladerunner) hebt nicht ab und dreht nur Antworten mit Zitat

shotebow, hättest du dir den Thread genau durchgelesen wüßtest du auch, dass manche schon ein Boot zusammen haben (was haben diese dir voraus? )! Ich selbst war auch schon dran einen Test zu machen.

Bist du dir bei den 1200 Ocken sicher? Ist wohl eher ein Tippfehler

und bestellen ist nicht gleich bestellen, es gibt ja versch. Versionen.

Aber das hier ist der wildwheelsthread- bitte ins OT im FLugbootthread posten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.